HallAnleitung gemacht, zwar nicht den Stoßfänger ausgebaut, aber den Grill gegen den silbernen getauscht
Fakt ist, die Front muss ab
1. Rad mit Wagenheber anheben und die 4 Clips im Radkasten lösen (geht mit den Fingernägeln), dann eine Schraube (Torx 20) im vorderen Bereich des Radkastens abschrauben. An der Verbindung Spoilerlippe und Radkastenverkleidung weiter 2 Clips lösen, dann die letzte Schraube (Sechskant Schlüsselweite 10) an der Unterseite der Radkastenverkleidung lösen. Dann das ganze am anderen Radkasten ( auf der Beifahrerseite sind es 2 Schrauben Schlüsselweite 10).
Die Räder können dabei dran bleiben. Wenn sie in der Luft hängen, kommt man überall gut ran.
Am besten beide Seiten gleichzeitig aufbocken ( Bock oder Klotz unter den Rahmen und dann die andere Seite mit dem Wagenheber).
Schaut man nun von hinten nach vorn in den vorderen Bereich des Radkastens sieht man zwei Schrauben (wieder Schlüsselweite 10), die die Schürze mit dem Kotflügel verbinden.
Diese lösen.
Anschließend von vorn unter das Fahrzeug blicken und 2 Schrauben hinter der Spoilerlippe lösen (Schlüsselweite 10).
Als nächstes Motorhaube öffnen und die vier Schrauben (je 2 rechts und links der Motorhaubenverriegelung) mit Torx T20 lösen.
Nun ist deie Schürze lose. Sie ist so leicht, dass man sie allein abnehmen kann. Sie ist auch nirgendwo mehr verhakt oder verclipst.
Zum Abhnehmen entweder eine Decke bereitlegen auf die man die Schürze ablegen kann, damit sie nicht zerkratzt oder zweite Person holen, die die Stecker der nebelscheinwerfer abzieht.
Den unteren Grill kann man nun problemlos herausnehmen. Mit einem Schraubenzieher die Clips lösen und Grillteil herausnehmen.
Die Clips des oberen Grillteils sind an 6 Stellen verschmolzen. Hier hilft ein mit einer Kerze erhitzter Schraubendreher oder Lötkolben. Ich hab einen Dremel mit einem kleinen Fräser benutzt und die verschnolzenen Bereiche weggefräst. So lässt sich das ganze beim Einbau am besten wieder verschmelzen.
Hier müssen wieder zwei Schrauben (Torx T20) gelöst werden
Dann das Grillteil herausnehmen und das neue einrasten lassen und die Schrauben wieder anziehen.
Es hält nun schon wieder bombenfest. Wer will, kann die Clips wieder verschmelzen
207 VTI Schneeweiß, Sitzheizung, Tempomat, 50mm H&R, 7x18 OZ Gemini, Rüffer Duplex +5db, Abbes Heckschürze, CSR Spoiler