KOMISCHE GERÄUSCHE BEIM KUPPELN

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: KOMISCHE GERÄUSCHE BEIM KUPPELN

Beitrag von Holle » Di 17.08.10 18:32

tompi hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:Ausrücklager...ca. 500.- für komplette neue Kupplung
ich denke mal das damit die komplette Reparatur gemeint war......


Gruß


tompi

Das DENKE ich auch...aber in den südlichen Stadtteilen ticken die Uhren in Berlin ja bekanntlich anders ;- )
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

tompi
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 06.01.10 14:30
Postleitzahl: 44805
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: KOMISCHE GERÄUSCHE BEIM KUPPELN

Beitrag von tompi » Di 17.08.10 19:35

schrauber13 hat geschrieben:Wenn du das Teil nicht selber wechseln kannst, bringen dich irgendwelche Preisangaben für den Kupplungssatz hier nicht weiter. Werkstätten freuen sich unheimlich über so Sparfüchse, die ihre mitgebrachten Teile eingebaut bekommen wollen, am besten noch bei nem Franzosenauto wo es eh ratsam ist das E-Teil unter Vorlage des ausgebauten Teils zu kaufen..

Werf mal einen Blick in so wirds gemacht, traust Du Dir zu das Getriebe auszubauen?, ohne Grube /Bühne ist das nix.
Nabend erstmal, mein auserkorener Schrauber hat kein Problem damit, dass ich den Satz besorge, zumal nach einem Preisvergleich mit seinem Ersatzteilhändler ein Preisunterschied von ungefähr 100 Euro herauskam.

Dafür hat es sich meiner Meinung nach gelohnt zu Fuß im strömenden Regen zum Teilehändler zu rennen, um den Satz abzuholen. Für den 307 gibt es von LUK für sämtliche Modelle nur einen Kupplungskit, also gehe ich davon aus, dass meine Ersatzteile auch passen.

Da Aus-/Einbau eh teuer genug werden, bin ich froh 100 Euronen bei den Teilen gespart zu haben.

Nach Auskunft des Schraubers sind die Teile von LUK qualitätsmäßig gut, von daher dürfte es auch keine Probleme geben......
Jetzt muss ich nur noch die Führungshülse bei PUG besorgen, die war natürlich nicht Bestandteil des Kupplungskit.

Die wird nochmal mit ca. 15 Euro zu Buche schlagen, darüber hinaus kriegt PUG keinen weiteren Cent von mir, die sind doch wohl völlig abgehoben, rufen doch tatsächlich 757 Euro für die Kupplungsreparatur auf :sonich:

Gruß aus BO

tompi


PS: wenn die Teile nicht passen, kommt das Auto in die Presse..... :floet:

tompi
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 06.01.10 14:30
Postleitzahl: 44805
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: KOMISCHE GERÄUSCHE BEIM KUPPELN

Beitrag von tompi » Fr 20.08.10 14:15

Ende gut alles Gut,

mein Schrauber hat micht nicht "ausgezogen" und mir 250,- Euronen für die Reparatur abgenommen.

Mit den Teilen macht das zusammen knapp 400 Euro :lachkreisch: :lachkreisch:

Das tut zwar auch weh aber ist ja wohl kein Vergleich mit dem horrenden Preis bei PUG (757 Euronen) :daumenrunter:

Gruß

tompi

PS: das alte Ausrücklager war Matsche (die Vorbesitzerin muss wohl immer schön auf der Kupplung gestanden haben)

Antworten