Service
Peugeot106-Paddy hat geschrieben:Hey leute..
Habe nen neuen 308 Sport 150 PS
nun meine frage...
Habe den vom haendler VOLLGETANKT bekommen und bin seitdem erst 230 KM gefahren..
Ist es normal das ich da schon 3/4 Tank verbraucht habe?
Bei NORMALER Fahrweise!!
bei 20 im 2. Gang 30 im 3. Gang Und so weiter!
Ohne rasen ohne autobahn!
:S
Koennt ihr mich aufklaeren?
Habt ihr vllt dasselbe problem oder gefühl?
Lg
So...Also 1. Ich habe das ding selbst Vollgetankt!obelix hat geschrieben:Peugeot106-Paddy hat geschrieben:Hey leute..
Habe nen neuen 308 Sport 150 PS
nun meine frage...
Habe den vom haendler VOLLGETANKT bekommen und bin seitdem erst 230 KM gefahren..
Ist es normal das ich da schon 3/4 Tank verbraucht habe?
Bei NORMALER Fahrweise!!
bei 20 im 2. Gang 30 im 3. Gang Und so weiter!
Ohne rasen ohne autobahn!
:S
Koennt ihr mich aufklaeren?
Habt ihr vllt dasselbe problem oder gefühl?
Lg
nu mal langsam:-)
zum ersten weisst du ja ned, ob der wirklich voll war. die tanken sicher ned bis zum kragen voll. dann kann es auch sein, dass deine anzeige ned genau geht. nach so kurzer zeit wirst noch nix defintiv sagen können. fahr mal ein paar tanks runter, dann hast aussagekräftige zahlen.
logischerweise spielt da deine fahrweise rein. früh hochschalten und untertourig fahren muss ned gut sein für den verbrauch.
gruss
obelix
Sind 30.000 Km nicht schon eingefahren?zak hat geschrieben:Man bedenke bitte auch, daß so'n 308 alles andere als ein Leichtgewicht ist.
Und Gewicht wird mit Kraft(stoff) bewegt.
Fahr die Mühle erstmal ein. Und dann siehst du weiter.
Ich fahre nach Bordcomputer! und fahre schon in der stadt mit tempomat da liegt der verbrauch nur bei ca 5,7 l auf 100andreasxsi hat geschrieben:Du hast doch nen Bordcomputer. Biste schon mal nach dem gefahren?
Mach das mal, da siehste, wo der Wagen wieviel verbraucht.
Außerdem ist die Tankuhr nur ein Schätzeisen, was die Werte rechnerisch von der BSI bekommt. Der eigendliche Tankgeber ist nur als Ersatzwert. Die Anzeige zeigt das an,was die BSI sagt und die bekommt die Daten vom MSG, wie viel eingespritz wird. Außerdem ist zu beachten, dass es Menschen gibt, die bei Bergabfahrt den Gang raus machen und sich wundern, warum der Bordcomputer so viel anzeigt. Also auch mit Hirn fahren.
Fährst du viel BAB, oder viel in der Stadt? Das sollte auch berücksichtigt werden.
hmmm...Peugeot106-Paddy hat geschrieben: Sind 30.000 Km nicht schon eingefahren?