Beitrag
von Dark Star *CTi* » Mi 12.01.11 21:15
Das Baujahr ist relativ egal, Du mußt halt wissen, was für einen Motortyp Du hast, den 1.1er mit 44kw gabs schon lange. Ich habe auch nur technische Unterlagen vom 205er, und da finde ich alles, was ich brauche.
Ist aber schon mutig, den Zylinderkopf runter zu machen, ohne genau zu wissen, was Du tust ...
Du mußt drauf achten, daß Kurbel- und Nockenwelle passend zueinander stehen, bevor Du einen NEUEN Zahnriemen draufmachst. Dafür gibt's solche Bolzenlöcher in den Zahnrädern. Da sollten die Bolzen rein, bevor alles auseinandegelegt wird. Kopfschrauben solltest Du neue nehmen, Stichwort Dehnschrauben, Anzugmoment und Reihenfolge habe ich nicht im Kopf.
Die 20 EUR sind ganz gut investiert, sonst hast Du noch ein größeres Problem. Die Bücher von Haynes sind recht gut, weiß aber nicht, obs die auf Deutsch gibt.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß