Bleibt immer nur die Frage was ist "gescheites Öl" für die jeweiligen Motoren... XU10, EW10, TU5....Aron hat geschrieben:
gescheides Öl fahren und gut.
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Bleibt immer nur die Frage was ist "gescheites Öl" für die jeweiligen Motoren... XU10, EW10, TU5....Aron hat geschrieben:
gescheides Öl fahren und gut.
Peugeot.306S16 hat geschrieben: Bleibt immer nur die Frage was ist "gescheites Öl" für die jeweiligen Motoren... XU10, EW10, TU5....
Grundsätzlich ist für Turboumbauten 10w60 sehr empfehlenswert, beim 5w40 gibts dann auch große Unterschiede, ist das irgendein Öl der letzten Generation mit abgesetzten HTHS Wert, sprich mit langem Wechselintervall oder oder oder, also müsste man zumindest wissen welcger Spezifikation bzw Norm das Öl entspricht.Kalb 206 hat geschrieben:hatte 5w40 drin.
ja - und da gehört garantiert kein umbau aus NL zuBamBam hat geschrieben:... ich denke ihr wißt selbst,wie,wann,warum man sich mit der materie befaßt ... und was man sich da kauft.
BamBam hat geschrieben: mal im ernst...was ich nicht verstehe: 10k steine, is ned wenig geld.. wieso käuft man sich da ned nen hobel von der stange, der das natura auf die kw wuchtet?
nunja, es gibt durchaus firmen, die eben das beteuern. die lauthals von problemlosen 300ps aus 1.6 liter fabulieren.das man mit so ner heißgemachten karre nich auf dauer fahren kann, sollte einem klar sein -dumm der, der glaubt das ginge... oder ist jemand so anmaßend,sich als ingenieur zu betiteln und mal ein konstrukt seitens peugeot kmplt und deren zig(?) ings "verbessern" zu wollen?
raus mit der sprache und hinter seiner meinung stehen....
hab nochmal nachgedacht und mich an meine eigene nase gefaßt....ich war ja früher auch nicht besser. es war halt immer die gier und wunsch: nach mehr. iwie war man (damals) in diesem rausch,zu wissen: da geht noch mehr!mal im ernst...was ich nicht verstehe: 10k steine, is ned wenig geld.. wieso käuft man sich da ned nen hobel von der stange, der das natura auf die kw wuchtet?