5008 mit "Abgassystem Defekt" in die Werkstatt gebracht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: 5008 mit "Abgassystem Defekt" in die Werkstatt gebracht

Beitrag von 5tausend8 » Di 07.12.10 21:05

Ich bin echt positiv überrascht gewesen wie leicht mir die Umstellung gefallen ist. Ich habe mich meiner Frau zuliebe für die Automatik entschieden und finde sie für den Preis erstklassig. Sicher ist das SMG von BMW spontaner, mein Vater hat nen 3er mit SMG, aber das kostet auch nen 1000er mehr. Ich fahre Dienstlich nen MB Sprinter mit 5 Stufen Automatik und die ist echt totaler Mist. Die Beschleunigung ist beachtlich und meine ersten 1000 km waren sehr angenehm. Die Bedienelemente hinter dem Lenkrad kann ich ohne zu überlegen bedienen. Das Armaturenbrett erinnert in der Optik, vor allem im Dunkeln, sehr an BMW. Über den Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da ich nur mäßig schnell, und höchstens 170 km/h auf langen Autobahnetappen gefahren bin.
Der Audiosound ist sicher nicht so gut wie im BMW aber mit 2 Kleinkindern eher unwichtig.
Für so viel Auto würde man bei BMW mindestens 45000€ hinlegen.
Wie sind deine Verbrauchswerte?
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

hille

Re: 5008 mit "Abgassystem Defekt" in die Werkstatt gebracht

Beitrag von hille » Di 07.12.10 21:28

Ich habe laut Bordcomputer ein Verbrauch von 7,6l/100km. Fahre aber auch fast nur Autobahn oder Schnellstrasse. Wenn es in den Stadtverkehr geht sind es schnell mal 8-8,6l/100km.
Beim Audiosound fehlt mir einfach der Mittelbereich den man bei normaler Lautstärke eigentlich gut hört.
Ich habe auch zwei Kinder und da läuft das Radio eigentlich fast garnicht beim fahren, aber wenn ich allein fahre dann schon etwas mehr .

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: 5008 mit "Abgassystem Defekt" in die Werkstatt gebracht

Beitrag von 5tausend8 » Di 07.12.10 21:51

Bin noch nicht allein gefahren, konnte das Radio eigentlich noch gar nicht ausprobieren.
Über das Audiosystem habe ich schon viele Kritiken gelesen, auch JBL ist da wohl keine Lösung.
War bei BMW immer mit den Originalteilen zufrieden. Bin vielleicht auch nicht der Soundfetischist.
Natürlich soll was hörbares rauskommen. Muß mal testen wie es für mich klingt.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

hille

Re: 5008 mit "Abgassystem Defekt" in die Werkstatt gebracht

Beitrag von hille » So 12.12.10 14:00

Habe heute wieder den Fehler "Abgasdefekt" nur sind heute keine -13 grad sondern 5 Grad, also kann die Drosselklappe ja schlecht wieder eingefroren sein. Langsam bekomme ich schlechte Laune. Das Auto ist nicht einmal ein Jahr alt und nur Probleme.
Morgen stell ich meiner Werkstatt die Karre auf den Hof.

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: 5008 mit "Abgassystem Defekt" in die Werkstatt gebracht

Beitrag von 5tausend8 » So 12.12.10 19:03

Das ist ja echt zum verzweifeln. Was hattest du denn noch für Defekte?
Das mit dem einfrieren der Drosselklappe ist ja wohl ne Ausrede gewesen.
Bestimmt haben die den Fehlerspeicher resetet und gehofft es taucht nie wieder auf.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

hille

Re: 5008 mit "Abgassystem Defekt" in die Werkstatt gebracht

Beitrag von hille » So 12.12.10 19:50

Defekte bis dato keine. Angefangen hat alles nachdem ein Softwareupdate aufgespielt und die Standheizung eingebaut wurde. Ich tippe ja mal das es irgendwas mit dem Update zutun hat. Ausrede hin oder her, das Auto muss laufen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Mechaniker. Werde den Wagen morgen zur Werkstatt bringen und dann schauen wir mal. Nur gut das ich noch 2 Jahre Garantie habe.


hille

Re: 5008 mit "Abgassystem Defekt" in die Werkstatt gebracht

Beitrag von hille » Fr 07.01.11 20:55

war mal wieder in der werkstatt. Totaler Leistungsverlust. Fehlerspeicher wurde mal wieder ausgelesen "Bank1 Gemisch zu mager".
Fehler wurde gelöscht, 48std später wieder Leistungsverlust.
Keiner kann dir genaues sagen was kaputt ist. Sie wollen nächste woche die Steuerzeiten überprüfen. Das ist so ein Quatsch. Bei Bank 1 und Gemisch zu mager würde ich erstmal die Lamdasonden austauschen, aber die machen ja sowieso nur das was Saarbrücken sagt.

Ich persönlich hab die faxen dicke mit Peugeot.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: 5008 mit "Abgassystem Defekt" in die Werkstatt gebracht

Beitrag von Rolf-CH » Fr 07.01.11 21:45

Bei den THP Motoren,die den Fehler Gemisch zu mager haben,stimmten die Steuerzeiten nicht mehr.
So jedenfalls war es bei denen,die ich in Behandlung hatte.Und das sind nun leider schon einige......

hille

Re: 5008 mit "Abgassystem Defekt" in die Werkstatt gebracht

Beitrag von hille » Fr 07.01.11 21:54

war nach dem einstellen der Steuerzeiten der Fehler weg oder kommt der dann wieder.

Antworten