GeX hat geschrieben:an kartenmaterial kommt man auch auf anderen wege ran.
ob du dies dann mit deinem gewissen vereinbaren kannst ist eine andere sache
aber die preise halten sich bei fast allen automobilherstellern in dieser (deiner) region auf
soooo habe ich es nicht gemeint. Ich dachte, da die Geärte oftmals untereinander kompartibel sind zB. an Kartenmaterial direkt vom Becker oder so ähnlich.
Das System an sich ist gar nicht so schlecht, allerdings maßlos überteuert. Einen Vergleich mit tragbaren Geräten der Preiskategorie zw. 300-400 Euro würde es meiner Ansicht nach verlieren. Die Gesamtheit des Systems, der Steuerung und keine "zusätzlichen" Halterungen werten das WC3D jedoch wieder auf. Das Navi hatte mich auf dem Weg nach Kroatien direkt in München-Mitte geführt, und mittendrin wurde aus der "blauen" Zielführung eine "gelbe" Linie, die nur meine Position angezeigt hat...das war schon der Hammer. Des Weiteren ist das Kartenmaterial nicht neu - keine Ahnung warum - bestimmte Straßen oder Kreuzungen werden noch veraltet dargestellt (manchmal sogar, obwohl seit 4 Jahren geändert
Auf einer der Strecken, die ich gut kenne, wird die schnellste Routte zu der Längsten. Nicht wirklich gut. Positiv sind die klare Sprachausgabe (auch Radiolautstärkenregelung während einer Ansage), Grafik und Bildschirmgröße. Mir war es von Anfang an bewußt, dass die fest eingebauten Navis einfach etwas schlechter als die tragbaren Geräte sind. Doch nicht so arg. Aus heutiger Sicht würde ich es nicht mitbestellen (übringens genauso wie das Videosystem). Ansonsten bin ich jedoch mit dem Auto sehr zufrieden.
Beste Grüße