Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von Gixxer » Fr 24.09.10 18:54

:D genauso geil wie: AUSPUFFANLAGE ZU TESTZWECKEN :lach: :lach:
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von BigAl » Sa 25.09.10 10:32

Sers,

also das mit dem 2mal Motor aus tragen ist kein schmarn! Das ist fakt! Die rechnung dürfte ich noch haben. Gestört hat es mich aber ehrlich gesagt eher weniger! Ich glaub die eintragung hat was um die 120€ gekostet.

Dafür habe ich aber auch nichts zahlen müssen für:
- abnahme der Tieferlegung VA & HA (waren ja jetzt andere federn durch den GTI Motor)
- Rad/ Reifen kombi bei den neuen Achsen
- prüfung des Dimma breitbaus auf die höhere Geschwindigkeit
usw usw usw

Er hat mir auch erklärt, das diese teile neu zu prüfen sind, da ich ja nach dem umbau andere achsen drin hatte und der wagen von der spur her etwas breiter ist und eine etwas höhere endgeschwindigkeit hat, etwas schwerer usw usw.

Nur allein deswegen hab ich mal gar nichts gesagt zu diesem leicht erhöten entgeld *g*

Wenn ich jetzt noch die zeit rein rechne, die da der IvD rein gesteckt hat, dann ist das schon mal nen wirklich bescheidener stundelohn für nen Dipl Ing!!!!

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von pug-205 » Sa 25.09.10 14:14

Wie auch immer, jedenfalls hat er dir unnötigerweise deine spenderkarosse "entwertet" und den brief "entweiht" da die "motoraustragung" sicher wohl darin vermerkt
wurde. Auch falls du, oder ein evtl. käufer deines spender-gti, jemals das teil wieder auf die strassen bringen möchte ist derjenige genötigt kostenpflichtig zunächst
den wiedereinbau eines serienmotors!! "einzutragen" Das ist dann nicht nur ärgerlich, umständlich und teuer sondern dazu auch lächerlich.

MfG

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von obelix » Sa 25.09.10 14:34

pug-205 hat geschrieben:Wie auch immer, jedenfalls hat er dir unnötigerweise deine spenderkarosse "entwertet" und den brief "entweiht" da die "motoraustragung" sicher wohl darin vermerkt
wurde. Auch falls du, oder ein evtl. käufer deines spender-gti, jemals das teil wieder auf die strassen bringen möchte ist derjenige genötigt kostenpflichtig zunächst
den wiedereinbau eines serienmotors!! "einzutragen" Das ist dann nicht nur ärgerlich, umständlich und teuer sondern dazu auch lächerlich.

MfG
naja, normalerweise erstellt der tüv ja ein gutachten zur "wiedererlangung der betriebserlaubnis" mit dem du dann die änderungen auf dem landratsamt in die fahrzeugpapiere eintragen lassen musst, direkt in die papiere schreibt der tüv ja schon lange nimmer rein. also lässt man das einfach auf sich beruhen, trägt den blödsinn ned ein und gut ist. wozu auch für ne sinnlose papierkorrektur zahlen, wenn amn das auto eh nimmer fahren will...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von Gixxer » Sa 25.09.10 15:33

Ja stimmt wohl....
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Antworten