Fireguy hat geschrieben:
Was man ab c.a. 45mm Tieferlegenung auch machen sollte sind neue Dämpfer, da die die du drinnen hast wohl entweder dann schnell hinüber sind oder es schon vorher waren was zur starken beeinträchtigung des Fahrverhaltens führt!
Moin,
wenn die hinteren Dämpfer nicht zerfallen oder klappern halten die 307er Dämpfer ewig, ich habe nach über 200000km mit 45mm Eibach/Hamannfedern vorne die Dämpfer gewechselt, da ich einfach nen Satz neuer Werksdämpfer bekam, vom Fahrverhalten und von der Handbedienung vorm Einbau absolut null Unterschied, also vorsorglich braucht man da nix wechseln.
Hinten hatte ich gewechselt nachdem ein Dämpfer innerlich kaputt war, da war ne Mutter lose und das Ding hat blockiert, paar Wochen vorher wurden aber wegen Klapperns die oberen Gummilager gewechselt, die Schlagschrauberaktion auf der Kolbenstange hatte den Dämpfer wohl innerlich beschädigt. Am anderen Dämpfer war auch kein Unterschied zum neuen zu sehen.
Im Gegensatz zum 306er und 206er, was meine vorigen Fahrzeuge waren kann ich nur sagen am 307 absolut unproblematisch.