Ansaugbrücke S16 auf NFU

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
stav0815
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Re: Ansaugbrücke S16 auf NFU

Beitrag von stav0815 » Mi 08.09.10 14:41

Steffen hat geschrieben:Her redet doch garkeiner vom XU Motor sondern vom TU. Der NFU ist der 108PS Motor und er meint die S16 Ansaugbrücke aus dem 106 NFX Motor. Oder etwa nicht?
Genau so ist es.

gr4vy
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Re: Ansaugbrücke S16 auf NFU

Beitrag von gr4vy » Mi 08.09.10 15:16

Das Thema wurde halt bei 206 einsortiert, und der 206 S16 hat nun mal den XU-Nachfolger ;)
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Re: Ansaugbrücke S16 auf NFU

Beitrag von Aron » Mi 08.09.10 16:12

gr4vy hat geschrieben:Das Thema wurde halt bei 206 einsortiert, und der 206 S16 hat nun mal den XU-Nachfolger ;)
Genauso gillt auch für den TU die Abpassung bzw Resonanz zwischen Steuerzeiten und Saugrohrabstimmung, der XU10j4 war als Extremvergleich rangezogen wie die Resonanz im niedrigen sowie im hohen Drehzahlbereich wichtig ist, also hier wurde bei einem Vierzylindermotor mit 75PS Literleistung schon ordentlich mit Resonanzen gearbeitet, der TU5jp4 hat da immerhin fast das gleiche.

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