Der Tag würde irgendwann kommen, das wusste ich....
Jetzt kommt er wohl schneller als erwartet. Freitag gibt´s nochmal ein Treffen mit dem Käufer und dann wird das Cabrio wohl zu 99% verkauft sein.
Der Abschied deswegen, weil der nächste Wagen auf keinen Fall mehr ein Peugeot sein wird.
Mich zieht´s eher in´s Deutsche Lager. Ich brauch kein Alltagsauto mehr, dafür habe ich meinen Geschäftswagen.
Ich leg mir ein Wochenende-Schönwetter-Spaß-Dampfhammer-Auto zu.
Weiter will ich jetzt noch nicht drauf eingehen, ist noch nix in trockenen Tüchern, aber die Entscheidung steht. Das Cabrio kommt weg.
Der Bock hat jetzt 154000 km drauf und hat mich immer zuverlässig begleitet. Bis auf die üblichen Sachen war immer alles bestens und es tut schon weh, das Traumauto von damals, als ich noch meinen ersten Peugeot hatte, zu verkaufen. Ich fahre nun seit 1999 mit Erhalten meines Führerscheins Pug, 1x 306, 2x 309gti und jetzt noch 306 Cabrio. Es ist einfach mal Zeit für was neues (altes).
Die neuen Peugeots gefallen mir einfach nicht mehr und was richtig richtig richtig schnelles gibt´s auch bei den alten nicht...
Naja, das Peugeotforum hat mich natürlich auch sehr sehr lange auf meinem Pug-Weg begleitet. Bin eigentlich von Anfang des Forums dabei gewesen.
Ich erinnere mich da noch an schöne Zeiten mit den ersten Kaffee-Treffs richtung Ludwigsburg, das erste Peugeot-Treffen damals in Augsburg, dass wir in einer Hauruck-Aktion auf die Beine gestellt haben.
Dann so abenteuerliche Motor-Tuning Aktionen bei Magic in der Nähe von Ulm, unvergessliche Besuche bei Micha (Miraculix) usw usw usw....
Alles in allem nichts, was ich in irgend einer Form bereue, weil alles hat mich immer dazu lernen lassen.
Einfach unvergesslich.
In den letzten Jahren war ich sowieso so gut wie garnicht mehr auf Peugeot-Treffen, weil es mich immer mehr in die Markenoffene Gegend getrieben hat.
In Nürnberg hat sich eine Scene aufgebaut, die weit und breit ihresgleichen sucht und ich habe die Ehre, oben mit zu machen und zu organisieren, was richtig viel Spaß macht.
Jeden Freitag Abend Autotreffen veranstalten, die bei schönem Wetter über 1000 Menschen zählen und bei Regen immerhin ein Parkhaus mit ca 400 Stellplätzen füllen, ist eine riesen Verantwortung, aber auch ein riesen Spaß, den Leuten was zu geben, was sie lange Zeit nicht hatten.
Auch deshalb war ich hier im Forum immer weniger vertreten.
Sicher werde ich hier noch angemeldet bleiben und immer wieder mal rein lesen, was es so neues gibt. Aber das Kapitel Peugeot ist damit offiziell beendet für mich.
Ich möchte mich bei wirklich allen bedanken, die hier das Forum am Laufen halten, seit ich Admin bei unserer Community bin, weiß ich, was da so alles dran hängt und was das an Arbeit bedeutet. Mindestens genauso wichtig sind aber nicht nur die hinter den Kulissen, sondern die User, die mit ihren Beiträgen so ein Forenleben erst richtig aufrecht erhalten. Ohne viele Ratschläge, die ich hier so erhalten habe, hätte ich in der Vergangenheit echt oft dumm aus der wäsche geschaut
Diese Peugeot-Community hat etwas, was die größeren Marken niemals haben werden: Familiärer Zusammenhalt. Ich kenne das von keiner anderen Marke, dass man nach 2 oder 3 Jahren auf ein Treffen fährt und man gleich aus verschiedensten ecken mit Namen begrüßt wird. Sowas finde ich klasse, lasst das niemals untergehen. Ist das Beste, was man sich wünschen kann in so einer Scene.
In diesem Sinne, ich will nicht zu Melodramatisch klingen und man sieht sich ja immer mehrmals im Leben
Danke für alles und macht einfach weiter so.
Euer André
Service