Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Meta666
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 203
- Registriert: So 25.04.04 16:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Meta666 » Mo 22.02.10 20:48
Moin moin,
nach langer Abstinenz im Forum hab ich doch noch mal ne Frage die mir die Suchfunktion nicht so ganz beantworten konnte. Vielleicht hatte ja jemand mal so ein ähnliches Phänomen und kann mir da einen Rat geben. Es handelt sich um den V624V Automatik.
Also, ich hab seit einiger Zeit das Problem, das nach'm frischen Tanken (egal wieviel) der Wagen dazu neigte einfach auszugehen und danach eine Weile (von 10 Minuten bis 1 Tag) nicht mehr zu starten. Das ganze natürlich bevorzugt im Kreuzungsbereich beim Anfahren, allerdings auch mal bei 200 auf der Bahn was dann nicht ganz so prickelnd ist. Das ganze passiert ohne ein Stottern oder andere Symptome, einfach Motor aus, der Wagen rollt dann ganz normal aus.
Neu ist bereits der Benzinfilter am Tank. Die Benzinpumpe ist gereinigt, der Tank ebenso da wir den Gedanken hatten das sich Dreck beim Tanken aufwirbelt und das ganze System dann einfach verstopft. Leider hat das nix gebracht ausser der Erkenntniss das ich eine neue Auspuffanlage brauche, aber das ist hier ja nicht das Problem. ;-)
Nun stand der Wagen wetterbedingt gute 3 Monate auf ihren Parkplatz. Nachdem ich die Batterie wieder frisch gemacht hatte hab ich das Coupe gestartet und dann lief sie auch ne ganze Minute lang. Danach wieder das gleiche, der Motor ging ohne etwas zu sagen einfach aus, kein Stottern nix. Seiddem geht das gute Stück allerdings auch nicht mehr an. Anlasser läuft ganz normal durch, Funken sollten da sein da die Kerzen und die Zündspule relativ neu sind. Wie es mit der Benzinzufuhr aussieht weiss ich noch nicht genau.
Also kurzum, wo kann ich da ansetzen? Ich hab hier einiges über Benzinpumpen und das Benzinpumpenrelais gelesen, doch stets bei anderne Modellen. Wie siehts beim 406 aus?
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di 16.11.04 09:17
- Postleitzahl: 50672
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Di 23.02.10 08:19
Ich tippe mal auf die Lichtmaschine.
So ein Phänomen hatte ich bei meinem 205er eine ganze Zeit lang.
Greetz
SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Beiträge: 1227
- Registriert: So 01.03.09 13:35
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Österreich/ Steiermark
Beitrag
von Black205gti » Di 23.02.10 09:25
Hallo,
als erstes mal den Tankdeckel auf, und mit offenen Deckel mal starten versuchen ( so kann man ein vacum im Tank ausschliessen),
falls dass zu keiner Lösung führt und du die Möglichkeit hast versuch mal den Benzindruk an der Einspritzleiste zu messen!! Man könnte somit schon mal Tank, Benzinpumpe, Tankentlüftung und Benzindampfabsaugung( sofern Vorhanden ) ausschliessen! Wenn das alles ok ist mal den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler kontrolliern , dann könnte man noch ein Sprühbild der Einspritzdüsen machen ( Einspritzdüsen raus , Lappen unterlegen, einer Startet ein 2ter schaut ob die Düsen ordentlich zerstäuben.). Somit kannst du dann das Benzinsystem ausschliessen.
-
Meta666
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 203
- Registriert: So 25.04.04 16:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Meta666 » Di 23.02.10 17:46
Neuigkeiten, ich habe mir heute mal die Benzinpumpe zu Gemüte geführt.
Folgendes, die macht keinen Mucks, weder bei Zündung ein, noch beim Starten selbst. Die Spannungen liegen an und die Sicherungen sind alle da. Ich hab das ganze zur Sicherheit nochmal ohne Sicherung gemessen und wie zu erwarten ist auch die Spannung an der Benzinpumpe nicht mehr aufgetaucht. Ich enke also das die ihr Leben nun hinter sich hat. Nu muss ich das verflixte Ding noch rauskriegen, und das in einem Stück. grml....
Na gut, sobal sich was ergiebt poste ich es hier.
PS. die Möglichkeit mit Benzindruck messen habe ich hier im norddeutschen Winter leider gerade absolut nicht. :-D
-
Meta666
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 203
- Registriert: So 25.04.04 16:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Meta666 » Mo 01.03.10 17:22
So, wieder was neues, anscheinen hab ich falsch gemessen.
nu hab ich am Stecker für die Benzinpumpe einmal 5V gemessen die ich einfach mal Richtung Tankgeber schiebe. Die beiden übriggebliebenen Adern zeigen 0 V an, egal ob Zündung ein/aus oder gerade eingeschalten. Die Sicherung ist in Ordnung. Ich werd den Crashschalter mal durchmessen und danach das Relais suchen falls es sowas noch gibt...
Wenn jem,and Schaltpläne für die Benzinpumpenansteuerung hat wäre ich dankbar.
Bis denne
Meta
-
Meta666
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 203
- Registriert: So 25.04.04 16:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Meta666 » Mo 08.03.10 10:15
Zur allgemeinen Info, das Kraftstoffrelais ist gstorben.