Ratlos !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ingo51
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11.12.09 13:05
Postleitzahl: 15377
Land: Deutschland
Wohnort: Preussen

Ratlos !

Beitrag von ingo51 » So 20.06.10 12:08

Hallo, Bei meinem 308 Sport Plus ist plötzlich der rechte Hinterreifen stark abgefahren. Bei Montage der Sommerreifen so gegen Ostern waren beide noch gleich Topp. Mein erster Gedanke bezog sich auf den Stoßdämpfer,konnte aber nichts feststellen. Auch sonst konnte ich nichts finden. Da nur ich dieses Auto fahre, schließe ich auch Schlagloch ectr. aus. Das absolut gleichmäßige Abfahren gibt mir einfach ein Rätsel auf. Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ratlos !

Beitrag von detlef » So 20.06.10 12:57

ingo51 hat geschrieben:Hallo, Bei meinem 308 Sport Plus ist plötzlich der rechte Hinterreifen stark abgefahren. Bei Montage der Sommerreifen so gegen Ostern waren beide noch gleich Topp. Mein erster Gedanke bezog sich auf den Stoßdämpfer,konnte aber nichts feststellen. Auch sonst konnte ich nichts finden. Da nur ich dieses Auto fahre, schließe ich auch Schlagloch ectr. aus. Das absolut gleichmäßige Abfahren gibt mir einfach ein Rätsel auf. Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.
Du meinst vermutlich das ungleichmässige abfahren.Karkassenbruch am Reifen wäre ne Möglichkeit.Mal die Seite hochbocken und den Reifen kräftig drehen.Läuft er rund oder eierig.(Beule im Reifen?)Oder hat er im Winter mal einen vor die Achse bekommen?Gibt zig Gründe.
Pedalstreichler

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 623
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Ratlos !

Beitrag von Konga » So 20.06.10 14:08

Ursache 1 - Reifen (wie schon oben vermutet)
Ursache 2 - Radaufhängung verbogen, verstellt, ausgeschlagen. Evtl. mal Einstellung kontrollieren lassen.
Ursache 3 - Radlager/Bremse schwergängig. Wird die Felge und/oder der Reifen heiß beim Fahren?

ingo51
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11.12.09 13:05
Postleitzahl: 15377
Land: Deutschland
Wohnort: Preussen

Re: Ratlos !

Beitrag von ingo51 » So 27.06.10 11:54

Hallo
Konnten am Auto nichts feststellen. Hab auch mal bei ATU nachgefragt, kam gleich die Frage PIRELLI ? Hatte das wohl auch schon mal erlebt ohne weitere Erklärung. :gruebel:

Benutzeravatar
Sebastian 306Cab.
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29.01.07 21:47
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Re: Ratlos !

Beitrag von Sebastian 306Cab. » So 27.06.10 13:10

Hallo.
Ich schätze das deine Radstellung der Hinterachse nicht stimmt.
Sind sie innen abgefahren ? vieleicht ist was ausgeschlagen.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Ratlos !

Beitrag von freeeak » So 27.06.10 14:11

zuviel oder zuwenig luftdruck?

zuviel :reifen ist mittig abgefahren
zuwenig: reifen ist an beiden aussenseiten abgefahren
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten