Service
Der platzt nicht beim Auftauen sondern wenn alles schön durchgefroren ist! Lief der Motor und du hast ihn wieder ausgemacht oder ging er garnicht an?Peugeot205GTJunkie hat geschrieben: Meine grösste Sorge ist eigentlich das Platzen des Blocks oder das Rausfliegen der
Schutzkappen beim Auftauen....
wieso kann der nicht weggezogen werden?Peugeot205GTJunkie hat geschrieben:
Ich kann den Wagen nicht bewegen, steht am Berg und kann auch nicht weggezogen
werden, sonst könnte ich ihn in eine geheizte Halle bringen
Meine grösste Sorge ist eigentlich das Platzen des Blocks oder das Rausfliegen der
Schutzkappen beim Auftauen....
Moin Obelix,obelix hat geschrieben:es könnt allerdings sei, dass dir die frostschutzstopfen schon rausgedrückt wurden. setuerzeite würd ich auf jeden fall prüfen, wäre doof, wenn der aufgetaut ist und du den beim anlassen schrottest.
Moin,Peugeot205GTJunkie hat geschrieben: ist das nicht so, dass dabei der 1. Zylinder auf OT stehen muss?
Falsch, die Blöcken platzen wenn Eis drin ist und nicht wenns Wasser aufgetaut ist, Wasser mag zwar bei um die 2 Grad die größte Dichte haben,dabei sprengst aber keinen Motorblock sondern erst im festen Zustand sprich wenns gefroren ist!Peugeot205GTJunkie hat geschrieben: evtl. hab ich glück, denn aufgrund der Anomalie von Wasser platzen die Blöcke ja beim Auftauen und nicht beim Frieren.