Wer kennt Tagfahrlichter für nen 407?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Wer kennt Tagfahrlichter für nen 407?

Beitrag von Sun » Mi 03.11.10 15:21

naja... ist ne Definitionsfrage ob man mit dem Wort "Tagfahrlichter" die Tagfahrlichter (in Hardware) oder das Tagfahrlicht (als Funktion) meint. Aber eigentlich kann man auf Grund der Endung "lichtER" bzw. "TFLs" nur auf Hardware schließen..?!

Ich werd mich nächstes mal genauer ausdrücken :)


Grüße

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Tagfahrlichter für nen 407?

Beitrag von Maverick78 » Do 04.11.10 08:36

TFLs gibt es als Bezeichnung nicht. Das ist typisch deutscher Aküfi (Abkürzungsfimmel). TFL heisst TagFahrLicht, demnach wären TFLs Tagfahrlichts oder Tagfahrlichers *schauder* Aber wir weichen vom Thema ab ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht Demnach suchst du zusätzliche Tagfahrleuchten ;-)

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Tagfahrlichter für nen 407?

Beitrag von Dirk@205 » Do 04.11.10 14:56

Maverick78 hat geschrieben:TFLs gibt es als Bezeichnung nicht. Das ist typisch deutscher Aküfi (Abkürzungsfimmel). TFL heisst TagFahrLicht, demnach wären TFLs Tagfahrlichts oder Tagfahrlichers *schauder* Aber wir weichen vom Thema ab ...
Allerdings weichst du vom Thema ab, nicht nur weil das was du da erzählst auch noch komplett falsch ist. Die Mehrzahl von Akronymen wird im Deutschen in der Regel mit Plural-s gebildet, da hätte man anhand der Beispiele "PKWs" und "LKWs" auch selber drauf kommen können.

Zumal ich es kühn finde, dem Fragesteller anhand ner abwegigen sprachlichen Diskussion erklären zu wollen, was er sucht. Ich denke, dass er das selbst am besten weiß.

Grüße
Dirk

Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Wer kennt Tagfahrlichter für nen 407?

Beitrag von Sun » Do 04.11.10 17:39

immer ruhig bleiben ;)



zurück zu den LED-Tagfahrlichter-Leisten.....
gibts nun welche oder nicht?


Grüße

Benutzeravatar
Duky
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 19.10.10 19:26
Postleitzahl: 53560
Land: Deutschland

Re: Wer kennt Tagfahrlichter für nen 407?

Beitrag von Duky » So 07.11.10 13:21

@ Dirk@205: Genau! --> er wird´s am besten wissen was er sucht >>lOl<<
zusätzlich kann mann durchaus verstehen, was er meint, als 3. Person die die Post´s liest...

Aber jetzt zu der Frage an sich: leider habe ich noch keine gesehen, bin auch schon länger auf der Suche und zu den dämlichen "Leisten" die drangepappt werden: Nee, sieht ja aus wie...
Aber grundsätzlich glaube ich das es nur ein Trend ist, wie damals die "AngelEyes" - wollte auch jeder haben und jetzt hat sie keiner mehr...
Ich finde bei Audi und Opel siehts gut aus weil sie in den Lampen verbaut sind alles andere wie bei den neuen Ford und Citroen sieht meines erachtens irgendwie aus wie:
"Ok, ist en Trend, machen wir denn mal irgendwo, wo platz ist was dran"
..aber grundsätzlich ist es ja Geschmacksache...

Haltet mich auf dem laufenden, wenns was schönes gibt bestell ich mit :)

Benutzeravatar
macad
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Fr 22.10.10 20:47
Postleitzahl: 66802
Land: Deutschland

Re: Wer kennt Tagfahrlichter für nen 407?

Beitrag von macad » So 07.11.10 16:02

Sun hat geschrieben:OK, danke für den Tipp....
werde auf den 508 warten falls mir nicht zufällig ein perfektes Paar Leuchten übern Weg läuft



Grüße
P.S.
der 508 wird mein nächstes Auto - der ist ja sowas von geil...
Jup, wird auch mein nächster als sw hybrid4. Is meiner meinung nach das erste auto, das auch in weiss geil aussieht. Werd ihn mir aber vermutlich in schwarz holen, wenns net noch nen schönes blau gibt.

Löcher für led-schrauben zu bohren geht genau, einfach und symetrisch, wenn man sich aus blech ne bohrschablone fertigt. Die kann man sowohl re als auch li verwenden. Mit doppelseitigem kebeband fixiert lässt sich dann gut bohren. Man muss sich eben zum ausrichten möglichst 3 - 4 bezugspunkte suchen, nach denen man die schablone mit dem maßband ausrichten kann.

Im übrigen sollen tfl's so angeschlossen sein, dass sie immer an sind, sobald der motor läuft. Und net mit dem fernlicht verschaltet sein.
mfg
macad

--- PEUGEOT 4 ever ---
Stolzer Besitzer eines 407 hdi
Micheliner since 2006

Antworten