206 S16 mit GTI6 Getriebe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
noR
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Re: 206 S16 mit GTI6 Getriebe

Beitrag von noR » Di 16.02.10 21:08

skyline206 hat geschrieben:Wie das GTI 1,6 (205) und 6 gang eben länger. also sau kurz unten raus!
ich will die genaue übersetzung wissen das mans ausrechnen kann, nich irgendwelche aussagen die ausem a gezogen sind
(OO\______/OO)


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306 XS
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Re: 206 S16 mit GTI6 Getriebe

Beitrag von 306 XS » Di 16.02.10 21:18

205Rallye206gti hat geschrieben:Ja schon klar aber da wird das getriebe für nen 206 gesucht gg
und das besagte 6 gang getriebe gibt es nur im 306!
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205Rallye206gti
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Re: 206 S16 mit GTI6 Getriebe

Beitrag von 205Rallye206gti » Di 16.02.10 21:30

306 XS hat geschrieben:
205Rallye206gti hat geschrieben:Ja schon klar aber da wird das getriebe für nen 206 gesucht gg
und das besagte 6 gang getriebe gibt es nur im 306!

Ja aber da Skyline sucht fürn 206 das getriebe!! naja egal

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306 XS
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Re: 206 S16 mit GTI6 Getriebe

Beitrag von 306 XS » Di 16.02.10 21:36

ich würd vorschlagen du liest nochmal die allerersten einträge dieses freds...
306 XS Big Block :cool:

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Herr Rackl
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Re: 206 S16 mit GTI6 Getriebe

Beitrag von Herr Rackl » Di 16.02.10 23:43

Das ist schon richtig... die ersten fünf Gänge wie im 205 GTI 1.6, der 6te GAng ist etwas länger als der Serien 5te im 205 GTI 1.9, also knappe 3000 rpm bei 100 km/h. Das Getriebe ist einfach nur die Wucht, kann ich euch sagen. Beim 205 hat man das Problem, dass man mit 7x15 Felgen den Lenkeinschlag nach rechts derartig begrenzen muss, dass man eigentlich damit nicht mehr in der Stadt fahren kann. Ob da im 206 mehr Platz ist... keine Ahnung. Im 205 musste man einiges ändern (je nachdem ob vorher BE1 oder BE3 verbaut wurde unterschiedliche Sachen), für den 206 kann ich leider nichts Genaues sagen.

Und zur Frage ob eine kürzere Übersetzung viel bringt... es macht aus deinem Auto ein gänzlich anderes :)
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Kris
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Re: 206 S16 mit GTI6 Getriebe

Beitrag von Kris » Mi 17.02.10 00:04

Herr Rackl hat geschrieben:Und zur Frage ob eine kürzere Übersetzung viel bringt... es macht aus deinem Auto ein gänzlich anderes :)

... wenn der motor entsprechend drehzahlfreudig ausgelegt ist :zwinker:
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Re: 206 S16 mit GTI6 Getriebe

Beitrag von pug-205 » Mi 17.02.10 00:08

@ rackl
wie sieht das mit dem lenkeinschlag bei serienspeedlines aus? ... etwas besser, aber immer noch nicht ausreichend?

skyline206
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Re: 206 S16 mit GTI6 Getriebe

Beitrag von skyline206 » Mi 17.02.10 08:39

Hi!
Ich denk beim 206 is da mehr platz mit 7J17 :D
Ich denk dass man den Tachogeber und betätigung tauschen muss?!
@ Rackl
könntest das Bild von Frenchpower posten.

@ Kris
Mit Steiler Nocke denk ich is der Motor drehfreudig :D
Greetz skyline206

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Herr Rackl
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Re: 206 S16 mit GTI6 Getriebe

Beitrag von Herr Rackl » Mi 17.02.10 09:41

Äääääh... was für ein Bild von French-Power soll ich denn posten?! :nixkapier:

Mit den Serienspeedlines hab ich das noch nicht ausprobiert. Die Felge ist halt 6Jx15 breit, da kann man sicherlich ein wenig mehr einschlagen. Aber wieviel... ausprobieren. Man könnte natürlich vorne ordentlich Spurplatten draufmachen, die Kotflügel ziehen und / oder breitere Kotflügel verbauen. Wollte ich aber nicht, weil a) das Fahrverhalten dann irgendwann leidet und b) ein Breitbau für mich optisch (zumindest für meine Burg) nicht in Frage kommt.
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Re: 206 S16 mit GTI6 Getriebe

Beitrag von Kris » Mi 17.02.10 11:51

so schaut das beim 205 aus - der raum zwischen bauteilen und rad halbiert sich mit dem BE3/6 mal eben:

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da sind jetzt schon 7J ET13-felgen und 309-querlenker verbaut ... und trotzdem kamen ins lenkgetriebe gute 3cm gummiringe damit das linke rad bei ruckartigem einlenken nicht die technik aus den angeln hebt. das ist schon auf kante, zwischen rad und getriebe bleibt kaum raum bei volleinschlag. und trotzdem ist enges rechtsrumfahren in der stadt nahezu unmöglich ...

ist ein zwiespalt. das getriebe macht aus nem 205 ein komplett anderes auto.
aber es raubt ihm eben auch einen riesen-teil seiner handlichkeit.

mit 6-zoll felgen wird sich da kaum was ändern ... zumal ich eher auf den 6. gang denn auf 7-zöller verzichten würde.
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