Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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306fan
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Beitrag
von 306fan » Sa 29.01.11 14:55
hi leute,
mein 306er hat immer noch diese macke, dass er starke drehzahlschwankungen bei warmen motor vorweißt.
darauf hin habe ich einfach mal das leerlaufregelventil ausgetauscht gegen ein anderes, hat sich aber nicht gebessert.
was kann noch alles defekt sein, das der nicht richtig läuft???
306er bj 7/97
tu5jp
ich bitte euch um schnelle hilfe
danke
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Sa 29.01.11 18:08
ast du gegen ein anderes Ventil getauscht, oder gegen ein Neues?
Ich habe auch das Problem, dass ich ein anderes eingebaut habe, aber es nur minimal besser geworden ist. Das Problem liegt an den Verschleißerscheinungen der alten Teile.
Und hast du evtl. mal die Zündbox auf Haarrisse gepruft?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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Peugeot_tiger
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Beitrag
von Peugeot_tiger » Sa 29.01.11 18:54
Hi
Pros gabs auch mit dem Saugrohrdruckgeber dieser sitz am rechten Domlagerwand.An dieses Schwarze Teil gehen 2 Unterdruckschläuche.Diese U-Druckschläuche bitte genau überprüfen .meinsten sind sie zu lockker oder soger gerissen.Folglich fällt der unterdruck und der Motorläuft mal Hoch und dann wieder unter 900 U/min.
sollte diese nichts bringen -->fehlerauslese und Parametermessungen bei PUG machen
Gruss
PT
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306fan
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von 306fan » Sa 29.01.11 21:18
danke für eure antworten, aber habe auch schon davon gehört, dass es eventuell am drosselklappenpotiliegen könnte?
macht sich das nicht beim fahren bemerkbar??
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Sa 29.01.11 21:29
Genau und das wäre auch im Kaltensowie im Warmen zu spüren.
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von 306fan » Sa 29.01.11 21:32
also ist der nicht defekt
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306fan
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von 306fan » Mo 14.02.11 18:50
jetzt kommt noch hinzu, dass wenn der motor über nacht stand und man dann startet geht er gleich wieder aus, wenn man nicht gleich auf dem gas steht, ich bekomm ein krise mit dem auto, habe schon viel getauscht aber es hat sich nicht geändert
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-Jensn-
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von -Jensn- » Mo 14.02.11 19:03
is es kalt bei dir?
könnte nen temparaturfühler sein...oder der lehrlaufsteller.
das war bei mein 205er so..da war der tempfühler kaputt und deswegen bekam der lehrlaufsteller kein richtiges signal und machte die drossenklappe nicht bis gar nicht bischl weiter auf...aber eben nur wenns kalt war...sonst ging es immer...also wenn der motor warm war...ka ob es bei dir auch ist wenn der motor warm ist!?!?
Mach doch einfach nen Tropfen Öl auf die Bremse wenn sie quitscht...
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TheK
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von TheK » Di 15.02.11 08:39
Wie sieht Dein Verbrauch aus ?? Säuft er mehr als vorher ? Lamdasonde mal überprüfen.
Das "jetzt Helfe ich mir selbst" Buch sagt:
Sicherung Nr. 7
Lambdasonde
DK-Poti
Kühlmitteltemp.-Geber
Nebenluft
Einspritzventile
Spritpumpe
Einiges hast Du ja bereits ausgeschloßen.
MfG TheK
306 XS Serie 2 BJ.97
306 XR Serie 1 BJ.94
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306fan
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von 306fan » Di 15.02.11 13:20
also ich habe alles soweit ausprobiert bisher, dann kann es ja noch der sensor für die temp sein, da der verbrauch unter 6,5 l liegt, finde ich soweit ganz super, da er nicht langsam gefahren wird.
wenn es der temp sensor ist, wie kann man den überprüfen
hat der eig auch ein regeler für den kraftstoff, also das der vlt zu gering ist?