Verdeckkastendeckel neu überziehen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Verdeckkastendeckel neu überziehen

Beitrag von fake » Mi 23.06.10 20:54

Hello!

wie sicher bei macnchen von euch auch gibt es bei mir unschöne wellen und mittlerweile risse auf dem überzugenen teil des verdeckkastendeckels... komplett runter will ich nicht, sonst is ein zu aprupter "knick" in der optik, hat da jemand ideen was ein passendes material wäre zum (selber)überziehen?! echtleder hätt ich mir schon überlegt, denke aber, dass dies etwas zu dick wäre...


schon mal jemand gemacht oder ideen?!

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Verdeckkastendeckel neu überziehen

Beitrag von Jonnylein » Fr 25.06.10 23:57

ich hab das bei meinem schwarzen gemacht. ich hab einfach kunstleder ausm stoffladen dafür genommen. sah super aus und hat gut geklappt. das kunstleder ist etwas elastisch, so dass man es schön in form ziehen kann. man sollte aber zu zweit sein, so dass man auch mal an 2 ecken ziehen und zurren kann. :) befestigt habe ich es mit sprühkleber. diesen hab ich in die leiste aufgetragen, die als abschluss für den bezug dient und unter dem deckel. also nicht flächendeckend.
bei meinem roten steht mir das ganze nun übrigens auch wieder bevor. allerdings erst ende juli, wenn die prüfungen rum sind :)

fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Re: Verdeckkastendeckel neu überziehen

Beitrag von fake » Mo 28.06.10 18:41

hmm, klingt logisch!

also auf zu der nächsten fetzenbude!

ich denk dass ichs mal selber versuch, zum sattler kann ich immer noch gehen wenns nix wird! ;)



und bei dir hat das dann gut ausgesehen mit dem plastik von der abdeckung davor?! (li & re hintere bank)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Verdeckkastendeckel neu überziehen

Beitrag von obelix » Mo 28.06.10 20:48

fake hat geschrieben:...echtleder hätt ich mir schon überlegt, denke aber, dass dies etwas zu dick wäre...
wieso zu dick?
echtes leder kannst bis weit unter einem millimeter ausschärfen (lassen).
was glaubst, mit was z.b. lüftungsdüsen und knöpfe im armaturenbrett bezogen werden:-)))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Verdeckkastendeckel neu überziehen

Beitrag von Jonnylein » Mo 28.06.10 21:30

fake hat geschrieben: und bei dir hat das dann gut ausgesehen mit dem plastik von der abdeckung davor?! (li & re hintere bank)
japp, hat gut ausgesehen, bzw sieht gut aus :) schlimmer als das verrunzelte zeug was vorher drauf is kanns ja gar ned aussehen :lach:

Antworten