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Weißt warum die so billig sind? Weil der 1,4er Dieselmotor der letzte Dreck ist, das Ding ist ein Benzinmotor mit Dieselkopf und alles andere als haltbar, ne echte Fehlkonstruktion eben! Von gerissenen Laufbuchsen,über krumme Zylinderköpfe und chronisch defekten Zylinderkopfdichtungen hab ich bei dem Motor schon alles gesehen, vorallem der Verschleiß an Zylinderkopfdichtung ist sehr hoch. Wenn dann leg noch ca 300 Euro auf die 500 Euro drauf und schau dich nach einem 1,5er Diesel um, dieser Motor ist top, einen Verbrauch von 4l kannst dir allerdings bei beiden aus dem Kopf schlagen, es sei denn du willst die 110km Arbeitsweg im Schneckentempo absolvieren. In der Regel wird beim Verbrauch vorne eine 5 stehen. Die Steuern beim 1,4er mit Euro 2 liegen bei um die 250 Euro (ca 17 Euro pro angefangene 100ccm) für den 1,9er Diesel (zb im 306 405 309 205) zahlt man genau 345 Euro, also nicht mal 100 Euro mehr. Ich fahr derzeit jeden Tag 200km BAB mit nem 405 1,8 TD 90 PS bei knapp 6l (allerdings öfters mal über 130km/h)McFly hat geschrieben:Moin,
ich habe vor mir ein 106 Diesel zu kaufen. Das Auto soll mich nur zur Arbeit und wieder zurück bringen. Motor soll so leistungsarm wie möglich sein, damit auch so wenig wie möglich verbraucht wird. Meistens rollt die Kiste eh mit 70 dahin.
Habe mir bei Mobile etc. schon nen Favoriten ausgeguckt: 1,4L mit 50PS Die Autos werden bei ca. 200TKM so um 500€ gehandelt.
Der soll sogar Euro2 haben.