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hi!Libra hat geschrieben:der nette mechaniker sagte mir das meine hinterachse "gebrochen" wäre.
gestern habe ich die hinterachse ausgebaut. nun weiß ich nicht wie genau die mechanik IN der achse funktioniert. habe bedenken das dort durch die drehstäbe was auf spannung sitzt und mir beim auseinanderbauen um die ohren fliegt. andererseits habe ich aber auch schon gelesen das man den drehstab von der beifahrerseite aus "rausprügeln" kann. würde das natürlich lieber selber machen um wekstattkosten zu sparen. es steht mir auch ein sehr guter kfz´ler zur seite der sich aber leider auf dem gebiet peugeot nicht so auskennt...
ich war auch schon auf der "LionTech" seite! dort würde ich mir dann die ersatzteile bestellen denke ich. aber zuerst muss ich ja schauen in wie weit die achse schon zerstört ist durch das fahren mit dem kaputten lager. würde natürlich ungern ne komplett neue achse montieren. wobei ich nicht sicher bin was einem da billiger kommt...eine neue hinterachse vom händler oder das eigene wieder instandsetzen...
hmmm...Libra hat geschrieben:also bei liontech die achse für 295 euro ist eine gebrauchte überholte achse ja? das ist recht preisgünstig wenn man das mal mit den achsen bei ebay vergleicht!
beim schrotti ne achse kaufen würdest du also vorschlagen. da kauft man ja dann auch die katze im sack. keiner kann da sagen wann die verreckt. ist echt ein armutszeugnis für peugeot mit diesen hinterachsen. für mich auf jeden fall ein grund nie wieder einen zu kaufen...
angenommen die traverse ist noch nicht im popo....was wäre dann sinnvoller?...eine vom schrotti oder selbst überholen?
Klar kaufst du beim Verwerter die Katze im Sack...darum hatte ich ja vermerkt ,das dies nur falls du das Auto verkaufen willst das eine Alternative wäre. Willst du den 206 selber weiter fahren hilft nur eine überholte Achse um dauerhaft Ruhe zu bekommen. Mit Glück bekommst beim Schrotti eine brauchbare Achse die du selber überholen kannst. Aber der verscenkt die Achse auch nicht, und das Restrisiko liegt allein bei dir.Libra hat geschrieben:also bei liontech die achse für 295 euro ist eine gebrauchte überholte achse ja? das ist recht preisgünstig wenn man das mal mit den achsen bei ebay vergleicht!
beim schrotti ne achse kaufen würdest du also vorschlagen. da kauft man ja dann auch die katze im sack. keiner kann da sagen wann die verreckt. ist echt ein armutszeugnis für peugeot mit diesen hinterachsen. für mich auf jeden fall ein grund nie wieder einen zu kaufen...
angenommen die traverse ist noch nicht im popo....was wäre dann sinnvoller?...eine vom schrotti oder selbst überholen?
kann ich dir raussuchen, schick mir einfach deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) auf info [ät] liontech.de.Libra hat geschrieben:vielen dank erstmal für die schnellen und ausführlichen antworten!
also ich könnte von dir eine neue traverse und die dazugehörigen nadellager-sätze für rechts und links bekommen für 365 euro. ist das richtig?
woher weiß ich denn was für eine hinterachse ich habe? muss ich da irgendwas nachmessen oder ne nummer raussuchen? würde das auf jeden fall einer achse vom verwerter vorziehen!