Hallo 5008-Fangemeinde,
Seit Juli 2010 sind wir begeisterte Besitzer eines Peugeot 5008. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und war echt angetan von den Themen, die hier besprochen werden. Ich finde es klasse, dass es eine Plattform gibt, auf der man sich rund ums Auto helfen und austauschen kann. Da ich hier bereits einige interessante Informationen bekommen konnte, möchte ich nun einmal die Gelegenheit nutzen und einige meiner Erfahrungen zu den Reifendrucksensoren weitergeben:
Unser 5008 (Platinum 2,0 HDI) ist werksseitig mit besagten Reifensensoren ausgestattet. Da es nun in die kalte Jahreszeit geht, hatten auch wir das Problem, was tun, zum Thema Sensoren bei den WR.
Eine Anfrage bei Peugeot nach dem Preis der Sensoren ergab 135 Eur (!) je Sensor. Da uns das definitiv zu teuer war, kam nur Abschalten oder nach Alternativen suchen in Frage. Da ich im WWW leider nicht fündig wurde, habe ich einen Bekannten gebeten, mal einen Reifen von der Felge abzubauen, um den ominösen Sensor anzuschauen zu können. Mit dem Bild des verbauten Sensors wurde ich im Web dann doch noch fündig. Bei Ebay fand ich einen neuen Satz Sensoren für sage und schreibe 99 Eur (!). Leider konnte mir der Verkäufer zu dem Zeitpunkt aber noch nicht sagen, ob die Dinger auch auf den 5008 passen. Egal, hab die Teile bei Ebay geschossen und sie dann mit Unterstützung meiner Peugeot-Werkstatt tatsächlich aktivieren können. Letzteres war nicht ganz so einfach, hat letztendlich aber geklappt. Nochmals besten Dank an die Jungs für ihre Geduld
Wer sich für diese Alternative interessiert, gebe bei Ebay einfach mal "Reifendrucksensoren 5008" ein.
Mittlerweile weiss der Verkäufer ja, dass die Sensoren auch an einem 5008 funzen.
Gruss
Lion_Driver