Zugangsbeleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ludger
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27.11.10 15:27
Land: Deutschland

Zugangsbeleuchtung

Beitrag von Ludger » So 28.11.10 16:24

Hallo,

beim 3008er gibt es ja die Nachtleuchtfunktion. Die hab ich auch eingestellt und bei Betätigung der Lichthupe nach dem Ausschalten des Wagens leuchtet das Licht für die gewählte Zeit.

Nun gibt es in der Betriebsanleitung den Hinweis, dass das Auto auch über eine Zugangsbeleuchtung verfügt, die mit der Nachleuchtfunktion gekoppelt ist. Wenn man den Wagen über den Funkschlüssel öffnet, soll sich demnach die Zugangsbeleuchtung einschalten. Leider ist das bei mir nicht so. Wie kann ich das einrichten?

Ludger

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Zugangsbeleuchtung

Beitrag von rc-line » So 28.11.10 16:29

das geht nur wenn der lichschalter auf auto steht und es dunkel ist, dann geht das abblendlicht beim aufschließen an

Ludger
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27.11.10 15:27
Land: Deutschland

Re: Zugangsbeleuchtung

Beitrag von Ludger » So 28.11.10 16:35

danke für die schnelle Antwort. Aber das Licht steht auf auto und es ist dunkel draußen, trotzdem geht's nicht.

der alte schwede
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 14.12.10 19:19
Land: Deutschland

Re: Zugangsbeleuchtung

Beitrag von der alte schwede » Di 14.12.10 19:34

Die Zugangsbeleuchtung kann über das Radio Menü einstellen

Folgende Vorgehensweise schlage ich vor:

1. Taste Menü drücken
weiter mit
2. Benutzeranpassung Konfiguration
3. Fahrzeugparameter definieren
4. Beleuchtung und Signalisation
5. Nachleuchtfunktion aktivieren (die Zeit kann rechts auf dem Bildschirm eingestellt werden)

mit OK bestätigen.
Menü verlassen mit Esc.

Danach sollten beim öffnen des Wagens bei Dunkelheit die Scheinwerfer mit der eingestellten Zeit nachleuchten.
Dasselbe sollte beim ziehen des Hebels am Lenkrad vor dem verlassen des Wagens passieren.

Antworten