Service
Hallo,rs4rot hat geschrieben:Zur groben Übersicht:
514896 = Lagersitz 47 und 50 mmm [hauptsächlich im CC und TU5JP4 und EW10J4]
514897 = Lagersitz links und rechts gleich
Gruß
Jürgen
Hey AronAron hat geschrieben:Moin Dirk,
an Schneckes 306er steht mir sowas auch bald bevor, wie siehts da aus, sind das standartmässige Industrienadelkränze? Weil mir schwebt da als jemand mit direkten Zerspanungszugang was ganz böses vor...
Wenn ich mir das angucke, da könnte man das doch fast sogar Laseraufschweißen und nachbearbeiten lassen oder eben bearbeiten und schauen was es alles für Maße gibt. Büchse wäre sogar auch kein Ding wenn man das ganze abgesetzt macht und aufschrumpft.
Aron hat geschrieben: Wenn ich mir das angucke, da könnte man das doch fast sogar Laseraufschweißen und nachbearbeiten lassen oder eben bearbeiten und schauen was es alles für Maße gibt. Büchse wäre sogar auch kein Ding wenn man das ganze abgesetzt macht und aufschrumpft.
da würde ich gern ein paar dinge dazu erwähnen:-)D.B.205 hat geschrieben: Bei uns in der Nähe dreht ein Händler die vergammelten Lagerstutzen der Achse ab, und preßt neue Hülsen in entsprechender Stärke wieder auf. haben da schon einige Achsen machen lassen...funktioniert recht gut. Kostenpunkt 100,- pro Seite, aber meißt ist ja eh nur die rechte Seite hinüber...von daher ist das eine gute Alternative zur komplett neuen Traverse.
Ja, offiziell, wobei das ganze dann in der Tat etwas zu viel Umfang ist um das mal eben schnell nach Feierabend in Auftrag zu geben, aber ich hatte letztens paar Passungen an ner Deckel FP4 in Auftrag gegeben, das sah wirklich gut aus, da hat mir das Schleifen richtig leid getan...Libra hat geschrieben:ich bin gelernter werkzeugmechaniker und wir haben sogar ein laserschweißgerät. aber das würde sich nie im leben lohnen. wenn du das zum laserschweißen gibts bist du mehrere hundert euro los bei einem stundelohn von über 70 euro. eine schweißnaht würde nicht mal reichen. und das ganze dann nacharbeiten? vergiss das...
306er Kombi... gibts die einzeln? Habe ich gar nicht in der Liste gefunden...D.B.205 hat geschrieben: 306 oder 206?
Beim 306 lassen sich ja die Lagerzapfen auf den Schwingarmen pressen und erneuern.
jepp, guggsch du:Aron hat geschrieben: 306er Kombi... gibts die einzeln? Habe ich gar nicht in der Liste gefunden...
Traverse bräuchte man jedoch trotzdem neu.