Hallo zusammen,
hab lange überlegt was mein 1 Auto werden sollte... aufjedenfall nen Cabrio so bin ich schließlich beim Peugeot 306 gelandet einen 96er, 89PS, 1,6 Liter in Blau. Weil ich die form sehr schön fand und er keinen Henkel zum wegwerfen hatte
Jetzt fahr ich ihn nun schon nen paar wochen den ersten unfall hat er auch schon überstanden (bin bei nasser fahrbahn ins schleudern gekommen und rückwärts gegen nen Baum), zum glück hat er nurn paar beulen abbekommen die im mom beseitigt werden. Nu wollt ich mal so langsam anfangen ihn ein bisschen zu verschönern und als absouluter neuling hab ich da mal nen paar fragen die ich durch Forenlesen net lösen konnte:)
1.Kann ich ohne Probleme die Facelift Stossstange mit den runden Nebelscheinwerfern anbringen oder muss ich auch Motorhaube oder Kotflügel Tauschen? Und ist die Front bei allen Modellen gleich oder gibts da auch noch unterschiede und ich muss unbedingt eine vom Cabrio haben?
2.Passen die Klarglas Facelift scheinwerfer in meine S1 Front ohne änderungen (könnt ich mir vom Schrott holen falls sie passen)?
3.Muss ich bei den Felgen auf die einpresstiefe achten gibts da ne grenze wos net mehr passt weiss nur das ich nach 4 loch und 108 Lochkreis gucken muss?
4.Bei den Tieferlegungsfedern finde ich immer nur welche für vorne ist des hinten nicht möglich oder nur mit Gewinde Fahrwerk? Was sollte man am besten nehmen so 35mm Tiefer wärn schon nett genauso wie Sportlicheres Fahrverhalten. Sollte man auch ne Domstrebe verbaun?
5.Könnt ihr mir nen guten Sportauspuff empfehlen die meisten die ich gesehn hab warn net für 1,6 liter oder nicht fürs Cabrio.
6.Was kostet ne Gebrauchte Lederausstattung so im schnitt, besser in Ebay holn oder Schrottplätze abklappern? Oder hat wer ne ahnung wos gute Sitzbezüge fürs Cabrio gibt bei E-bay hab ich nix gefunden.
7.Die Motorleistung ist manchmal nervig wen man mal überholt oder man auffer Autobahn mal einer rauszieht wen man endlich mal auf Tempo ist:) Gibst da vielleicht nen paar Günstige optionen um nen bissl mehr Leistung rauszuholn?
so das wars fürs erste mit meinen fragen
wär echt super wen sich einer die mühe machen würde mich nen bisschen aufzuklärn
MFG Pascal