Airbag Leuchte Brennt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Airbag Leuchte Brennt

Beitrag von pclutz » Mo 17.05.10 22:14

Hallo Leute mein 406 Coupe 3,0 V6 macht mir das leben schwer.Heute nach dem Auto Putzen erst aussaugen und den zum Polieren in schatten gefahren.Poliert und wie ich wiewdfer los wollte blinkte die Airbagleuchte 5 Minuten und den brennt sie dauernd.Das macht jer bis jetzt laufend.Ich war danach beim Peugeot der meinte Am Gutstraffer zeige er was an.Er sagte hatte den Fehler gelöscht stelle den wagen drausen hin ich Startete und was denkt ihr war ? die Scheiß lampe Blinkte wieder und brannte nach 5 Minuten erneut dauernt.Nun Frag ich was kann das sein werde bald Verrückt.Weil ich dacht FIAT wäre schon ***Mist*** aber das der Löwe sohne Probleme macht hät ich nicht gedacht der wagen hat er 121000KM Runter ich hab ihn so 8 monate erst und wollt ihn noch ne weile haben.Nur diese Scheiß Lampe Nervt ständig weil wenn die Brennt ist das Airbagsystem ja auser Funktion.

Wist Ihr Rat was ich machen kann ?

Benutzeravatar
Christian Löwenherz
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Fr 18.08.06 11:30

Re: Airbag Leuchte Brennt

Beitrag von Christian Löwenherz » Mo 17.05.10 22:25

Hallo,

ich kenne dieses Problem aus der 106er Baureihe. Dort sind es gern mal die Kontakte unter den Sitzen die das auslösen - schau mal dort nach...
Bild

PUG406Coupé
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: So 20.09.09 18:27
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Airbag Leuchte Brennt

Beitrag von PUG406Coupé » Mo 17.05.10 22:46

habe das problem vor ca. 2std erst beseitigt.

beschreibe mal wie ich vorgegangen bin.

1. Mal in die KFZ-Werkstatt gefahren und fehlerspeicher auslesen gelassen (5€ in die Kaffekasse)
fehlersspeicher leer (Super nichts teures defekt).

2. Die schaltkulisse ausgebaut und geschaut wo die kabel alle zusammen laufen.
Unter den Sitzen ist es (bei meinem) ein schmaler orangener Stecker, ziehmlich mittig des Sitzes, mit rot/gelb gestreiften litzen.

3. Batterie abgeklemmt und leitungen durchgeklingelt.
festgestellt alles in bester ordnung.

4. Batterie wieder angeschlossen.

5. Kabel abgezogen(Zündung ein) (fahrer-/beifahrerseite) und geschaut ob sich was tut.

6. Batterie abgeklemmt und kabel wieder zusammengesteckt.

7. Bei eingeschalteter zündung mal an den kabeln am Sitz selbst und dann fortlaufend gewackelt.
Lampe blieb aus.

8. An defekter stelle kabe neu verkrimpt.

Problem gelöst

pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Re: Airbag Leuchte Brennt

Beitrag von pclutz » So 23.05.10 20:24

Welche kabel soll man da verlöten ?Unterm Sitz sind 2 kombistecker sag ich mal so da gehen in einen stecker 2 kabel rein und in den andern auch denn sehe ich da noch ein Oranges Kabel was wohl die steuerlewitung sein muß für das Gurtschloß.Ich hab nur einmal die Kabel unterm Beifahrersitz angefast und schon war die Leuchte aus ?Ja nun die Frage woran liegt es ich kann doch nicht dir Originalen stecker abschneiden und verlöten wo hab ihr was gelötet ?.Ich hab Volllederaustattung elektisch und sitzheizung.

PUG406Coupé
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: So 20.09.09 18:27
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Airbag Leuchte Brennt

Beitrag von PUG406Coupé » So 23.05.10 20:30

da bist du schon mal richtig wenn die lampe ausgeht beim wackeln.

sicher kannst du sie abschneiden nur nicht verlöten das löst sich wieder.
für eine dauerhaft stabile verbindung nimm splice (http://media.digikey.com/photos/Tyco%20 ... 0562-3.JPG)

pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Re: Airbag Leuchte Brennt

Beitrag von pclutz » Mo 24.05.10 11:10

Wo bekommt mann den splice???

Benutzeravatar
Christian Löwenherz
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Fr 18.08.06 11:30

Re: Airbag Leuchte Brennt

Beitrag von Christian Löwenherz » Mo 24.05.10 11:12

PUG406Coupé hat geschrieben: 7. Bei eingeschalteter zündung mal an den kabeln am Sitz selbst und dann fortlaufend gewackelt.
Lampe blieb aus.
Sag ich doch :zwinker:
Bild

Benutzeravatar
petit lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 204
Registriert: Mo 03.08.09 12:13
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: Airbag Leuchte Brennt

Beitrag von petit lion » Mo 24.05.10 19:52

PUG406Coupé hat geschrieben:da bist du schon mal richtig wenn die lampe ausgeht beim wackeln.

sicher kannst du sie abschneiden nur nicht verlöten das löst sich wieder.
für eine dauerhaft stabile verbindung nimm splice (http://media.digikey.com/photos/Tyco%20 ... 0562-3.JPG)
Meinst Du das geht mit einer Klemmverbindung?
Ich sage das aus dem Grund, weil er kein Elektriker/Elektroniker/KFZ-ler ist.
Bei solch wichtigen Einrichtungen rate ich jedem, der kein Fachmann ist, dass nicht selbst zu reparieren.
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

PUG406Coupé
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: So 20.09.09 18:27
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Airbag Leuchte Brennt

Beitrag von PUG406Coupé » Mo 24.05.10 23:53

ja du kannst auch eine klemmverbindung nehmen

das überlasse ich jedem selbst ob er es selbst in die hand nimmt oder es die werkstatt machen läst.

denke doch das wir alle hier wissen was wir uns zutrauen und was nicht. :daumenhoch:

hoffe dennoch es hat geholfen

pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Re: Airbag Leuchte Brennt

Beitrag von pclutz » Di 25.05.10 18:00

Wo bekommt man splice her ?gibt es danoch richtigen Fachnamen für ?allso mit den kabeln unterm sitz das geht mir schon aufn sack weil wackel ich dran ist das weg was bauen die den fürn mist wenn das so locker ist sollen die das doch gleich richtig machen.Anstatt soch blunder mit den steckern immer

Antworten