Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kiesi309
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Do 17.05.07 09:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von kiesi309 » Di 19.10.10 22:19

Hallo, hatte so ein problem daß du schilderst an einen MI16, habe etliche sachen getauscht, und immer wieder ist das problem aufgetreten, bis ich den Drehzahlgeber getauscht hab, hab mir immer gedacht wenn der defekt wär würde er wohl gar nicht laufen, aber dem war nicht so.

zum Schlauch: falls es den wirklich nicht mehr als ersatz bei Peugeot gibt, schau mal beim auktionshaus vorbei ob es samco schläuche gibt, bekommt man oft nen kompl. satz für 200 Euronen
wer später bremst ist länger schnell

Sonntagsfahrer
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Sa 27.01.07 15:24
Land: Deutschland
Wohnort: kiel

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Sonntagsfahrer » Di 19.10.10 22:32

Alterschwede, wenn du keine Antworten und Anregungen haben willst, dann solltest du nicht in ein Forum schreiben! :vorkopphau:

Und viele defekte Kopfdichtungen haben sich genau so da gestellt.

Und wie dwar das noch, mit dem zu heiss gewordenen Motor?
Bei den XU's zerlegt sie sich sehr schnell, wenn er zu heiss wird.
Wie alt ist sie denn, deine Kopfichtung.

Also, wenn du hier qualifizierte Antworten haben möchtest, dann solltest du deine Launen ein bisschen in Zaum halten, denke mal nicht das hier sonst noch einer gewillt ist zu Antworten, wenn du jeden, der eine Idee hat als VOLLIDIOT OHNE AHNUNG beschimmfst!

Aber ich habe ja eh keine ahnung, deshalb bemühe ich mich auch garnicht weiter :daumenrunter:


Gruss der Sonntagsfahrer. :autospiel:

Ben_Black
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 19.10.10 09:53
Postleitzahl: 86470
Land: Deutschland
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Ben_Black » Mi 20.10.10 09:45

@ Red Runner: alteingesessene blöd antexten? :sonich: wer labert denn zuerst mist blöd von der seite? und nur weil er mehr beiträge hat heißt das noch lange nich das er der überkenner ist... :vorkopphau: ich kann auch zu jedem beitrag einfach nur mein senf dazu geben ob es nun qualifiziert ist oder nich und hätte innerhalb weniger wochen sogar noch mehr beiträge :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: ... allerdings suche ich freunde die wirklich ahnung haben aber naja du bist ja auch ein alter hase... :vorkopphau: aber danke für deinen tipp kinderhaften tipp wo ich die herbekomm....

@ Sonntagsfahrer: du bist anscheinend auch nur ein überflieger und kein textleser :augenroll: ... wann hab ich denn geschrieben das mein Motor zu heiß gelaufen ist??? :gruebel: lies doch bitte mal den ersten beitrag genau und dann überdenk was du geschrieben hast :muede: ... zu deiner frage wie alt die kopfdichtung ist kann ich dir sagen das sie knapp 2 jahre alt ist... weil sie auf verdacht getauscht wurde als ich neue hydrostößel zahnriemen und wasserpumpe bekommen hab....
ich weiß was jetzt schon kommt: ("was 2 jahre und dann heizt du gleich so?? da kann ja nur die kopfdichtung kaputt gehen"...) falls so was kommen sollte.. lass es einfach

@ Kisi: danke also ich hab es schon in einem Auktionshaus versucht allerdings leider ohne erfolg die die angeboten werden sind alle nich wirklich die die ich brauche...
ist Samko ein hersteller?? oder hast du vielleicht ne ahnung woher man sowas bekommt....

Benutzeravatar
phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: So 18.04.10 12:05
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von phil_205 » Mi 20.10.10 10:28

Ui, Hydrostößel im xu9? :lolwech: Damit hast du dich dann wohl disqualifiziert.

Der hat Tassen!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von obelix » Mi 20.10.10 10:33

so...
nun holen wir alle tief luft und finden erst mal weider unsere mitte...

du solltst dir tatsächlich mal gedanken machen wie du hier auftrittst. du bist der neue, der öfter kommen will. und dann solltest dich auch danach verhalten. man kann sich durchaus kritisch mit den gegebenen antworten auseinandersetzen, aber wie immer im leben gilt - der ton macht die musik.

denk dran - du willst was von den leuten. die stellen dir ihre erfahrungen kostenlos zur verfügung. die sitzen am rechner und schenken dir ihre zeit.

ganz nebenbei - red runner hatte das selbe problem an seinem 309gti... er weiss also sicher wovon er redet:-)

du hast in deinem profil angegeben, dein 309 hätte 164ps. das heisst also, du hast massiv in den motor eingegriffen. was genau hast du da gemacht? ich vermute nämlich mal, dass dein problem hautsächlich von daher kommt. du wirst also diese thematik unter umständen wieder haben. so eine leistungssteigerung erzielt man ja nicht mit dem einbau eines anderen endtopfes. beschreib mal genau, wie du auf diese leistung gekommen bist, dann finden wir mit sicherheit auch die ursche.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: So 18.04.10 12:05
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von phil_205 » Mi 20.10.10 10:38

obelix hat geschrieben:du hast in deinem profil angegeben, dein 309 hätte 164ps. das heisst also, du hast massiv in den motor eingegriffen.
gruss

obelix
Hi Obelix,

denke eher er hat da den gleichen fehler wie ich am Anfang gemacht mein GTi hatte auch zuerst 164 PS :floet: aber vllt. hat er ja wirklich was gemacht weiß man ja nicht.

beste Grüße
Phil
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mi 20.10.10 11:21

Editiert von Timon:

Einmal der "Hinweis" reicht, man muss ja nicht unnötig Öl ins Feuer gießen ;)

Viele Grüße
Frank aka Timon

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 20.10.10 11:50

der DZM reagiert auf die Zündspule und nicht auf das Zündmodul was die Zündzeiten ansteuert...
hmm, ich sags nur ungern- aber das stimmt so nicht. :D
ist genau wie mit den hydros, das stimmt ebenfalls nicht, und zeigt, wer hier anscheinend wirklich ahnung hat, und wer nicht.

aaalso: wenn das zündmodul einen schuss hat, zuckt typischerweise auch der DZM. logisch, denn das eine bedingt bei der elektrischen anschaltung das andere. natürlich kann auch die spule was weg haben, das gilt es zu prüfen.
die kodi kann natürlich durch sein, dass muss man beim xu eben NICHT GLEICH MERKEN. aber du weisst es ja anscheinend besser... wie du meinst. :lach:

schläuche gibts bei peugeot, und falls die dort NFP sind, dann bei www.bakerbm.com . gute qualität.

und wie schon geschrieben wurde: der ton macht die musik! man sieht ja, wer hier kompetent ist, und wer nicht (so ganz...).
du weisst ja nicht, was der ein oder andere hier ausm forum schon so alles mit seinen 205ern, 309ern, etc... gemacht hat. :zwinker:

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Kris » Mi 20.10.10 12:16

*edit*

danke fürs gespräch.
Zuletzt geändert von Kris am Do 21.10.10 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Riesen Probleme mit 309 GTI 88 KW - 120 PS

Beitrag von Frank309 » Mi 20.10.10 12:43

phil_205 hat geschrieben:Ui, Hydrostößel im xu9? :lolwech: Damit hast du dich dann wohl disqualifiziert.

Der hat Tassen!
Nicht jeder XU9 hat Tassen.... :sonich: Aber die mit Hydros haben meistens 16 Ventile...
Wir sollten schon genau bleiben... :zwinker:

Antworten