MichiRC hat geschrieben:ok danke, gibts noch andre Meinungen?
die benzinpumpen haben ne fördermenge die den realen verbrauch weit übersteigt, der rest geht ja in der rücklaufleitung wieder in den tank.
grössere düsen würden im unteren bereich von der lambdaregelung wieder ausgeglichen werden, ausserdem ist ja nicht die eingesetzte benzinmenge wichtig sondern die menge des zündfähigen gemisches, einfach nur fetter machen bringt keine vorteile (ausser der motor ist absichtlich zu mager eingestellt)
in die gleiche richtung (mehr sprit) gehen auch einstellbare benzindruckregler und die widerstände die bei ebay als billig chip version verkauf werden, bei ersterem mehr druck also bei gleicher einspritzdauer mehr sprit, beim 2ten dann verlagerung des kennfeldes durch ändern eines geber wertes.
ergebniss bei allem wohl nur ärger bei der ASU, mehr verbrauch und ggf sogar weniger leistung.
wenn dann richtiges tuning, ob klassisch wie kanäle, kopf planen und nockenwellen oder chip vom profi
troubadix