Beitrag
von ChriSch » Mo 02.08.10 00:32
Von so nem Polier und Wachs Zeug halte ich gar nichts.
Denn wenn kein Polieren notwendig ist, sollte man es auch einfach nicht machen.
Wenn du jetzt etwas Ordentliches zu einem guten Preis suchst, dann kann ich dir 1Z Produkte empfehlen.
Falls du keine Kratzer hast, undnur ein wenig den Grauschleier entfernen willst oder ein paarSwirls loswerden willst, dann reicht eswenn du dir die MetallicPolish holst. Zum Waxen bzw Versiegeln rate ich dann passend dazu zum 1Z Hartglanz. Das ist eine Versiegelung. Eine Versieglung hat meist eine höhere Standzeit als ein Wax.
Solltest du dich zum Hartglanz entscheiden, rate ich dir einen Lösemittel beständigen Pumpzersteuber zu besorgen wo du das Hartglanz einfüllst. Somit lässt es sich bedeutend besserund einfacher Verarbeiten. Eine Standzeit von bis zu 5 Monaten kann man da erreichen. Das ist keine Herstellerangabe, sondern Erfahrungswerte!
Wenn du damit nur ein Auto pflegen willst, reicht da auch der kleine Kanister mit 250ml........
Sonax ist da Definitiv nicht billiger, geschweige denn besser!
Die 1Z Produkte bekommst du zb auch bei Flowmaxx
Eine andere Versiegelung in Form eines Softwaxes, ist FinishKare P1000 Hi Temp Paste Wax........ hab ich selber noch nicht getestet, aber ein Probedöschen ligt schon im Keller.
Da gab es schon Erfahrungsberichte von ener Standzeit von 9 Monaten!!!!
mfg Christian
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )