Peugeot streut nach unten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
MichiRC
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mo 16.02.09 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Peugeot streut nach unten

Beitrag von MichiRC » Fr 09.04.10 22:37

Hallo wollte gestern meinen RC chippen lassen(da dass Steuergerät nicht via OBD umgeschrieben werden konnte und wir es nicht aufbekamen, ohne die platine evtl zu beschädigen) haben wir es gelassen, jedoch fahre ich seit kurzem eine Gr.A Airbox und Anlage ab Kat, und er geht deutlich besser, jetzt geht er einen Tick besser als der 207RC vorher weitaus schlechter, am Leistungsprüfstand war ich überzeugt davon nun 190PS zu sehn, doch es kam leider anders, es wurde gerade mal die Serienleistung geknackt, beziehungsweise was versprochen wird, da ich darauf blöd schaute schaute der Chipper(hat schon mehrere 1000 Fahrzeuge in seiner Halle) in seinen PC und fand auch einen Lauf eines Serien206RC, und siehe da, der schaffte gerade mal 156PS von den versprochenen 177, wahnsinn wie die Dinger nach unten streuen..Werde euch morgen das Diagramm hochladen aber was ich bei youtube gefunden hab ist das selbe, RC mit Auspuff und Airbox(auch beides von hochwertigen Marken) und gerade mal 178 PS(http://www.youtube.com/watch?v=zUS-_PkCjNE) Was sagt ihr dazu und hat jemand einen Leistungsbericht von einem RC?(viele Firmen arbeiten da mit Tricks, damit man mehr PS am papier hat..)

Online
Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Peugeot streut nach unten

Beitrag von Oxas » Fr 09.04.10 22:45

Tut auch nicht jeder vielleicht fehlt bei dir schon Kompression, also Kollege sein C4 VTS geht so gut wie mein Saxo bis 200 dann ist etwas was schneller

Der C4 hat den selben Motor wie der RC und der vom kollegen hat knapp 200PS, hatte vorm Chippen aber auch etwa seine angegebenen 177PS.

Würde mich net auf den Prüfstand von deinem Chipper verlassen, scheint mir eh nix zu taugen.

Wirklich wissen tust du es nur wenn du gegen andere fährst.

Mfg Oxas

Benutzeravatar
MichiRC
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mo 16.02.09 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Peugeot streut nach unten

Beitrag von MichiRC » Fr 09.04.10 22:49

der von deinem kollegen ist sicher nicht mehr serie oder? Also hat er auch schon Auspuff usw gebraucht um ihn auf Serienleistung zu bekommen? Leistungsdiagramm wäre interessant denn den selben Motor haben sie ja, aber dass man 23PS nur mit Chip bei nem Sauger rausholt glaub ich eher nicht.. :zwinker:

Online
Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Peugeot streut nach unten

Beitrag von Oxas » Fr 09.04.10 23:00

Hab ich ja geschrieben das er knapp 200 PS hat und klar hat er nen ESD aber nix besonderes, rest alles normal.

Achso und schon um einiges erleichtert.

Ich sag mal so ob dein RC gut geht weisst du wenn ein R32 4/5 oder Leon Cupra 225PS nicht an dir vorbei kommt bis zu ner gewissen Geschwindigkeit 160-180+

Benutzeravatar
MichiRC
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mo 16.02.09 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Peugeot streut nach unten

Beitrag von MichiRC » Fr 09.04.10 23:16

Ich wollte wissen ob er die 177 Serie hatte oder mit Airbox+Auspuff? hast du gemeint 23 PS nur mit Chip? Beim Sauger? Eventuell auf der Hinterachse ja.. :lach:

Online
Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Peugeot streut nach unten

Beitrag von Oxas » Sa 10.04.10 05:23

177 mit ABE ESD

19 PS mit geänderter Software, und ja kann möglich sein, weil der RC Motor Serie noch relativ sanft ist, nicht zu vergessen er hat varible einlass ventile.

Er bekommt noch andere nocken rein dann ist aber mit den Nocken und Serien STG bei 210-215 PS schluss.

Damals war seiner vor dem Mapping gleich schnell wie der C4 VTS von seinem Kumpel, nach dem Mapping gutes Eck flinker und auf Type-R EP3 Niveau.

Mfg Oxas

DerTodt
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: Mi 03.01.07 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Großenaspe

Re: Peugeot streut nach unten

Beitrag von DerTodt » Sa 10.04.10 07:35

Moin moin!

Hast du deine serienteile noch? sonst verbau die mal und fahr dann auf den prüfstand. (dann weißte was der serie hat und bringt)

wenn es denn imernoch nicht besser wird solltest du eventuell mal deine ventile neu einschleifen. (sol wohl schon öffter beim RC geholfen haben)

Die serien teile vom RC haben schon ein ziemlich durchdachtest konzept, und ohne den orig luftfilter hat erteilweise schon 10 ps weniger.
(Das haben die wohl mal in saarbrücken auf den prüfstand gestestet) genauso das selbe mit dem dicken ESD.

hoffe konnte ein wenig weiter helfen.

mfg dertodt

Benutzeravatar
MichiRC
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mo 16.02.09 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Peugeot streut nach unten

Beitrag von MichiRC » Sa 10.04.10 10:32

hi ja aber ich weiß dass er so besser geht, die airbox ist auch von peugeotsport und auch ziemlich durchdacht, wie schon geschrieben hatte ich mit der airbox den 207RC, er geht nun deutlich besser, also er hatte zuerst definitiv weniger leistung als jetzt, haben es auch ohne airbox getestet, raus kamen 165PS..

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Peugeot streut nach unten

Beitrag von skyline206 » Sa 10.04.10 14:41

Oxas hat geschrieben: Würde mich net auf den Prüfstand von deinem Chipper verlassen, scheint mir eh nix zu taugen.
Da scheint es dir aber falsch. Der Großteil aller Automotoren (Sauger) streut nach unten: Auf dem Prüfstand getestet:
Golf V R32 Sollwert 250PS Hat: 231PS
Mazda 6 MPS Sollwert 260PS Hat: 235PS
406 Coupe V6 Sollwert 207 Hat: 196 Mit Airbox und Auspuffanlage 206,8PS
Golf VR6 Soll 175 Hat 143

Wenn der VTS von deinem Freund wirklich die Leistung haben soll, dann poste bitte mal das Diagram. Dann sehen wir e gleich ob da gemogelt wurde....
Greetz skyline206

Online
Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Peugeot streut nach unten

Beitrag von Oxas » Sa 10.04.10 16:31

Ich hab davon keins weiss net mal ob er eins hat, hat er bei Clemens machen lassen.

Ist doch lach haft zu behaubten das die meisten Sauger Leistungsschwund haben und Turbos nicht.

Alle genannten Fahrzeuge auf dem selben Prüfstand gehabt?


Wie gut das der 106/Saxo so schön nach oben streut.

Fakt ist das der C4 vom Kollegen schnell ist und sicherlich mehr wie 177 PS hat ob ihr es glaubt oder nicht.

Anderen falls wäre er auch deutlich langsamer.

Antworten