verstärkte lagerschalen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: verstärkte lagerschalen?

Beitrag von BamBam » Do 09.09.10 10:56

seb, dein versuch ist ja ganz nett, dürfte aber gescheitert sein!

nur weil wohl keiner deinen thread liest,mußt du dich hier nicht reindrängen -das baukonzept vom TU ist ein anderes wie beim EW... oder weißt du zufällig ob die schalen vom XU9/10,kalb weiterhelfen?

ich find nämlich keine infos auf deren HP zu besagtem motor... oder ich bin einfach blind.

ich denke aber,dass gerade diese infos, die von den alten hasen hier geteilt werden DAS non plus ultra sind!

hier wird viel philosphiert... aber meistens passiert einfach nichts. viele wollen viel ps aus ihrem motor, für möglichst kleines geld oder am besten noch gratis -aber keiner weiß: wo anfangen?

wozu fehler machen -wenn sie präventiv vermieden werden können?

beim tuning,was noch in den straßenverkehr tauglich sein soll -muss man kompromisse eingehen und kann leider nicht,wie in rallye oder slamlom auf EIN attribut auslegen!

ich kenne noch einen anderen verrückten holländer -der hats aber mit mazda und extremsport. der depp fährt mitn mountenbike ne eisbahn runter und bricht sich beide hände... -er finds cool. naja, oranjes ebend :D zurück zum thema... er hat mir mal erzählt, das es bei mazda wohl serie in einem modell, verstärkte pleuellager gab -auf rennstrecke alles top. aber im straßenverkehr sind reihenweise die motoren damit verreckt. mazda hat ne weile gebraucht um dahinter zu kommen...

und zum kauf von teilen... ich würd mich hinsetzen und mir mal gedanken machen ob ich das überhaupt brauche und obs mir was bringt!

hier sehe ich es nämlich so,wie kris.....-schalen kann man immer wieder nachkaufen, aber so ne (feingewuchtete + blablabla) kw...nicht.

@kalb
nochmal die frage: hat dir clemens ausdrücklich empfohlen diese zu tauschen? weil es DIE schwachstelle sei in seiner ganzen bauereri?

ich muss dir sagen, ich hab aktuell bei nem guten freund, einiges mitbekommen bzgl clemens...isn witz......

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: verstärkte lagerschalen?

Beitrag von Gentry_Ba » Do 09.09.10 12:35

@Bambam:

woher beziehst du denn eigentlich dein wissen? in welchen bereichen hast du erfahrung gesammelt? an deinem 309 wohl weniger, ich hab die bilder damals gesehen... (allerdings muss ich sagen, dass ich von deinem damaligen dienstleister mit sicherheit auch nix machen lassen würde...)

ist jetzt absolut kein angriff, würd mich nur interessieren. auch, was du jetzt für autos hast, bzw. an welchen motoren du was machst.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
saxo_furio
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Fr 28.04.06 20:31
Postleitzahl: 08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: verstärkte lagerschalen?

Beitrag von saxo_furio » Do 09.09.10 21:13

@ BamBam:

Solche halbfachliche und ich nenns mal vorsichtig "sehr direkte" Aussagen sind der Grund warum viele Foren immer weniger frequentiert werden.
Beifall wirste für sowas nicht bekommen und sich daraus nehmen können sich die, die eigentlich Fragen haben, auch nichts.

Ich hab ja zum Glück nicht geschrieben das die Aktion vorerst NUR für TU-Motoren geplant ist. (Wer lesen kann...)
Wenn jetzt aber jemand mit XU oder EW Interesse bekunden würde, hätte ich auch kein Problem direkt nochmal nachzufragen.

Ich bin gerne gewillt fachliche und vorallem sachlich gestellte Fragen zu beantworten, aber ich glaub so ne Grundsatzdiskussion will hier keiner mit dir führen und nur du merkst es nicht ^^

Mfg

Benutzeravatar
Kalb 206
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14.07.10 01:02
Postleitzahl: 96328
Land: Deutschland
Wohnort: Schmoelz (Kronach)

Re: verstärkte lagerschalen?

Beitrag von Kalb 206 » Fr 10.09.10 06:32

nein clemens meinte das nicht. und das war auch nicht das problem. die kolben waren eigentlich das problem die waren halt alle schon nach so kurzer zeit ziemlich fertig, und einer eben so extrem das eben ein ganzes stück fehlte und somit eben auch der ganze block im eimer war. kann ja a net hundert pro sagen ob das jetzt alles mitten kompressor zusammen hängt oder ob ich einfach nur sch... kolben erwischt hab. der motor hatte halt net mal noch 60000 drauf. und da ich jetzt eben andre kolben pleul und so verbau hätte ich halt die schalen auch gleich gegen bessere ersetzt. aber wenn es keine gibt dann halt net.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: verstärkte lagerschalen?

Beitrag von Kris » Fr 10.09.10 10:29

wenn die kolben so im eimer waren, dass daran stücke fehlen, deutet das auf ein abstimmungsproblem. zu mageres gemisch (das sich an mehreren stellen entzündet und die kolben in den zylindern vibrieren lässt) oder falscher zündzeitpunkt.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten