Wartezimmer 2010

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
looki71
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27.10.10 09:09
Postleitzahl: 65843
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach im Taunus

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von looki71 » Do 20.01.11 10:07

Hallo,

wir haben unseren 5008 Family Plus (155THP) am 16. Dezember bekommen!
Die Auslieferungs-Politik von Peugeot war mir auch mehr als fragwürdig!
Man konnte mir bis zum 10. eigentlich nicht sagen, ob ich das Fahrzeug zum 16. abholen kann!
Das war für mich das absolute Unding...
Die Koordination zwischen dem Verkauf des alten PKW's und der möglichen Abholung erwies sich als sehr Wage!
Am Ende hat es funktioniert...
Mit dem Wagen bin ich grundsätzlich zufrieden! Er hat jetzt etwas über 2000 km auf der Uhr! Verbrauch könnte etwas niedriger sein, bewegt sich aber noch im Rahmen!

Was mir in den verschneiten Wochen beim Waschwasser auffüllen aufgefallen ist:

Der Motor ist total versaut (längere Autobahn fahrten)
Der Grund dafür ist ein für mich fehlender Unterbodenschutz (unterm Motor)!
Ich bin mir nicht sicher, ob da einer hin gehört (bin noch nicht dazu gekommen meinen Händler zu fragen), aber Sinn würde es schon machen!
Vielleicht kann mir jemand bestätigen, das man von oben immer den Boden sehen kann :gruebel:

Viele Grüße
Looki

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von TeileMann » Do 20.01.11 11:54

Moin,

Das Fahrzeug besitzt einen Unterbodenschutz, also gleich zu deinem Händler und reklamieren!!



greetz der Teilemann!!

looki71
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27.10.10 09:09
Postleitzahl: 65843
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach im Taunus

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von looki71 » Do 20.01.11 12:17

Das ist ja ein Ding!!! Vielen Dank für die Antwort!

hille

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von hille » Do 20.01.11 14:09

@TeileMann
bist du dir da wirklich sicher???
Ich war gerade in der Werkstatt und habe bei meinem 5008 ins offene Herz geschaut und da ist kein Unterbodenschutz.

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von TeileMann » Do 20.01.11 16:04

Moin,

Ich nehm alles zurück was ich gerade geschrieben habe, habe gerade in unseren 5008 eine Blick geworfen.........es scheint so zu sein das es Modelle gibt wo einer drunter ist und welche wo keine verbaut ist....denn unserer hat auch keinen!! :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Tatsache ist, das unser laut Servicebox aber einen haben soll!!! :gruebel: :nixkapier:

greetz

yzerman0305
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mo 16.08.10 00:17
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von yzerman0305 » Do 20.01.11 20:23

Hallo,

ich denke, dass nur die Dieselversionen diese Abdeckung haben, da sie die höhere Geräuschentwicklung haben. Bei meinem ist da unten auch gähnende Leere, nur wenn man davor steht links ist ein kleine Abdeckung, die ein bißchen den Klimakompressor schützt.

Wenn die Löcher da sind werde ich die vom Diesel vielleicht nachrüsten, wenn es geht. Kostet aber bestimmt 200 -300 Euronen denke ich, da kann ich viele Motorwäschen dafür machen.

Gruß

yze
Jammere nicht über die Fehler deines Peugeots. Du bist dazu auserwählt ihn zu fahren.

svenni96
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 24.11.10 21:09
Postleitzahl: 34576
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von svenni96 » Do 20.01.11 20:39

Also, ich habe den 2.0 HDI und mein Motor sah in den Wintertagen auch ganz schön gespränkelt aus.
Denke aber die ganzen Flecken kommen mehr von vorne(Durch den Kühler?) rein, oder?

Ob ich einen Schutz unten habe, werde ich morgen bei Licht mal nachsehen. Soweit ich mich aber erinnern kann, kann ich nicht den Boden von oben sehen.
Bild

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von 5tausend8 » Do 20.01.11 20:50

Hallo Leute!

Bei mir ist da auch nix. Hab ich ja schonmal in nem Thread bemängelt, daß die Abdeckungen für den Motor eingespart wurden. Auf Motorwäschen würde ich bei den neuen empfindlichen Motoren wegen der Elektronik lieber verzichten. Wenn die Abdeckung vom Diesel paßt wäre eine Nachrüstung sicher empfehlenswert.
@yze: Wenn du was weist, bitte Nachricht!

Gruß Heiko
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Benutzeravatar
Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Do 23.12.10 12:12
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von Skyhunter » Fr 21.01.11 07:17

Hallo Leute,

ich könnte kotzen.... Jetzt steht der Wagen seit 1 Woche beim Händler und wir bekommen ihn nicht. Es ist keine AHK bestellt worden und jetzt ist diese im Rückstand und dann, was viel schlimmer ist, gibt es noch keinen Fahrzeugbrief und somit können wir nicht mal das Auto zulassen.
Wie kann den das angehen?
Angeblich soll es an einem Fehler im System liegen und das Fahrzeug ist noch, laut EDV, auf dem Transportweg und immer noch nicht als geliefert gebucht.
Somit kann auch kein Breif aus SB erstellt werden. Ich glaub ich muß mir da was überlegen um selbst tätig zu werden.

Sky

pixel freak
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 09.01.11 21:32
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von pixel freak » Fr 21.01.11 10:07

So, wir waren am 19. gegen 17.30 Uhr beim "Freundlichen" (warum die hier auch immer so genannt werden???) und konnten unseren 5008 THP Premium im eleganten schwarz abholen.

Der Wagen ist echt super. Wir hatten vorher einen 307 HDi. Die Geräuschkulisse ist eine ganz andere (ist der Wagen schon an?). Zudem gefällt uns die Flexibilität des Innenraumes und die netten Spielereien wie Glasdach, PDC, Lichtsensor, Regensensor, Schaltempfehlung und vieles mehr. Jetzt habe ich noch schöne Winterreifen mit Alus drauf bekommen. Der Wagen ist ein echtes Schmuckstück.

Also bis jetzt alles TOP!

Achso, es ist ein Jahreswagen (aber dafür 10.000 Flocken gespart :D ).

Antworten