So, nachdem wir mein Motorle (XU10J4) nach dem Winter und erfolgreichem Umbau auf Original Ansaugbrücke wieder zum Leben erweckt haben, häufen sich die Probleme irgendwie...
Hab momentan ein gravierendes Problem....und zwar will er nur anspringen, wenn man Gas gibt. Und dann braucht er ca. 1 Minute bis er sich auf eine Leerlaufdrehzahl von ~1100 eingependelt hat. Dabei schwankt die Drehzahl anfangs zwischen 500 und 1500 auf und ab und pendelt sich letztendlich bei den besagten 1100 Touren wieder ein. Das Schwanken ist aber echt heftig und wenn ich nicht hin und wieder aufs Gas trete würde er absterben.
Komisch ist, dass er dann schön läuft, wenn er mal warm ist gibts gar keine Probleme mehr.
Hättet ihr da ne Ahnung was es sein könnte?
Leerlaufregler vielleicht? Aber der hatte vor Winter ja nichts und ich denke nicht dass der da etwas abbekommen haben könnte... Habe auch schon an den Stecker am Thermostat gedacht (grün-vorne) der die Werte der Kühlmitteltemperatur ans Steuergerät weitergibt gedacht. Komisch ist halt dann, dass er es nur beim Anspringen macht und wenn er kalt ist...
Und das Problem mit der Drosselklappe, dass ich nicht weiß ob das runde Teilchen in der Kammer vll mit nem O-Ring abgedichtet gehört hab ich leider auch noch immer. Habens anfangs mit nem viel zu dicken O-Ring versucht, da ging gar nichts mehr. Dann komplett ohne O-Ring und jetzt mit nem ganz dünnen O-Ring (dem kleinen O-Ring von der Vakuumpumpe).
Hoffe ich krieg das bald in den Griff...Sommer kommt und wär schon schön dann wieder sorgenfrei durch die Gegend fahren zu können
Service