Servus,
zum Kenwood KDC-BT60U kann ich ein paar Worte verlieren - leider aktuell nicht zum Radioempfang, da müsstest Du Dich noch ~ 1 Woche gedulden.
Vor 2W wars noch mit 210€ bei Amazon gelistet, ich hatte es noch etwas günstiger bei redcoon.de eingekauft. Der Nachfolger ist KDC-BT61U steht auch schon vor der Tür. Bei Amazon ist es bereits gelistet, bei kenwood.de noch nicht. Die kleinen Modell 31U und 41U sind schon gelistet, also kann man wohl davon ausgehen, dass es nimmer lang dauert.
So, jetzt zum Radio selbst. Alles in allem ein gutes und empfehlenswertes Gerät. Klanglich wirklich sehr, sehr hochwertig, das Radio hat aus meiner Anlage endlich das gemacht hat, was das Vorgänger-Blaupunkt nie geschafft hat. Es klingt wirklich sehr sauber - und das im Moment noch ohne jedes Equalizer-Tuning. Das Einzige, was ich ein wenig nachgestellt hab, waren die Lautsprecherabstände, wegen der Laufzeitkorrektur.
An Ausstattung vermisse ich nichts am Gerät. Die Bluetooth-FSE arbeitet einwandfrei, gute Sprachqualität und das Handy koppelt sich vollautomatisch, sobald das Radio eingeschaltet wird.
Nun zu ein paar Schwachpunkten des Geräts:
Die Bedienung ist an vielen Stellen nicht grad intuitiv. Die Menüstruktur ist manchmal schon etwas verwirrend, aber man kann damit leben. Soviel stellt man ja nicht am Radio rum, wenns mal eingerichtet ist.
Das Display ist in der Tat sehr träge, mir der Ablesbarkeit hab ich allerdings (im Gegensatz zu vielen Amazon-Bewertungen) keine Probleme.
Schwachpunkt am USB-Port: Es wird nur eine Verzeichnisstruktur mit maximal 255 Ordnern unterstützt. Möchte man mehr als 255 Ordner nutzen, muss man den "Kenwood Music Editor Lite" verwenden, der die Musikdateien indiziert und in einem proprietären Format auf dem USB-Stick ablegt. Das ist zwar unnötig umständlich, aber auch damit kann ich recht gut leben. Vorteil ist wieder, dass die Musikauswahl im Radio wirklich schnell von statten geht. Da war das Blaupunkt wirklich laaaaaaangsam.
Der bislang größte Schwachpunkt, und auch der Grund, warum ich Dir im Moment nichts zum Radioempfang sagen kann, ist der "Playlist-Bug". Nach dem Wiedereinschalten vergisst das Radio, wo es beim Abstellen aufgehört hat und fängt wieder mit dem ersten Titel der Playlist an. Das ist (zumindest bislang) anscheinend ein Serienfehler, siehe
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=40808. Mein Radio ist genau aus diesem Grund gerade bei Kenwood, ich bin gespannt, ob die das mitm Firmware-Update in den Griff kriegen.
Sobald ich das Radio wieder hab, werd ich mal testen, ob und wie ich hier Ö3 reinkriege. Da ist das Blaupunkt, was mit seinem "Digiceiver" ja angeblich das Beste ist, was man kaufen kann, an seine Grenzen gekommen.
Wenn noch fragen sind, einfach melden.
Gruß
Jens
PS: Den Drehregler kann man nicht zur Seite drücken - und genau das macht die Bedienung sehr umständlich. Durch Drehen selektiert man Einträge im Menü, Druck auf den Regler führt den Menüeintrag aus und mit der Taste "Menü" kommt man wieder eine Ebene höher.
Steht aber auch alles in der Online verfügbaren Anleitung. Achja, die Anleitung bekommt man nur Online oder auf der mitgelieferten CD, es gibt nix auf Papier.