Wartezimmer 2010

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von 5tausend8 » Mi 10.11.10 20:09

@looki71

Wir bekommen unseren 5008 Platinum diese Woche. Hab auch den 155THP aber mit Automatik.
Bin auch auf die Qualität gespannt. Fuhr seit 15 Jahren BMW und da war auch net alles Gold. War aber immer zufrieden mit der Kulanz und dem Service. Ich hoffe die richtige Entscheidung für meine Familie getroffen zu haben. Die Gemeinde der 5008er ist ja noch sehr klein, ich seh immer nur die Vorführer rumfahren. Bin durch Zufall auf den 5008 gestoßen. Bin total enttäuscht bei Toyota raus und nebenan ist Peugeot. Hab gedacht, vielleicht haben die ja was für uns, und da stand er vor mir. Wie bist du drauf gekommen?
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

looki71
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27.10.10 09:09
Postleitzahl: 65843
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach im Taunus

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von looki71 » Do 11.11.10 10:02

Wie bin ich auf den 5008 gekommen?

Ich hatte mir den Wagen auf der IAA angeschaut und war begeistert!
Nach einer Probefahrt war ich dann endgültig überzeugt!
Bin trotzdem nochmal bei VW vorbei und hab den neuen Touran gefahren!
Grundsätzlich auch ein gutes Auto!
Ich bin leider mit keinem Händler auf nen geeigneten Nenner gekommen!
VW hat's einfach nicht nötig (meine Meinung) und was noch dazu kam war die Lieferzeit von
5-6 Monaten!
Alternativ stand noch der Mazda5, Zafira oder Seat Altea XL zur Auswahl!
Der neue Mazda war mir dann doch zu faltig, der Zafira irgendwie zu häßlich (und zu alt) und der Altea zu klein!
Sharan, Alhambra, S-Max wären auch schön gewesen, aber zu teuer!

Ursprünglich wollte ich auch einen Platinum! Schon allein wegen dem Sportlenkrad!
Pünktlich zur Bestellung stand dann noch der Family Plus zur Auswahl und die Vernunft hat gesiegt!
Ich werd das wohl noch bereuen, aber mir gings in erster Linie um das Auto an sich! Also Größe usw.

VG
Looki

hille

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von hille » Do 11.11.10 17:54

@looki
hab auch 10 jahre Audi gefahren und bin nun stolzer besitzer eines 5008.
Bis auf die Audioqualität bin ich voll zufrieden.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von Martin » Do 11.11.10 18:11

hille hat geschrieben:hab auch 10 jahre Audi gefahren und bin nun stolzer besitzer eines 5008.
Bis auf die Audioqualität bin ich voll zufrieden.

Hallo,

meinst Du damit die reine Klangqualität des serienmäßig verbauten Radios (Navi)?
Ich bin ganz gewiss kein Experte in Sachen "Hifi", aber es ist mir bei unseren Gebrauchtwagen auch aufgefallen, dass der Klang bei Audi auch bei den Basisgeräten (subjektiv) erheblich besser ist als bei Peugeot.

Ich bin ja kein Fan von Spitzenpegeln, eher vom Typ "Grundig-Musiktruhe", also warm und füllig... :D :D :D

Meintest Du das?

:D :D :D


Gruß Martin
Bild

looki71
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27.10.10 09:09
Postleitzahl: 65843
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach im Taunus

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von looki71 » Do 11.11.10 18:24

@Hille

Schön das du zufrieden bist!
Der Sound ist erstmal zweitrangig, da wir mit Baby eh nie wirklich laut Musik hören :floet:
Ich muss zugeben, das bei Audi schon gutes in Sachen Sound geleistet wird!
Mein jetziger Golf Plus ist Soundmäßig aber auch eher mittelmaß!
Werd mich also nich verschlechtern!

Viele Grüße
Looki

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von 5tausend8 » Do 11.11.10 20:09

Der Audiosound ist bei mir auch nebensache. Ich habe zwei Kinder unter 3, die mögen eh keine laute Musik.
Ich war auch sofort von der Optik und dem Sitzgefühl vor dem Armaturenbrett überzeugt, obwohl das Ausstellungsfahrzeug ein Tendance war. Finde die Innenraumhaptik nicht so lieblos wie bei den Japanern. Toyota und Mazda geben sich da nicht viel. Der Opel ist echt nicht schön zu fahren (rentnermäßig) und der Touran ist zu langweilig, außen und innen (gähn). Smax und Sharan sind schon zu groß und zu teuer. Abmessungen sollten im Bereich des 3er BMW liegen und der Preis mindestens 30% niedriger :D .
Ich hoffe ich krieg ihn noch diese Woche.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

looki71
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27.10.10 09:09
Postleitzahl: 65843
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach im Taunus

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von looki71 » Fr 12.11.10 09:22

Da liegen wir ja auf einer Wellenlänge!

Häng mal ein Bild hier rein, wenn er da ist!

VG
Looki

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von 5tausend8 » Mo 15.11.10 20:04

Morgen ist es endlich soweit!!! :augenroll: :lach: Wir können unseren 5008er abholen. Wäre toll wenn es mal nicht regnen würde, damit man das Rot richtig sieht. Den Verkauf des BMW hab ich überwunden, jetzt freu ich mich echt auf den neuen Wagen. Hätte ihn gern früher bekommen. Hat schon die Winterreifen mit Stahlfelgen drauf. Wird ne totale Umstellung, ganz anderes Fahrgefühl. Die Probefahrt ist schon so lange her, war im Juli. Melde mich mit ersten Erfahrungen...
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von 5tausend8 » Sa 20.11.10 22:16

Hallo 5008 Fahrer und Wartende!
Habe seit Dienstag nen 5008 155 THP Platinum Automatik in Babylon Rot.
Habe die 3. Sitzreihe, Trennnetz, Parkassistent, WIP Bluetooth und Sitzheizung dazu geordert.
Endlich stand er vor mir, Farbe ist echt super, und auch der Innenraum ist stimmig. Das Brillenfach über dem Fahrerplatz haben sie allerdings eingespart? :daumenrunter:
Die ersten Meter nach Hause waren etwas ungewohnt aber angenehm. :)
Heute haben Wir den ersten Ausflug mit Kindern unternommen, sie lieben das Auto. Ich auch, weil es echt geil fährt. Technisch funktioniert soweit alles. Tempomat und Limiter sind echt einfach zu bedienen. Head up Display ist klasse, Tacho braucht man gar nicht mehr und beim Automatik ist der Drehzahlmesser vernachlässigbar. Über den Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, bin erst 150 km gefahren. Die Parksensoren vorne funktionieren auch bei Vorwärtsfahrt und helfen einem die Abmessungen besser einzuschätzen. :daumenhoch:
Meine Familie und ich sind vollauf zufrieden mit unserer Wahl.

Euer 5tausend8 er
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

neuberi
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 01.12.10 14:54
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von neuberi » Mi 01.12.10 15:09

Hallo liebes Forum!

So - nachdem wir im August unseren 5008 bestellt haben, konnten wir ihn am 25.11. endlich abholen.
Abgesehen von einem Pixelfehler :motz: (naja, es ist ein Streifen waagerecht und einer senkrecht der nicht angesteuert wird) im Radio-Display (WIP Sound) und dem fehlenden Brillenfach :daumenrunter: über dem Fahrersitz ist alles Bestens :zwinker:

Weiß jemand, ob man solch ein Brillenfach separat ordern und einbauen kann?

Antworten