Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 20.10.10 13:06

...beratungsresistenz und foren- das beisst sich. :D

nicht jeder XU9 hat tassen, aber ausnahmslos SÄMTLICHE werks-8V. soviel genauigkeit muss sein. :zwinker:
ansonsten ist den worten von kris nichts mehr hinzuzufügen. wenn sich jemand mit den dingern auskennt, dann MIT 100% sicherheit ER.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: So 18.04.10 12:05
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von phil_205 » Mi 20.10.10 13:08

Nicht jeder XU9 hat Tassen.... :sonich: Aber die mit Hydros haben meistens 16 Ventile...
Wir sollten schon genau bleiben... :zwinker:
Recht hast du, aber es geht ja hier um den JAZ. Spielt auch keine Rolle, ich denke alle wissen wie es gemeint war. Ich hätte das nicht verallgemeinern sollen :)

beste Grüße
Phil
Zuletzt geändert von phil_205 am Mi 20.10.10 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Frank309 » Mi 20.10.10 13:09

Klar... war doch nur Spaß... :zieh:

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 20.10.10 13:11

...ich hab mir grad nochmal durchgelesen, wie dämlich der threadersteller auf ganz normale antworten reagiert. unterstellt "keine ahnung", faselt was von "dumm posten", usw... dabei hat er, wie man ganz deutlich lesen kann, absolut keinen plan...

eigentlich sollte man's einfach bleiben lassen... schade. :muede:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von 406 D » Mi 20.10.10 19:13

Gentry_Ba hat geschrieben:...ich hab mir grad nochmal durchgelesen, wie dämlich der threadersteller auf ganz normale antworten reagiert. unterstellt "keine ahnung", faselt was von "dumm posten", usw... dabei hat er, wie man ganz deutlich lesen kann, absolut keinen plan...

eigentlich sollte man's einfach bleiben lassen... schade. :muede:
moin,

genau das rate ich nun auch schon 3 ellenlange seiten lang!

ich glaub der will keine antworten - drumm laß ihn doch inne werkstatt und ordentlich lehrgeld bezahlen - das beste was ihm passieren kann.

andreas

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 20.10.10 21:30

...mir tut nur der 309er leid... :floet: :augenroll:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Ben_Black
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 19.10.10 09:53
Postleitzahl: 86470
Land: Deutschland
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Ben_Black » Do 21.10.10 00:27

hört mal her ihr voll-pfosten... wenn hier jemand keine ahnung habt dann seid ihr das...
wenn ihr nich lesen könnt dann geht in ne abendschule ihr schnarchnasen!!! und ich denk ich hab vollkommen recht das ihr nur dumme "nix-wisser" poster seid und kein plan habt...

meine frage hat sich rein und ausschließlich darauf bezogen wo ich noch so ein schlauch her bekommen kann..

ahso und noch was an die absoluten überkings hier... ich hab heut ein neue Zündspule eingebaut (gleich für die besserwisser sie ist nagelneu!!!)... und was is? er läuft ohne probleme, ohne stottern, zieht sauber durch und der DZM läuft auch ganz normal :lach:

und nu?? Kopfdichtungschaden :lolwech: :lolwech: :lolwech: das ich nich lache.. also leute mal ehrlich wer hat nu keine ahnung?
ich hab zwar bei weitem nich so viele beiträge wie ihr aber trotz allem unterstellt doch bitte keinem nur auf grund dessen das er "neu" dabei ist so eine unverschämtheit... ich weiß löwen jagen im rudel aber ein GTI ist schneller... :auslach: :auslach: :auslach:

@ Obelix: sorry allerdings hat mein GTI nicht 120KW sondern 120PS - 88KW hab ich wohl ausversehen falsch eingetragen sorry...

also nochmal ich suche einen Kühlwasserschlauch für meinen GTI mit 2 abgängen die zur Ölpumpe gehen... kann mir da jemand helfen wo ich sowas noch her bekommen kann???

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Gentry_Ba » Do 21.10.10 04:50

...keine sorge- du hast keinen plan, dabei bleibts:

- dein kühlwasserschlauch hat abgänge zur ÖLPUMPE? :lolwech:
- dein motor (XU9JAZ) hat hydrostössel? :auslach:
- dein motor hat nen luftMASSENmesser? :troest:
- die kopfdichtung ist nur dann kaputt, wenn öl im wasser/wasser im öl oder das kerzenbild nicht stimmt? :vorkopphau: :lachkreisch:

wie wärs,wenn du dir mal durchliest, was du bislang in diesem thread von dir gegeben hast!!!

dein kühlwasserschlauch hat sich wohl wegen der defekten zündspule aufgebläht, hmm? :daumenhoch:

weisst was, such dir jemand andern, als die jungs hier im forum, an denen du dich auslassen kannst.
es gibt hier etliche, die JEDE einzelne schraube an dem wagen kennen (ja, am 309 GTI)- an so ein wissen wirst du nie gelangen, dazu bist du einfach zu abgehoben und frech.

admins, kann den jemand rauswerfen? wär nett.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Ben_Black
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 19.10.10 09:53
Postleitzahl: 86470
Land: Deutschland
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Ben_Black » Do 21.10.10 08:12

wasn mit dir los?? du bist derjenige der hier mal absolut nur den schacht aufreißt und bullshit postet... jetz sag ich dir mal was du kind.. lass es einfach... du weißt nichts und willst nur stenkern also nerv wen anders.. ja?

"admins kann den jemand rausschmeißen?? danke wäre nett"

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Timon » Do 21.10.10 08:22

Moin,

raus geschmissen wird hier keiner und meine Verwarnung wegen deinem Ton dürftest du auch bekommen haben.

Es gibt hier wenige Leute im Forum, denen ich bei bestimmten Themen ungefragt vertrauen würde...Kris gehört u.a. dazu. Das liegt weniger an der Anzahl seiner Postings, sondern mehr an der Erfahrung und dem Wissen, welches er über diese Modelle hat. Von daher sollten neue Leute den Ball immer etwas flacher halten. Ich will dir deine Erfahrung natürlich nicht absprechen, vllt. bist du ja "Kris, der Zweite" ;)
Aber das kann man auch in einem anderen Ton machen.

Von daher, neuer Tag, neues Glück. Also wieder zurück zum eigentlichen Thema und die Beleidigungen/Anschuldigungen/Off-Topic-Meinungen außen vorlassen. Wenn das nicht klappt...beim nächsten Mal schreibe ich keinen Text mehr dazu...ich denke, ihr versteht, was ich meine.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten