Probleme mit Elektronik und Lenkung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
kay_c
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Mi 24.11.04 10:29
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Elektronik und Lenkung

Beitrag von kay_c » Do 15.01.09 21:07

ok, danke

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Probleme mit Elektronik und Lenkung

Beitrag von Scimitar » Mo 08.03.10 15:19

Wir hatten es in nem anderen Thema schon davon. Wahrscheinlich ist bei auch bei Dir Luft im System, welche das Öl aufschäumt, so dass es nach oben rausdrückt. Entweder das SYstem mal entlüften, oder die Servopumpe austauschen.
Grüße.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Probleme mit Elektronik und Lenkung

Beitrag von Aron » Mo 08.03.10 15:29

Scimitar hat geschrieben:Wir hatten es in nem anderen Thema schon davon. Wahrscheinlich ist bei auch bei Dir Luft im System, welche das Öl aufschäumt, so dass es nach oben rausdrückt. Entweder das SYstem mal entlüften, oder die Servopumpe austauschen.
Moin,

mir war mal so, als würde es durch die Niederdruckleitung Luft rein ziehen, sprich irgendwo gabs ein Problem mit einer Undichten Leitung, hier bringt Pumpenwechsel nicht viel.

Zum Öl an der Pumpe, mein 307 hat das seit Anfang an, alle 100000km muss ich mal 100ml nachfüllen, der ganze Stecker ist aussen Ölig, was ich aber mittlerweile recht gelassen sehe, da das ganze ja schon 7 Jahre und knapp 290000km funktioniert, also das Schwitzen muss nicht das Problem sein wenn man meinen Fall sieht, sprich schwitzen ohne Problem.

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Probleme mit Elektronik und Lenkung

Beitrag von Scimitar » Mo 08.03.10 15:51

Ja die 100ml fülle ich auch nach, doch das alle anderthalb Monate, was nicht gesund sein kann. Unser Peugeothändler in der Stadt malt gern den Teufel an die Wand, geht vom schlimmsten aus und will mir gleich ne neue Pumpe verkaufen.
Bringt denn entlüften gar nix? Falls das auch wirklich die Lösung wäre.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Probleme mit Elektronik und Lenkung

Beitrag von Aron » Mo 08.03.10 16:03

Scimitar hat geschrieben:geht vom schlimmsten aus und will mir gleich ne neue Pumpe verkaufen.
Bringt denn entlüften gar nix? Falls das auch wirklich die Lösung wäre.
Irgendwer hatte hier das Problem, fraglich ist ob man evt die Leitung einzeln wechseln kann bzw beim Hydraulikdienst um die Ecke einfach neu machen bzw neu pressen lassen kann, sowas geht im Normalfall recht einfach.

Entlüften geht automatisch und immer, wenn irgendwo Luft rein kommt bringt ja entlüften auch nix, daher drückts ja teilweise auch zur Entlüftung bzw zum Deckel raus.

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Probleme mit Elektronik und Lenkung

Beitrag von Scimitar » Di 09.03.10 15:01

Kann man das irgendwie testen?
Ich weigere mich, dem Mann vom Peugeot wiedermal Geld hinterher zu schmeißen. Am Ende wars irgendwas relativ harmloses und der hat mir gleich ne ganze Pumpe angedreht.
Grüße.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Probleme mit Elektronik und Lenkung

Beitrag von Aron » Di 09.03.10 15:14

Scimitar hat geschrieben:Kann man das irgendwie testen?
Ich weigere mich, dem Mann vom Peugeot wiedermal Geld hinterher zu schmeißen. Am Ende wars irgendwas relativ harmloses und der hat mir gleich ne ganze Pumpe angedreht.
Grüße.
Testen nicht, aber evt mal die Pressverbindungen unter die Lupe nehmen bzw erstmal die Niederdruckleitung zu wechseln wäre da eine sehr interessante alternative, oder eben die Leitung beim Hydraulikservice für 20€ oder weniger neu machen zu lassen.

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Probleme mit Elektronik und Lenkung

Beitrag von Scimitar » Di 09.03.10 19:13

Was ist ein Hydraulikservice? Und wo geht man dafür hin?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Probleme mit Elektronik und Lenkung

Beitrag von Aron » Di 09.03.10 20:27

Scimitar hat geschrieben:Was ist ein Hydraulikservice? Und wo geht man dafür hin?
Eine Firma die Hydrauliksachen macht, bei mir ist da z.B. ne kleine feine Firma im Dorf, die KFZ und Landwirtschaftsmaschinen repariert, alternativ Bosch Dienst, Industrie etc, etc, kurzum, viele die mit Hydraulik zu tun haben.

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Probleme mit Elektronik und Lenkung

Beitrag von Scimitar » Di 09.03.10 20:52

Das versuche ich mal und berichte weiter.
Grüße.

Antworten