Autokauf 106 Diesel

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gixxer
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Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von Gixxer » Do 23.09.10 22:48

:D :D
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

schrauber13
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Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von schrauber13 » Fr 24.09.10 10:45

Schau das du wenigstens nen Euro2 Diesel bekommst, der hat dann ne rote Plakette.
Mit nem Euro1 Diesel bekommst Du gar keine Plakette und darfst in keine Umweltzone einfahren.

Schade um die robusten Motoren, mein Beitrag zum Umweltschutz sieht jetzt so aus das ich statt bisher 4,5 l Diesel auf 100 zu verfeuern jetzt 6,5 l Super raushau, ist aber wohl im Sinne der Regierenden, immer schön konsumieren....
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Peugeot309GTI-TD
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Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Sa 25.09.10 20:28

McFly hat geschrieben:Moin,

ich habe vor mir ein 106 Diesel zu kaufen. Das Auto soll mich nur zur Arbeit und wieder zurück bringen. Motor soll so leistungsarm wie möglich sein, damit auch so wenig wie möglich verbraucht wird. Meistens rollt die Kiste eh mit 70 dahin.

Habe mir bei Mobile etc. schon nen Favoriten ausgeguckt: 1,4L mit 50PS Die Autos werden bei ca. 200TKM so um 500€ gehandelt.
Der soll sogar Euro2 haben.
Weißt warum die so billig sind? Weil der 1,4er Dieselmotor der letzte Dreck ist, das Ding ist ein Benzinmotor mit Dieselkopf und alles andere als haltbar, ne echte Fehlkonstruktion eben! Von gerissenen Laufbuchsen,über krumme Zylinderköpfe und chronisch defekten Zylinderkopfdichtungen hab ich bei dem Motor schon alles gesehen, vorallem der Verschleiß an Zylinderkopfdichtung ist sehr hoch. Wenn dann leg noch ca 300 Euro auf die 500 Euro drauf und schau dich nach einem 1,5er Diesel um, dieser Motor ist top, einen Verbrauch von 4l kannst dir allerdings bei beiden aus dem Kopf schlagen, es sei denn du willst die 110km Arbeitsweg im Schneckentempo absolvieren. In der Regel wird beim Verbrauch vorne eine 5 stehen. Die Steuern beim 1,4er mit Euro 2 liegen bei um die 250 Euro (ca 17 Euro pro angefangene 100ccm) für den 1,9er Diesel (zb im 306 405 309 205) zahlt man genau 345 Euro, also nicht mal 100 Euro mehr. Ich fahr derzeit jeden Tag 200km BAB mit nem 405 1,8 TD 90 PS bei knapp 6l (allerdings öfters mal über 130km/h)

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Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von McFly » So 26.09.10 16:11

Siehste...sowas habe ich erwartet, wenn auch nicht gehofft!

Also lieber den 54 PS Diesel, wobei mir das Gefährt ansich ziemlich egal ist. Es soll nur sehr zuverlässig und verbrauchsarm sein, nur nicht unbeding ein Golf3, da gibts sicherlich Alternativen.
Euro2 soll er haben. Die rote Plakette ist egal, da ich sehr sehr selten in solchen Zonen fahre.

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Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » So 26.09.10 21:23

Wie gesagt, ich würde zu einem Fahrzeug mit 1,9er Dieselmotor greifen 205 306 309 405, die bekommste teilweise auch schon für 500 Euro und die knapp 100 Euro mehr an Steuern machen den Bock nicht fett und zudem ist es auf Langstrecke eine ganz andere Fahrerei als wenn man sich mit so na 106er Hasenkiste abquälen muss! Allerdings würde ich darauf achten das die von mir genannten Fahrzeuge schon die Euro 2 im Brief eingetragen haben (nicht E2!!) denn bei manchen (zb 309 und 405 Serie 1) kann man die Motoren nicht mehr auf Euro 2 bringen da es keinen Kat mit ABE mehr gibt

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