Motorkontrollleuchte Auto Ruckelt beim fahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Daniel100
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 23.09.10 15:25
Land: Deutschland

Re: Motorkontrollleuchte Auto Ruckelt beim fahren

Beitrag von Daniel100 » Do 23.09.10 16:05

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem 206 s16, hoffe das ich hier einen Tipp bekomme der mir weiterhilft, denn ich weis nicht mehr weiter!

Problem: Wenn der Motor, bez. die Kühlflüssigkeit heiß ist so das der Kühlerlüfter an geht, fängt der Motor jedes Mal an zu ruckeln, die Motordiagnoseleuchte geht an und im Display kommt die Meldung Anomalie Abgasreinigung! Wenn ich das Auto dann ein paar Mal an und aus mache ist der Fehler weg, bis der Kühlerlüfter wieder an geht!


War beim Peugeot Händler zum Fehlerspeicher auslesen:

Fehler Einspritzsteuergerät

Permanenter Fehler. Zustand Kühlerlüfter Unterbrechung, Kurzschluss an Masseschluss
Sporadischer Fehler. Steuerung Zündspule 1 Unterbrechung, Kurzschluss an Masseschluss


Vielen dank schon mal für eure Antworten!

Gruß Daniel

206-Michi
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18.09.10 15:28
Postleitzahl: 48527
Land: Deutschland

Re: Motorkontrollleuchte Auto Ruckelt beim fahren

Beitrag von 206-Michi » Sa 25.09.10 17:24

Verkauft eure Peugeot 206 und holt euch ein anderes Auto... :D
Bring eh nichts das zu reparieren der Fehler wird immer wieder auftauchen und kein Schw... weiß woran es liegt. :motz:
Es gibt noch nicht einmal alle Ersatzteile bei Peugeot weil die Teilweise nicht mehr gebaut werden.
Also wenn ich mir mal einen neuen Peugeot kaufe muss ich angst haben das es in 5 Jahen keine Ersatzteile mehr gibt. :sonich:

Viel Spaß noch mit euren Fehlern .... Nie wieder Peugeot :daumenrunter:

206-Michi
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18.09.10 15:28
Postleitzahl: 48527
Land: Deutschland

Re: Motorkontrollleuchte Auto Ruckelt beim fahren

Beitrag von 206-Michi » Sa 25.09.10 17:25

Verkauft eure Peugeot 206 und holt euch ein anderes Auto... :D
Bring eh nichts das zu reparieren der Fehler wird immer wieder auftauchen und kein Schw... weiß woran es liegt. :motz:
Es gibt noch nicht einmal alle Ersatzteile bei Peugeot weil die Teilweise nicht mehr gebaut werden.
Also wenn ich mir mal einen neuen Peugeot kaufe muss ich angst haben das es in 5 Jahen keine Ersatzteile mehr gibt. :sonich:

Viel Spaß noch mit euren Fehlern .... Nie wieder Peugeot :daumenrunter:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Motorkontrollleuchte Auto Ruckelt beim fahren

Beitrag von Martin » Sa 25.09.10 17:40

206-Michi hat geschrieben:Es gibt noch nicht einmal alle Ersatzteile bei Peugeot weil die Teilweise nicht mehr gebaut werden. Also wenn ich mir mal einen neuen Peugeot kaufe muss ich angst haben das es in 5 Jahen keine Ersatzteile mehr gibt. :sonich:
Viel Spaß noch mit euren Fehlern .... Nie wieder Peugeot :daumenrunter:

Hi,

was ist defekt?
Welches Ersatzteil wird nicht mehr produziert?

Und....

Wie lautet die Diagnose?
Wer hat sie gestellt?
Was wurde repariert?

Gruß Martin
Bild

Daniel100
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 23.09.10 15:25
Land: Deutschland

Re: Motorkontrollleuchte Auto Ruckelt beim fahren

Beitrag von Daniel100 » So 26.09.10 18:52

Permanenter Fehler. Zustand Kühlerlüfter Unterbrechung, Kurzschluss an Masse Anschluss
Sporadischer Fehler. Steuerung Zündspule 1 Unterbrechung, Kurzschluss an Masse Anschluss

Der Fehlerspeicher wurde in einer Peugeot Vertrags Werkstatt ausgelesen!

Noch wurde nichts repariert, weil ja keiner weiß was es sein könnte!


Mittlerweile geht der Fehler gar nicht mehr weg, der Motor ruckelt aber auch nicht mehr, ist halt nur immer die Motordiagnoseleuchte an!

Meine Idee war schon mal, das in dem Moment wo der Lüfter an geht der Stromverbrauch zunimmt das Steuergerät einen Stromabfall hat und deshalb auf Notprogramm schaltet! Wenn ich aber alle Verbraucher anschalte die ich so am Auto habe, kommen immer noch ca.13.8 V an, Also nicht die Lichtmaschine!

Antworten