Wip Nav Radarwarner

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Wip Nav Radarwarner

Beitrag von soldier1 » Sa 07.08.10 12:05

LWD file Hazardereas überprüfen wie groß es ist, Original ist nichts im file ist 0Kb das neue file sollte so um die 136 KB oder größer sein
das txt file musst du auch ersetzen sollte so was ähnliches drinnen stehen: = name=EU RADARS 2009-10-21
(Datum könnte bei neuerer Version anders sein) wenn du das Orginal drinnen hast steht das drinnen: name=null db also beide files ersetzen und dann sollte es funktionieren
p.s. sicherung der Orig LWD sowie TXT nicht vergessen und als tip kauf dir ne 4GB SDHC karte und kopier die Original und ersetze die 2 files durch die von SBCD. Wenn du ne Verkehrskontrolle hast schieb die Original rein dann können dir die Polizei nicht an :D .

Tepee4
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 06.08.10 23:54
Land: Deutschland

Re: Wip Nav Radarwarner

Beitrag von Tepee4 » Sa 07.08.10 21:56

hi soldier1,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antort. Ich habe die beiden Files auf der besagten Seite runtergeladen und die Original Dateien dadurch ersetzt. die .lwd Datei ist 218kb groß und die .txt Datei 1kb dort steht name=hazardareas.lwd db drin.
unter Menü-Einstellungen
sehe ich nur Lautstärkereglung und Sondderziele aber nicht den Menüpunkt Parameter für Risiko....... Ich war heute schon bei 2 Peugeothändlern die wissen aber auch nichts, der eine meinte man müsse evtl ein Softwareupdate einspielen, bei mir steht beim Softwarestand rneg_D_R20ter_R20.07
Kann es sein das mein Softwarestand veraltet ist? Die Karten sind von 2009/2010. Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde.

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Wip Nav Radarwarner

Beitrag von soldier1 » So 08.08.10 19:08

Ne :dummguck: müsste funktionieren probier doch mal im txt editor das rein zu schreiben (name=EU RADARS 2009-10-21=) ohne klammer und dann txt auf karte ersetzten dann sollte es funktioinieren.

File txt unter versionhazard speichern LWD file speichern unter hazardareas so ist es bei mir und funkt hab jedoch ne ältere version vom LWD file.
Melde dich wenns klappt :zwinker:
p.s. Mein Freundlicher hat auch keinen tau wie das funktionieren soll mit den Risikozonen :lolwech:
Ich fahr nur schon seit Nov 2009 damit rum hehe lol.

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Wip Nav Radarwarner

Beitrag von soldier1 » So 08.08.10 19:21

Nachbrenner meine Software ist auch 09/10 bin aber auch in Österreich zu Hause und arbeite mit dem Original File`s der Franzosen funkt bei euch nicht weil Verboten und die Franzen haben Deutschland nicht Integriert im LWD File.
Selber machen ist schwierig da LWD Navteq erfunden hat und da gibt bis jetzt noch keine progs. oder Editor mit denen man solche files erzeugen könnte. Darum ist SBCD für Deutsche der einzige Lichtblick bis jetz.

Tepee4
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 06.08.10 23:54
Land: Deutschland

Re: Wip Nav Radarwarner

Beitrag von Tepee4 » Di 10.08.10 21:06

Hi Soldier1,
vielen Dank für Deinen Einsatz. Weisst Du, ob bevor die Dateien ersetzt wurden der Menüpunkt Parameter für Risikozonen zu sehen war? Ich habe heute nochmal alles versucht aber nichts ich sehe diesen Menüpunkt nicht. Einen Hinweis habe ich gefunden:

Zu Ihrer Information
Wenn Speed-Kamera-Einstellungen ist nicht in Ihrem Peugeot WIP Nav Gerät verfügbar, müssen Sie einen offiziellen Citröen Service zu gehen aktivieren. "Risk Areas" ist standardmäßig deaktiviert in einigen Citröen Modelle je nach Modell GPS und Auto-Jahr.

Aber auch davon weiß bei Peugeot niemand etwas, Schade

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Wip Nav Radarwarner

Beitrag von soldier1 » Mi 11.08.10 18:58

war bei mir auch nicht sichtbar erst durch den richtigen txt dateiname und eintrag wurde das ganze sichtbar :dummguck:

baritonzwerg
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 02.11.10 22:06
Postleitzahl: 8900
Land: Oesterreich

Re: Wip Nav Radarwarner

Beitrag von baritonzwerg » Di 02.11.10 23:12

soldier1 hat geschrieben:So leute habs geschafft und fürs WIP nav den Radarwarner (Risikozonen) aktiviert und funkt tadelos wer interresse hat na ihr wisst schon wie ihr mich findet :lach:
hallo
ich bin neu hier-wo kann ich dich finden?

Benutzeravatar
kielius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: So 31.01.10 11:14
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Wip Nav Radarwarner

Beitrag von kielius » Mi 03.11.10 07:08

Hallo,

auf der Seite http://www.scdb.info da gibts eine komplette Software für WipNAV und WipCOM 3d.
Dort ist auch die Installation genau beschrieben. In einigen vorigen Berichten ist auch schon darüber geschrieben worden.
P.S. bei mir lief und läuft alles wunderbar.........
grüsse kielius
Peugeot 5008 Business Line HDI 2,0 FAP 163 Automatic Philae Blau

Bild

M3008
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26.11.11 20:08
Postleitzahl: 81373
Land: Deutschland

Re: Wip Nav Radarwarner

Beitrag von M3008 » Sa 26.11.11 20:28

Zeigt das System auch Blitzer in Deutschland - konnte bei Peugeot nur andere Länder finden, obwohl Peugeothier sagte es gäbe auch Germany....?!?!
Wenn ja, wo bekomme ich denn die Daten im Zweifel?
Danke und Grußaus dem Süden

Benutzeravatar
kielius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: So 31.01.10 11:14
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Wip Nav Radarwarner

Beitrag von kielius » So 27.11.11 08:01

Hallo,

wie schon in meinem Post zuvor geschrieben. Auf der Seite http://www.scdb.info wird alles erklärt und beschrieben.
"Großer" Nachteil: das ganze kostet 10€ im Jahr :)
grüsse kielius
Peugeot 5008 Business Line HDI 2,0 FAP 163 Automatic Philae Blau

Bild

Antworten