bitte anhören :)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: bitte anhören :)

Beitrag von freeeak » Fr 20.08.10 09:24

na toll...da macht man den meister und meint die dozenten haben plan von dem was sie erzählen...und wieder wars nix...
dem werd ich nach den ferien nochmal das thema auf die augen drücken.
weil das was du hier erzählst deckt sich auch so ziemlich mit dem was auch in meinen büchern steht-und nicht wie es in dem tollen skript von dem noch tolleren dozenten geht der schon mindestens 100 jahre meister ist.so gibt er sich zumindest :D


allerdings meine ich das mein motor richtig eingestellt war am anfang.war ja nicht mein erster ;)
gut 20°C warens vielleicht nicht konstant-eher kälter. aber dann hätte das spiel ja weniger werden müssen und nicht mehr.
kann höchstens sein das die stößel sich über die zeit einseitig eingearbeitet haben-ich die verstellt hab und die sich dann wieder anders eingearbeitet haben.mit sowas könnt ich mich noch anfreunden.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Seelenspalter
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 12.08.10 14:04
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: bitte anhören :)

Beitrag von Seelenspalter » Fr 20.08.10 16:59

Vollgastauglich hat geschrieben:welches geräusch meinst du?

das etwas lästige ticken? oder dann doch eher das "klopfen", das man nur sehr kurz mal hört (bei 0,22) ... das würd ich richtung zahnriemenabdeckung sortieren - mal den zahnriemen checken, ob der gespannt genug ist - nicht dass dich da altersbedingt was erwartet...

gruß martin
Dieses Geräusch wie eine Nähmaschine ^^
Ticken oder wie auch immer das eigentlich permanent is ausser ganz am Anfang wo die Drehzahl noch unten ist...

Seelenspalter
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 12.08.10 14:04
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: bitte anhören :)

Beitrag von Seelenspalter » Fr 20.08.10 17:10

Danke mal für die vielen Antworten.

Also ich sehe schon - bald mal die Ventile nachstellen lassen.
Komisch sowas hatte ich bisher noch bei keinem Auto- und ich hatte schon ein paar ziemlich verheizte Fiat ^^

Was passiert wenn man das noch ne Weile so lässt ? Schlägt irgendwas aus, oder haben die Ventile erhöhten verschleiss... ? Weil ich wollt eigentlich net gleich was investieren - Ventile einstallen bei Peugeot kostet sicher auch gleich wieder 200 Euro :heul:


Ach noch eine kleine angehängte Frage: Mein Olmesstab ist gedreht, also spiralförmig :D
Ist das normal oder hat der Vorbesitzer versucht Olmesstab heruazudrehen ? Sorry, blöde Frage- aber wenn der kaputt ist stimmt ja der Ölstand nimmer, weil gedreht / sprialförmig iss der ja kürzer als jetzt ein normaler, glatter Metallstreifen :gruebel:

Benutzeravatar
Walternative
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Do 01.07.10 18:04
Postleitzahl: 66500
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken Umland
Kontaktdaten:

Re: bitte anhören :)

Beitrag von Walternative » Fr 20.08.10 19:31

:lolwech:
nein der Ölstab ist bei allen 106ern gedreht....ist also normal....
ich würde das mit den Ventilen net all zu lange anstehen lassen.....
meld dich im forum nochmal wenn de etws gemacht hast würde mich interesieren
ob es das war......würde eher auf ein anderes Problem tippen..

gruß...

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: bitte anhören :)

Beitrag von freeeak » Fr 20.08.10 20:12

wenn du mal im stuttgarter raum unterwegs bist dann kannst dich auch mal melden...die sind schnell eingestellt.
das zeitaufwändigste ist da eigentlich das abkühlen.

oder wenn du ne fühlerlehre hast kannst das auch relativ einfach selber machen.
oder in ner freien werkstatt nach preisen fragen.sooo teuer wird das nicht sein.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
P106xr
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 07.07.10 13:39
Land: Deutschland

Re: bitte anhören :)

Beitrag von P106xr » Sa 21.08.10 08:13

Walternative hat geschrieben:nein der Ölstab ist bei allen 106ern gedreht....ist also normal....
Also bei meinem 106'er ist der nicht gedreht, ein ganz normaler glatter Stab.
Bild

Benutzeravatar
René206RC
Benzinsparer
Beiträge: 334
Registriert: Sa 17.06.06 19:36
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: bitte anhören :)

Beitrag von René206RC » So 22.08.10 08:13

Erinnere mich auch an bestimmt 5 TU´s mit glattem Ölpeilstab... Ob 1.0 ; 1.1 ; 1.4...
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

Seelenspalter
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 12.08.10 14:04
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: bitte anhören :)

Beitrag von Seelenspalter » So 22.08.10 10:40

So, war gestern bei Peugeot- und auf der Explosionszeichung für deren Teilebestellung war auch schematisch so etwas eingezeichnet das den Stab wie ein eSpirale aussehen liess.

Scheint also bei diesem Modell ok zu sein (dar hat auch 3-Loch Felgen) und so komische Spirenzchen. Irgendwie baugleich mit einem Citroen...lt. Bremsanlage.

Vielleicht schau ich mir das ja mal selbst an mit den Ventilen. Also ne Fühlerlehre brauch ich dazu...sonst noch spezielles Werkzeug ? Wie man sicher erlesen kann hab ich sowas noch nie gemacht- aber bei nem alten Polo mal die Zylinderkopdichtung gewechselt- also ganz blöd bin ich net ^^

Benutzeravatar
P106xr
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 07.07.10 13:39
Land: Deutschland

Re: bitte anhören :)

Beitrag von P106xr » So 22.08.10 12:25

Seelenspalter hat geschrieben:Scheint also bei diesem Modell ok zu sein (dar hat auch 3-Loch Felgen) und so komische Spirenzchen. Irgendwie baugleich mit einem Citroen...lt. Bremsanlage.
Ist bei mir auch alles so, trotzdem hat er einen glatten Messstab. Ulkig :dummguck:
Bild

Antworten