Neons für den Kofferraum

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Neons für den Kofferraum

Beitrag von xbene » Sa 17.04.10 13:06

Hallo Leute,

Meint ihr das es geht, das ich hinten im Kofferraum die Birne und Elektrik abklemme, sodass ich nur die Stromversorgung im Kofferraum habe und dann diese Neons: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT einfach anlöten kann, sodass diese genug saft haben?

Wenn nich viele Volt sind auf diesen leitungen drauf??

MFG
xBene
Überzeugter Peugeotfahrer :D

l0k1
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 27.06.04 21:44
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neons für den Kofferraum

Beitrag von l0k1 » Sa 17.04.10 18:21

solange du keinen oldi hast besträgt deine bord spannung 12 V bzw 14 bei laufendem motor :zwinker:


kann man auch welche aus dem pc bereich nehmen wichtig ist nur das vorschalt gerät und spiel nicht an den strippen zwischen röre und vorschaltgerät rum da ist etwas mehr power drauf!

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Neons für den Kofferraum

Beitrag von xbene » Sa 17.04.10 18:48

Joa es geht nur darum.. diese Röhren hatte ich im Fußraum... Eben beim einsteigen hatte ich mir ne neonröhre abgetreten -.- und die ist nun kaputt.. da wollte ich die Kaputte Röhre abpetzen und die Kabels abisolieren damit nichts passiert und dann die eine Röhre in den Kofferraum hängen ^^

Die werden normal übern Zigarettenanzünder zum laufen gebracht ^^

nur wie du sagst das auf den Kabels mehr power drauf ist wird einfaches abisolieren wohl nicht reichen oder?

Sollte ich besser eine Lüsterklemme am ende anschließen??

EDIT:
Habe gesehn das das Kabel was vom zigarettenanzünder rauskommt, beide die selben farben haben :(
Woran stelle ich fest, welches Kabel + und welches die Masse ist??

Ich denke ja mal an der Birne im Kofferraum sind die Kabels 2 Farbig z.b schwarz und Schwarz-weiß
Wenn nich hab ich nen Problem :x
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Neons für den Kofferraum

Beitrag von Chakky » Sa 17.04.10 19:31

durchmessen....

die teile gibts auch im Mediamarkt für 12 euro oder so....hatte die auch als kofferaumbeleuchtung u.a.

musst aber bedenken wenn die lange nicht an waren, haben die paar sekunden kaltstart
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Neons für den Kofferraum

Beitrag von xbene » Sa 17.04.10 20:42

Joa das mit dem kaltstart is ja nich weiter schlimm :)

mit durchmessen und so hab ichs nich so :/ kenn mich da in dem Bereich noch nich so sonderlich aus :(

wenn ich sie durch "probieren" mit lüsterklemmen anklemme und die sind sag ich mal falsch gepolt dann gibts nen kurzen oder?

Wenn nich schau ich mir ma die explusionszeichnung von nem Ziggianzünder an und mach des Teil auf und löt des ab ^^
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neons für den Kofferraum

Beitrag von mrx0001 » Sa 17.04.10 22:05

lüsterklemmen haben im auto nix zu suchen damit fackelst dir im schlimsten fall die bude ab.

wenn die eine röre schrott ist schraub mal den umwandler auf (natürlich ohne das spannung drauf ist!) meist sind die nur mit nem stecker befestigt. dann musste nix fuschen zur not tut das aber auch isolierband bzw abschneiden mitm feuerzeug die isolierung etwas warm machen und etwas langziehen.


beim zigaretten anzünder ist immer der pin in der mitte plus! wenn den zerlegst siehste das also recht easy.

hinten einfach mal ein multimeter ranhalten das auf 12 v gleichspannung geschaltet ist wenn der + anzeigt haste die pole richtigrum rangehalten wenn es - sagt dann ist es umgekert.


versuchen muss man da garnix ob das ding es aushält wenn es verpolt wird kann dir wohl kaum einer sagen am besten nicht probieren es sei denn du willst zur not eine neue röre kaufen.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Neons für den Kofferraum

Beitrag von xbene » So 18.04.10 02:44

ah okay is ja easy :)

Werd mich morgen mal drum kümmern und den Umwandler auseinander nehmen :)

Vielen Dank für den Tipp mit der Lüsterklemme.. mir wäre wohl die Karre abgebrannt :x

Melde mich morgen abend ob des Auto noch steht :)
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Neons für den Kofferraum

Beitrag von xbene » So 18.04.10 19:30

Hallu Leute :)

Das Auto hat kein Feuer gefangen und die Neons leuchten :)

Leider war in dem behäuse kein seperater Stecker zum Abziehen.. Habe sie nun abgepetzt und vorne die Stelle 2 mal mit Schrumpfschlauch abisoliert.. Alles wunderbar :)

Achso ich musste den Adapter vom Deckenlicht messen, da die Kabels Orange und weiß waren x)
Hat aber geklappt (Bin vlt doch nich sooo doof :D)

Vielen Dank für die Tolle Hilfe in eurem Forum :)
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Antworten