Service
das sind die üblichen aussagen von deppen...Thnallgzt hat geschrieben:Jedenfalls würde mich interessieren, ab wie vielen Kilometern der 206 so durchschnittlich anfängt rumzuzicken. Mir wurde sonst nämlich immer gesagt, dass nur wenige Kleinwagen mehr als 100000km halten und n Franzose ja schonmal gar nicht... Die sollen sich ja allgemein ab 50000 so sehr in ihre Werkstatt verliebt haben, dass sie gar nicht mehr raus möchten... Ich halte von solchen Vorurteilen ja nicht viel, aber irgendwo müssen die ja herkommen, denke ich mir dann immer...
wie gesagt, ich wollte damit eigentlich keine Beschleunigungsrennen gewinnen. und da ich so ziemlich im flachsten teil der Republik wohne, wird der kleine wohl höchstens mit Steigungen von Autobahnbrücken zu kämpfen haben. Ansonsten gehts schnurstracks geradeaus. Ich denke, dafür reichen 68PS schon.obelix hat geschrieben: aber zu deiner frage - den 70ps würde ich nu weniger empfehlen. der hat scho arg zu kämpfen mit der burg.
der ist eher was für hausfrauen zum einkaufen in der stadt.
denk auch dran - die hdi's bekommen maximal ne gelbe plakette, erst die letzten modelle sind grünfähig.
das sollte entweder kaufentscheidend sein oder aber preismindernd.
der neuere 1,6 darf grün und ist ein sehr spritziges mobil, das nicht sehr viel diesel braucht.
da würde ich selbst zum sw tendieren, der hat auf der rückbank mehr platz, bzw. es gibt längere sitzschienen dafür, für leute über 1.50:-)
das stimmt natürlich. 0,5l/100km = 500l/100000km, bei nem preis von 1,25€ pro liter macht das 625€, die der "große" billiger sein muss... müsste... denn was ich bis jetzt gesehen habe, kostet der im schnnit über 1500€ mehr...Gentsai hat geschrieben:Dann überleg dir mal, wie du den 1.4 HDI treten musst, um auf die Leistung des 1.6 zu kommen, da verbraucht er dann sicher nicht mehr weniger weil der "mittlere" einfach ein souveränerer (schreibt man das so?) Motor ist, vor allem auf der Autobahn, wo du damit ja meistens fahren willst.
Und du willst dir sicher nicht absichtlich eine Wanderdüne zulegen, es sei denn der kleine ist deutlich günstiger