Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ingo51
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 11.12.09 13:05
- Postleitzahl: 15377
- Land: Deutschland
- Wohnort: Preussen
Beitrag
von ingo51 » Mi 24.02.10 11:02
Hallo
Ja klar,es können auch alle möglichen Teile sein.Aber wenn du an der Achse nichts weiter findest solltest du diese Möglichkeit in betracht ziehen! Und außerdem ist es ein geringer Aufwand. Einfach Motorhaube auf und links und rechts die Abdeckungen vom Dom nehmen.Ganz normales (ATU) Flieshaftfett nehmen und vertig.
-
smb
- Benzinsparer
- Beiträge: 327
- Registriert: Mo 29.08.05 12:55
- Postleitzahl: 66352
- Land: Deutschland
- Wohnort: Im schönen Warndt
Beitrag
von smb » Mi 24.02.10 17:27
Hallo,
wir wir eine Antriebswelle überprüft? Anbei noch ein Bild von meinem "Dom"!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/smb/P1010253.jpg
Gruß Stefan
_________________
m.f.G. SMB (Stefan)
-
Hollywood
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 22.02.10 11:21
- Postleitzahl: 57074
- Land: Deutschland
- Wohnort: Siegen
Beitrag
von Hollywood » Do 25.02.10 10:20
Huhu
Hmmm ich hoffe ich verstehe deinen Post jetzt richtig. Ist das Foto jetzt der aktuelle " Ist " Zustand ? Hast du die eine Schraube die da fehlt jetzt selber entfernt oder war das schon so ? Falls es schon so war hast du ja jetzt den Grund für das Knacken oder ?
LG
Olli aus Siegen
-
smb
- Benzinsparer
- Beiträge: 327
- Registriert: Mo 29.08.05 12:55
- Postleitzahl: 66352
- Land: Deutschland
- Wohnort: Im schönen Warndt
Beitrag
von smb » Do 25.02.10 11:07
Hi,
so sahen die Dome immer schon aus und zwar auf beiden Seiten. Entfernt habe ich nix!
Gruß Stefan
P.S.: Foto ist leider von der linken Seite! Habe scheinbar das falsche Bild eingestellt!
_________________
m.f.G. SMB (Stefan)
-
Hollywood
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 22.02.10 11:21
- Postleitzahl: 57074
- Land: Deutschland
- Wohnort: Siegen
Beitrag
von Hollywood » Do 25.02.10 12:36
smb hat geschrieben:Hi,
so sahen die Dome immer schon aus und zwar auf beiden Seiten. Entfernt habe ich nix!
Gruß Stefan
P.S.: Foto ist leider von der linken Seite! Habe scheinbar das falsche Bild eingestellt!
Hallo nochmal
na dann würde ich mal beim freundlichen Peugeot Händler vorbei schauen und die fehlenden Schrauben da rein setzen lassen.
Meine da sind ja keine 4 Löcher wenn da nicht auch 4 Schrauben reingehören oder ? Meiner Meinung nach steht das komplette Federbei ja total schief da drinne oder ? Dann solls wohl knacken und rumpeln. Mich würde es nicht wundern
LG
Olli aus Siegen
PS: das eine Werkstatt sowas durchgehen lässt geschweige denn der TÜV ist meiner Meinung nach unglaublich
-
tom198
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 225
- Registriert: Sa 21.11.09 01:29
- Postleitzahl: 95326
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kulmbach / Leipzig
Beitrag
von tom198 » Do 25.02.10 14:16
Nee, das is schon richtig (also original) so mit den 3 Schrauben. Bei manchen Modellen ist das Domlager auch nur mit 2 Schrauben befestigt, die sind dann aber anders angeordnet.
schönen Gruß
-
Hollywood
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 22.02.10 11:21
- Postleitzahl: 57074
- Land: Deutschland
- Wohnort: Siegen
Beitrag
von Hollywood » Do 25.02.10 15:39
tom198 hat geschrieben:Nee, das is schon richtig (also original) so mit den 3 Schrauben. Bei manchen Modellen ist das Domlager auch nur mit 2 Schrauben befestigt, die sind dann aber anders angeordnet.
schönen Gruß
Hallo
Stellt sich mir nur die Frage wofür Peugeot dann 4 Löcher bohrt und warum das Domlager so verschoben ist ? Also gerade sieht anders aus oder
Man berichtige mich wenn ich unwissend sein sollte
Olli
-
smb
- Benzinsparer
- Beiträge: 327
- Registriert: Mo 29.08.05 12:55
- Postleitzahl: 66352
- Land: Deutschland
- Wohnort: Im schönen Warndt
Beitrag
von smb » Do 25.02.10 21:34
http://img705.yfrog.com/img705/8530/p1010252x.jpg
Nabend,
danke für euere Antworten? Ich dachte schon
Wie kann ich eine Antriebswelle checken?
Gruß Stefan
_________________
m.f.G. SMB (Stefan)
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Do 25.02.10 21:42
Hallo, die Antriebswelle checkst du so. Schlag das Rad voll ein, leg dich unter den Radkasten und schau dir die Gummimanschette direkt hinterm Rad an, auf beiden Seiten. Guck ob die Risse hat oder bestenfalls ganz aufgerissen ist und grünes Fett rausläuft oder schon rausgelaufen ist. Dadurch wird das Gelenk nicht mehr geschmiert und Dreck etc dringt ein und das klackert, blubbert dann. Ne neue Antriebswelle kriegt man ab 60 Euro. Sollte etwa so aussehen:
-
smb
- Benzinsparer
- Beiträge: 327
- Registriert: Mo 29.08.05 12:55
- Postleitzahl: 66352
- Land: Deutschland
- Wohnort: Im schönen Warndt
Beitrag
von smb » Do 25.02.10 21:56
Danke! Die Manchetten sind i.O.
_________________
m.f.G. SMB (Stefan)