Bioethanol-E85 Euere Erfahrungen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Bioethanol-E85 Euere Erfahrungen

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 12.03.10 00:01

Ich finde das Thema sehr interessant.
An meinem Motor ist nichts gemacht TU1JP (HFX) von 2001, was für ein Mischungsverhältnis kann ich Problemlos verwenden. Von Peugeot gibt es ja nur die Freigabe für E10 seit Juli 1998. Wie sieht es mit der Temperatur aus. Ich fahr gerne mal schnell und die TU Motoren sind ja bekannt für Problemchen mit der Kopfdichtung.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte, demn Motor gab es ja auch im 206.


Viele Grüße
SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
K Nandor
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 03.03.07 20:22
Land: Deutschland
Wohnort: Budapest

Re: Bioethanol-E85 Euere Erfahrungen

Beitrag von K Nandor » Mi 31.03.10 18:47

Hallo Liebe Kollegen!

Ich habe meine Auto auf Bioethanol umgerüstet lassen. In Ungarn wird der Benzin Woche zu Woche Teurer und habe keine Böcke so viel dafür zu bezahlen.
Ich habe eine Ungarische umrüsteKit gekauft was im Euro umgerechnet so ca. 140e gekostet hat. Das ist auf alles mögliche angeschlossen, lambda Gaspedal usw. Ich kann auch weiterhin Benzin tanken,wenn es im Umgebung keine Ethanol Tankstelle geben würde. Die Verbrauch wird sicher mehr,denn von e85 braucht das Motor ca 20% mehr für das gleiche Leistung wie bei Benzinverbrauch.
Am Wochenende muss ich verreisen ,dann kann ich abmessen wie viel es genau schluckt :D
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Bioethanol-E85 Euere Erfahrungen

Beitrag von Troubadix » Do 01.04.10 08:27

K Nandor hat geschrieben:Hallo Liebe Kollegen!

Ich habe meine Auto auf Bioethanol umgerüstet lassen. In Ungarn wird der Benzin Woche zu Woche Teurer und habe keine Böcke so viel dafür zu bezahlen.
Ich habe eine Ungarische umrüsteKit gekauft was im Euro umgerechnet so ca. 140e gekostet hat. Das ist auf alles mögliche angeschlossen, lambda Gaspedal usw. Ich kann auch weiterhin Benzin tanken,wenn es im Umgebung keine Ethanol Tankstelle geben würde. Die Verbrauch wird sicher mehr,denn von e85 braucht das Motor ca 20% mehr für das gleiche Leistung wie bei Benzinverbrauch.
Am Wochenende muss ich verreisen ,dann kann ich abmessen wie viel es genau schluckt :D

wie macht dein kit das mit der erkennung des ethanol anteils???

viele billige kits schummeln da und die hersteller der teile gaukeln einem vor das würde über die lambdasonde erkannt und eingestellt.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
K Nandor
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 03.03.07 20:22
Land: Deutschland
Wohnort: Budapest

Re: Bioethanol-E85 Euere Erfahrungen

Beitrag von K Nandor » Do 01.04.10 11:47

Troubadix hat geschrieben:
K Nandor hat geschrieben:Hallo Liebe Kollegen!

Ich habe meine Auto auf Bioethanol umgerüstet lassen. In Ungarn wird der Benzin Woche zu Woche Teurer und habe keine Böcke so viel dafür zu bezahlen.
Ich habe eine Ungarische umrüsteKit gekauft was im Euro umgerechnet so ca. 140e gekostet hat. Das ist auf alles mögliche angeschlossen, lambda Gaspedal usw. Ich kann auch weiterhin Benzin tanken,wenn es im Umgebung keine Ethanol Tankstelle geben würde. Die Verbrauch wird sicher mehr,denn von e85 braucht das Motor ca 20% mehr für das gleiche Leistung wie bei Benzinverbrauch.
Am Wochenende muss ich verreisen ,dann kann ich abmessen wie viel es genau schluckt :D

wie macht dein kit das mit der erkennung des ethanol anteils???

viele billige kits schummeln da und die hersteller der teile gaukeln einem vor das würde über die lambdasonde erkannt und eingestellt.



troubadix
Also mein gerat is and die lambdasonde, gazpedal ,injektoren und auf die zündung angeschlossen. Ich kann meine laptop anschlisesen und im eine log file wird es sofort angezeigt ob ich normales benzin, gemischtes benzin oder e85 im tank habe.
Bild

Benutzeravatar
K Nandor
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 03.03.07 20:22
Land: Deutschland
Wohnort: Budapest

Re: Bioethanol-E85 Euere Erfahrungen

Beitrag von K Nandor » So 04.04.10 08:52

Mion!

Frohe Ostern!Vorgestern konnte is abmessen wie viel von Etanol meine Auto verbraucht.
Wir saßen insgesamt 4 Leute im Auto vollgepackt und so wurde es 8L/100Km.
Bild

Antworten