Hi ,
hab ungefähr das selbe Problem mit meinem 207ps coupe. Mir ist aufgefallen das das Benzin in den Leisten über den Einspritzdüsen anfängt bei stehendem Motor zu gasen und die Leitung bis zum Druckregler und weiter mit Dämpfen füllt.
Ich geh momentan davon aus das die Dämpfe dann beim starten (nach c.a. 4h) erst aus den Benzinleitungen müssen. Ein Ablassen der Dämpfe am "Ventil" beim Druckregler an der Zahnriemenabdeckung bringt nix. Mehreres "Pumpen lassen" der Benzinpumpe bringt auch nicht viel.
Das alles ist nach c.a. 1/2 Stunde Standzeit (Motor heiß) so krass das wenn man die Abgehende Benzinleitung an der Benzinpumpe abzieht der Sprit sehr warm mit Dampfblasen "rausgeschossen" kommt (was teilweise logisch ist wegen dem verbleibendem Druck im System)
Was mir auch aufgefallen ist - bei vollem Tank geht der Motor super an , anscheinend ist dann der Gegendruck zu groß und es drückt das Benzin nicht so weit zurück.
Mir kommt es u.a. so vor als ob der Motor ab und zu nicht die volle Leistung hat.
Meine frage wäre jetzt -
Der Druckregler an der Zahnriemenabdeckung - erfüllt der eine art Rückschlagventil-Funktion?
Wo sitzt der verdammte Benzinfilter? - falls im Tank - wie krig ich den geschraubten Kranz am Tank am leichtesten auf ohne etwas kaputt zu machen?
Ich vermute das die Symtomatik irgendwas mit dem Benzinsystem-Pfleger zu tun hat den ich vor einiger Zeit zugegeben habe.
Die Tankentlüftung ist OK.
Danke im vorraus
![grins :)](./images/smilies/2006_hibbel.gif)