Motorfehler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
looki71
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27.10.10 09:09
Postleitzahl: 65843
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach im Taunus

Motorfehler

Beitrag von looki71 » Mo 14.02.11 09:10

Mahlzeit

jetzt hat's mich auch erwischt! Nach 2 Monaten und 2600 km wurde mein 5008 Family Plus THP155 zum ersten mal abgeschleppt, RESPEKT!

Beim Beschleunigen hat er fürchterlich geruckelt! Beim dritten Test kam die nette Zeile im Display: Motorfehler, Wagen muss in die Werkstatt
Eins muss ich aber anerkennen: die Peugeot Hotline funktioniert tadellos! Gut, eigentlich möchte ich die lieber nicht mehr nutzen, aber es kam relativ schnell ein "Techniker" und mir wurde zügig ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt!

Bin mal gespannt wie schnell der Wagen wieder läuft ...und wie lange!!!

Ciao
Looki

hille

Re: Motorfehler

Beitrag von hille » Mo 14.02.11 10:00

War die Meldung "Motorfehler" oder abgasdefekt? Ich hatte ja immer Abgasdefekt. Halt uns mal auf den laufenden was es war. Meiner läuft seit dem Wechsel der Kette wie ein Wiesel.

looki71
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27.10.10 09:09
Postleitzahl: 65843
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach im Taunus

Re: Motorfehler

Beitrag von looki71 » Mo 14.02.11 10:28

"Motorfehler"

...ich hatte sogar Motorschaden im Kopf, aber der Meister meinte da steht Motorfehler!

Ich denke, das der Turbo nicht mehr, oder nie richtig funktioniert hat! Ich hatte vor kurzem einen 5008 VTI mit 120 PS und jetzt einen Zafira mit 130 PS und beide ziehen für mich besser an, als mein "156 PS" THP!!!

Ich meld mich...

Ciao

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Motorfehler

Beitrag von einblumentopf » Mo 14.02.11 10:57

Und da wollen einem einige immer wieder einreden was für ein toller Motor der THP doch ist. :D Irgendwie ließt man überall nur von Problemen mit dem Teil, für mich käme der jedenfalls egal in welchem Auto niemals in Frage.

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Motorfehler

Beitrag von 5tausend8 » Di 15.02.11 21:39

Hallo Looki!

Gibts was neues von PUG wegen Motorfehler?
Wie war dein Durchschnittsverbrauch in letzter Zeit?
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

looki71
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27.10.10 09:09
Postleitzahl: 65843
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach im Taunus

Re: Motorfehler

Beitrag von looki71 » Mi 16.02.11 10:53

Hallo Heiko,

ich hatte nur gestern einen Anruf vom Meister, das der Fehler noch nicht behoben ist und das die Jungs mit den Technikern von Peugeot in Verbindung stehen!
Heute noch keine Reaktion...

Mein Verbrauch lag so ungefähr in deinen Sphären!

Viele Grüße
Looki

hille

Re: Motorfehler

Beitrag von hille » Mi 16.02.11 11:22

@looki
Mal was anderes. Ich hab noch nie die peugeot Hotline in Anspruch genommen, stellt der Händler dir dann den ersatzwagen oder läuft das über die Hotline anders.

looki71
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27.10.10 09:09
Postleitzahl: 65843
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach im Taunus

Re: Motorfehler

Beitrag von looki71 » Mi 16.02.11 11:46

Das lief alles über die Hotline!

Techniker kommt vorbei, schleppt den Wagen ab, wenn nötig!
Hotline kümmert sich um den Ersatzwagen (in meinem Fall Europcar)!

Das funktioniert richtig gut, ich hoffe die haben nicht mehr Geld in den Support gesteckt, als in die Qualität ;)

hille

Re: Motorfehler

Beitrag von hille » Mi 16.02.11 12:01

Dann werde ich beim nächsten Defekt ( wir wollen es nicht hoffen) auch die Hotline anrufen. Ich hab jedesmal das Gezerre bei Pug ein ordentlichen ersatzwagen zu bekommen. Beim letzten mal wollten die mir ein 206 geben. Nach langen hin und her hab ich dann ein 308sw bekommen. Naja, wir wollen ja mal hoffen das ich die hotline die nächsten 4 jahre nicht brauche.

looki71
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27.10.10 09:09
Postleitzahl: 65843
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach im Taunus

Re: Motorfehler

Beitrag von looki71 » Do 17.02.11 12:13

Hi,

so, der Fehler ist gefunden (aber noch nicht behoben)! Der Raildruckgeber und der Raildrucksensor sind defekt! Wahrscheinlich Materialfehler...
Das würde auch mit dem schlechten Ansprechverhalten und dem hohen Verbrauch passen!
Leider wurde der Sensor nicht mitbestellt und kommt frühestens Montag!

Ce la vis

Is wahrscheinlich ein ganz neues Fahrvergnügen, wenn er denn mal repariert ist :O

Ciao
Looki

Antworten