Standheizung- Webasto oder Eberspächer???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hille

Standheizung- Webasto oder Eberspächer???

Beitrag von hille » Mo 27.09.10 18:48

Hallo, da es ja langsam auf den Winter zugeht möchte ich mir gern eine Standheizung zulegen. Hab mir schon einige Angebote eingeholt und bin mir nun nicht so richtig schlüssig ob es eine Webasto oder eine Eberspächer sein soll. Hat jemand schon eine Standheizung in den 5008 einbauen lassen?

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Standheizung- Webasto oder Eberspächer???

Beitrag von Pug_87 » Mo 27.09.10 21:53

Hi

Ich habe auch gerade vor mir eine Standheizung einbauen zu lassen und wusste auch nicht ob Webasto oder Eberspächer.
Hab mich dann etwas umgehört bei Arbeitskollegen, Bekannten, Freunden, Google usw... und hab mich dann für eine
Webasto entschieden habe nämlich nur gutes über Webasto gehört. Habe mir auch schon ein Angebot geholt aber war mir dann doch zu teuer. Muss mir noch ein paar einholen. Was würde der Einbau bei dir kosten?

Bild
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

LionRouge
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 02.06.08 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: im Süden von Berlin

Re: Standheizung- Webasto oder Eberspächer???

Beitrag von LionRouge » Mo 27.09.10 22:03

Hey,

ich muss leider auch sagen nimm lieber 'ne Webasto, wir haben in unserem 307 'ne Eberspächer und die hatte schon so einige Probleme :heul:
Nach dem Einbau ging ein Jahr alles gut dann fing es aber an die Fernbedienung wurde nicht mehr erkannt, Heizung defekt und und und

War dann zur Reparatur in der Werkstatt und die meinten auch wie ich denn auf Eberspächer gekommen bin wo es doch auch Webasto gibt

Also überlege dir das gut ... ich würde keine Eberspächer mehr kaufen :sonich:

MfG

LionRouge

comingfrommars
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28.09.10 16:48
Postleitzahl: 81369
Land: Deutschland

Re: Standheizung- Webasto oder Eberspächer???

Beitrag von comingfrommars » Di 28.09.10 17:05

Auf jeden Fall eine Webasto bevorzugen, denn Webasto arbeitet eng mit Peugeot in Paris zusammen, so dass die Ansteuerung des Klimabedienteil beim 5008 voll automatisch funktioniert, d.h. du brauchst am Vorabend keine besondere Einstellungen zu machen, um sicher zu sein dass die warme Luft in Richtung Windschutzscheibe fliesst, damit am nächsten morgen deine Scheibe enteist ist.
Wird einfach von deinem freundlichen Peugeot Werkstatt mit Diagnossystem programmiert!
Der Peugeot Teilenummer für kit 5008 ist 9942A25

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Standheizung- Webasto oder Eberspächer???

Beitrag von Strange » Di 28.09.10 17:23

comingfrommars hat geschrieben:Der Peugeot Teilenummer für kit 5008 ist 9942A25
Wie, das Ding kostet unter huntert Euro?! :dummguck:

Teilenr. Bezeichnung Preis
9942A25 STANDHEIZUNG 96,00 €

Wow.

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Matt´n
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Mi 22.08.07 07:01
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Standheizung- Webasto oder Eberspächer???

Beitrag von Matt´n » Di 28.09.10 18:44

was kostet der Spass denn für nen 206 1,6 16v ?
Bild

hille

Re: Standheizung- Webasto oder Eberspächer???

Beitrag von hille » Di 28.09.10 20:19

Danke für eure Hilfe. Hab mir heute ein Termin gemacht für den Einbau einer Webasto. Konnte einen guten Preis (1390 €) aushandeln. Werde mir aber nur eine mit Vorwahluhr einbauen lassen.
Mit Fernbedienung hätte ich 1700 € bezahlt. Was comingfrommars meint ist nur der Fahrzeugspezifische Einbausatz.

comingfrommars
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28.09.10 16:48
Postleitzahl: 81369
Land: Deutschland

Re: Standheizung- Webasto oder Eberspächer???

Beitrag von comingfrommars » Mi 29.09.10 08:40

96 euro ist nur den Kit 5008 diesel
dazu muss man natürlich die Heizung Thermo Top C diesel (ca. 960 euro) noch beziehen
+ Fernbedienung oder Vorwahluhr
+ Kosten für Einbauzeit

hille

Re: Standheizung- Webasto oder Eberspächer???

Beitrag von hille » Sa 13.11.10 16:22

Hab nun meine Standheizung drin. Leider war das gar nicht so einfach. Webastohändler und Peugeot sind jetzt gute Freunde :D
Das Webasto eng mit Peugeot zusammenarbeitet bezweifel ich mal stark. :gruebel:
Nach dem die Heizung eingebaut war funktionierte die Steuerung der Lüftungsklappen nicht. Nach langen hin und her wurde die Ursache gefunden, es war die Energiesparfunktion von Peugeot. Sobald die Batterie keine 96% mehr hat funktioniert das nicht. Die Batterie wurde 24h aufgeladen und nun funktioniert es. Laut meinen Peugeothändler tüftelt Peugeot gerade an einer neuen Software die das Problem der Energiesparfunktion löst. Sobald es was gibt werde ich vom Händler benachrichtigt.

Gibt es jemanden der auch eine Webasto-Standheizung im 5008 1,6l 155 THP eingebaut hat und auch diese Probleme hatte, oder bin ich der erste in Deutschland :D

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Standheizung- Webasto oder Eberspächer???

Beitrag von Martin » Sa 13.11.10 16:54

hille hat geschrieben:Gibt es jemanden der auch eine Webasto-Standheizung im 5008 1,6l 155 THP eingebaut hat und auch diese Probleme hatte, oder bin ich der erste in Deutschland :D
Hallo,

meines Wissens betrifft dieses Problem alle Peugeots mit einem "Batterieladungssteuergerät". Ob ein Update was bringt, bzw. ob Peugeot überhaupt ein Update dafür anbieten wird, halte ich für mehr als fraglich.

Gruß Martin
Bild

Antworten