Service
ne echte gruppe n bekommst in d bei sandler, isa racing oder anderen motorsport-händlern.Chrisssss hat geschrieben:Ich suche eine "richtige" Gruppe N Auspuffanlage (Pugsport, Ragazzon) für meinen 106 Xsi 1,6 ´95. Eigentlich möchte ich den KAT behalten, aber wenn er dennoch weichen "muss", was sollte beachtet werden bzgl. Lamdasonde? Kann man die einfach abknipsen, oder braucht´s dafür ein Bescheißermodul?
Bin sehr dankbar für konstruktive Informationen über Bestellmöglichkeit u.a. (P.S.: Ich kenne die Seite 106owners, aber da steht U.K. only!).
Grüße,
Chris
:-)phil_205 hat geschrieben: Gruppe A Auspuffanlagen:
* Rohrdurchmesser von 63,5mm
* Schalldämpfer wie Serie vorgibt, bei einigen Modellen sogar einen mehr
* haben oft sogar eine ABE
* mit ABE muss man dieses Bauteil laut §20 bzw. §22 StVZO nicht beim TÜV vorführen
* haben ohne ABE nach TÜV-Abnahme Betriebserlaubnis
Hoffe das hilft dir schonmal weiter!
beste Grüße
Phil
Edit: toll... da gibt man sich so viel Mühe aber Obelix war mal wieder schneller
:-)phil_205 hat geschrieben: m.M.n ist es wichtig das ne Anlage auch spaß im Alltag macht, sprich auch mal ne längere Autobahnfahrt ohne Kopfschmerzen o.ä. aber das ist Ansichtssache und da kann man bzw. sollte man auch niemandem reinreden.
Das gibt nur lange Diskussionen die zu nichts außer ggf. bösem Blut führen
Chrisssss hat geschrieben:...Mir ging es jetzt nur darum, irgendwo eine herzubekommen.
obelix hat geschrieben:ne echte gruppe n bekommst in d bei sandler, isa racing oder anderen motorsport-händlern.Chrisssss hat geschrieben:Ich suche eine "richtige" Gruppe N Auspuffanlage (Pugsport, Ragazzon) für meinen 106 Xsi 1,6 ´95. Eigentlich möchte ich den KAT behalten, aber wenn er dennoch weichen "muss", was sollte beachtet werden bzgl. Lamdasonde? Kann man die einfach abknipsen, oder braucht´s dafür ein Bescheißermodul?
Bin sehr dankbar für konstruktive Informationen über Bestellmöglichkeit u.a. (P.S.: Ich kenne die Seite 106owners, aber da steht U.K. only!).
Grüße,
Chris
wieso solte der kat raus? auch im motorsport isser ja vorgeschrieben, mal ganz von der illegalität abgesehen wirst du ne echte gruppe n ohne kat niemals legal auf die strasse bringen könen, weil die einfach zu laut ist.
ist auch ned ganz billig, denn du musst ein geräuschgutachten machen udn da isses sehr fraglich, ob du durchkommst, bj. 95 ist recht leise und ich hatte mit dem 205 gti bj. 87 schon ernste probleme die geräuschkulisse im zaum zu halten.
gruss
obelix