Rat um Kauf 406 Coupe

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Rat um Kauf 406 Coupe

Beitrag von Pug_87 » Mo 28.06.10 20:07

:danke: Daniel

werde ich mir aufschreiben und danach schauen.

Meinte übrigens Mittwoch. sche... Nachtschicht. Bringt einen immer total durcheinander :vorkopphau:

Bei 84 tkm Laufleistung habe ich ja eigentlich noch lange Zeit bis zum Zahnriemenwechsel.

Aber die 10 Jahre sind halt schon um. :heul:
Müsste ja normalerweiße ein Aufkleber im Motorraum sein. Falls der Verkäufer von nichts wüsste.

Bin mal gespannt, was das bei meinem Pug-Händler kosten wird. :ohoh:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Wagi78

Re: Rat um Kauf 406 Coupe

Beitrag von Wagi78 » Mo 28.06.10 20:12

Also ich habe meinen Zahnriemen im April, bei 74tkm und 10 Jahren wechseln lassen, habe den Wechsel in einer freien Werkstatt machen lassen und 997,30€ dafür bezahlt, ist schon mal ein gewaltiger Unterschied zu Peugeot !

Wenn es Checkheft gepflegt ist, sollte das eigentlich vermerkt sein !

Wo schaust du es dir denn an, von Privat oder Händler ?

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Rat um Kauf 406 Coupe

Beitrag von Pug_87 » Mo 28.06.10 20:23

Na das ist ja mal echt ein Gewaltiger Unterschied. :dummguck:

Aber irgendwie hab ich zu den anderen freien Werkstätten nicht soo das Vertrauen. Aber jetzt erst mal anschauen.

Ist von Privat.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Wagi78

Re: Rat um Kauf 406 Coupe

Beitrag von Wagi78 » Fr 02.07.10 23:37

Und was ist nun, gekauft oder Reinfall ? :D

Gruß Daniel

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Rat um Kauf 406 Coupe

Beitrag von 406 D » Sa 03.07.10 09:01

Pug_87 hat geschrieben:

Aber die 10 Jahre sind halt schon um. :heul:
Müsste ja normalerweiße ein Aufkleber im Motorraum sein. Falls der Verkäufer von nichts wüsste.
moin,

normalerweise schon, aber nicht zwangsläufig.

ich habe meinen zahnriemen bei einer peugeotwerkstatt machen lassen, aber nix von aufkleber zu sehen.

kurze zeit später klimaservice bei bosch, und die klatschen einen riesen aufkleber rein.

wenn der verkäufer also keinen beleg vorweisen kann und die 10 jahre um sind würde ich den wechsel auf jeden fall mit einkalkulieren.

andreas

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Rat um Kauf 406 Coupe

Beitrag von Pug_87 » Sa 03.07.10 15:48

Der Verkäufer hat mir noch abends um halb 11 abgesagt. :daumenrunter: :motz:

Obwohl 3 Leute Urlaub genommen hatten und die Sache eigentlich schon sicher war. :heul:

Immerhin sind es 650 km eine Strecke.

Als neuen Termin haben wir den Dienstag gesetzt. Hoffentlich klappt es dann endlich.

Wegen dem Zahnriemen hab ich Ihm gesagt, er soll da Bitte mal nach schauen.

Hab aber immer noch keine Antwort bekommen. Werde Ihn aber nochmal fragen.

Selbst wenn der Zahnriemen nicht gewechselt wurde, würde ich gleich einen Termin machen

aber das wird eine Fahrt nach hause. Hoffentlich passiert nichts, hoffentlich passiert nichts. :anbet: :anbet:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Wagi78

Re: Rat um Kauf 406 Coupe

Beitrag von Wagi78 » Sa 03.07.10 20:47

Autsch, das ist blöd !

Wegen des Riemens würde ich mir nicht den großen Kopf machen, meiner sah nach 10 Jahren und 74tkm noch ziemlich gut aus, war noch nicht wirklich verschlissen und auch noch nicht porös.

Allerdings hat die Spannrolle schon ein paar Geräusche verursacht und die Wasserpumpe scheint bereits mal undicht gewesen zu sein, meine Werkstatt hat mir alle Teile die erneuert wurden gezeigt, lediglich der Keilriemen war kurz vorm Exitus aber das habe ich schon vorher gesehen.

Ich denke nicht das sich ein Riemen sofort nach 120tkm oder 10 Jahren in seine Einzelteile auflöst !

Vertrauen zu Peugeot und freien Werkstätten. :gruebel:

Ich würde mein Auto lieber in eine freie als in die Peugeot Werkstatt schleppen, denn den Leuten hier in der Pug Werkstatt traue ich nicht über den Weg !

Allerdings ist die freie Werkstatt in die ich fahre auch unsere alte Firmenwerkstatt.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Rat um Kauf 406 Coupe

Beitrag von Pug_87 » Di 06.07.10 22:53

Sooo bin etwa vor ner halben stunde glücklich Heim gekommen. :lach:

ENDLICH HABE ICH MEINEN COUPE. :lachkreisch: :cool:

Aber leider muss der Zahnriemen doch noch gewechselt werden. Genauso wie die vorderen Bremsen.

Und dem Bordcomputer glaub ich irgendwie auch nicht so richtig. Egal wie ich fahre, zeigt der mir immer nen
Durschnittsverbrauch von 11,x liter an. :dummguck:

Das heißt für mich erst einmal morgen ummelden und genau überlegen bei wem ich nen Termin mache. :gruebel:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: Rat um Kauf 406 Coupe

Beitrag von 406coupecc » Mi 07.07.10 06:40

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ein Coupe Fahrer mehr :lach:
Was den Durchschschnittsverbrauch angeht: erstmal ein Reset der Daten durchühren.
Das wurde wahrscheinlich saulang nicht auf Null gesetzt, so dass sich da auch so schnell nix ändern wird.
Am rechten Hebel (Scheibenwischanlage) außen den Knopf lange halten, bis die 11,.. verschwinden und -- liter angezeigt wird. Mit einem kurzen Druck kannste zwischen den Daten im Bordcomputer wechseln. (Durchschnittsverbrauch/aktueller Verbrauch/Restreichweite etc)

Wegen den Verschleissteilen würd ich einfach am Anfang nen Kompettcheck machen und gleich mal die wichtigsten Teile tauschen, noch nen frischen Ölwechsel, dann haste am Anfang zwar höhere Kosten, aber dein Coupe dankts dir dann, dass es lange problemlos läuft :D
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Rat um Kauf 406 Coupe

Beitrag von Pug_87 » Mi 07.07.10 06:54

Danke dir. :)

Gut dann werde ich das ganze mal Reseten. Bin mal gespannt, was ich heute noch so alles entdecken werde.

Werde heute mal zu einer Werkstatt und den Komplettcheck erledigen. Schließlich möchte ich ja noch laaange Spaß damit haben. :D

Weiß nur noch nicht zu welcher. Hab einfach schiss dass man mir meinen Traumwagen irgendwie versaut. :augenroll:

Was mich besonders beeindruckt hat, war das man den Wagen überhaupt gar nicht anmerkt, wenn der an ist. Man hört absolut nix.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Antworten