Holgers Beleidigungen, gelöschte Postings und 607 - eine Klarstellung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Holgers Beleidigungen, gelöschte Postings und 607 - eine Klarstellung

Beitrag von Doublelion » Sa 26.05.01 12:06

Hi Allerseits,

am Mittwoch hatte ich ein Posting in das Forum gesetzt, dass der 607 in der AUTO-Zeitung einen Vergleichstest gegen einen E200K gewonnen hat. Vielleicht habt Ihr es ja gelesen. Die Reaktionen waren überraschend negativ. Zwei meinten, dass der Wagen wirklich nicht schön sei, ein anderer hat sich über die unzuverlässige Elektronik beschwert. So weit war alles in Ordnung. Dann kamen aber Kommentare, die wirklich wenig intelligent waren. Ein Poster schrieb, Peugeot hätte beim 607 den Citroen C5 kopiert, und er sähe aus wie ein Renault, weshalb er gar nicht schön sei, ....

Meine verzweifelten Versuche, Peugeot mit der derzeitigen Designpolitik und auch meinen geliebten 607 in Schutz zu nehmen, schlugen völlig fehl und provozierten Postings, vor allem von einem gewissen "Holger" völlig unter der Gürtellinie.

Holger schrieb unter der Überschrift:

"Engstirnig! Wie alles was Doublelion von sich gibt":

"Anscheinend bist du zu lange "Nicht Peugeot" gefahren, oder warum denkst du so engstirnig? Hack doch nicht ständig auf anderen Autos rum und leg dich nicht mit Leuten an, denen du das Wasser nicht reichen kannst!"

Ich denke solche Beleidigungen wollen wir nicht im Forum haben und da die unglückliche Diskussion mit meinem Beitrag angefangen hatte, habe ich den ganzen Thread inklusive meinem eigenen Posting gelöscht.

Nun beschwert sich "Holger" und meint, ich würde keine Kritik vertragen.

Unter Kritik versteht man aber ein Urteil, das nachprüfbar (!) begründet (!!) wird, während vorsätzliche Kränkungen der Ehre, so wie sie "Holger" durchgeführt hat, als "Beleidigungen" bezeichnet werden.

Und da kein einziger Mensch so dumm und bescheuert sein, kann, dass absolut alles, was er von sich gibt als "engstirnig" bezeichnet werden kann, trifft dies auch auf mich zu.

Und warum hat mir BMW vor Jahren einen Posten als leitender Entwickler von Kfz-Prüfständen angeboten, wenn ich von Autos so wenig verstehe, dass ich niemanden das Wasser reichen kann? (Das Jobangebot habe ich abgelehnt, da mein jetziger Job noch viel besser ist.)

Und was heißt, ich würde "ständig" auf anderen Autos "rumhacken". Ich hatte nur klargestellt, dass alle Kfz-Marken und vor allem BMW regelmäßig Elektronikprobleme haben, wobei gerade bei BMW etwa ein Drittel der Neufahrzeuge betroffen ist (was sich übrigens belegen läßt). Abgesehen davon baut BMW sicherlich mit die besten Autos, die zur Zeit auf dem Markt sind, was ich aber auch schon mal in einem früheren Posting geschrieben habe.

QED: Holgers Äußerungen waren keine Kritik sondern handfeste Beleidigungen.

Und so etwas muss ich mir nicht bieten lassen. Dafür habe ich zu viel Zeit und Mühe in dieses Forum investiert.

Wie bei Löschungen üblich, habe ich alle anderen Admins sofort informiert und bin mir deren Unterstützung in diesem Fall sicher. Also wird auch Holgers Versuch, einen Keil zwischen uns Admins zu treiben, scheitern. Hier einige Reaktionen des Teams:

Subwoof3r schreibt:

Bestimmt alles neidische Go** fahrer !!! :)

Ne, mal im Ernst, die waren bestimmt nur neidisch !!

Obelix schreibt:

von diskussionskultur will ich in diesem zusammenhang gar nicht erst sprechen.

vielleicht sind das auch bewusste provokationen so, wie früher die

seatpostings oder mark, der opelfahrer:-)

Darkman schreibt:

Ich habe die Diskussion auch mit verfolgt. Irgendwie ist es schon schade das

man über manche Themen nicht im Rahmen diskutieren kann. Aber die Zeit

kommt!!

Naja das mit dem löschen des Threads war wohl das beste.....

Hellraiser schreibt:

bin damit einverstanden (... mit der Löschung ...), so ellenlange "dein auto ist sch..."-postings

sorgen dafür, das "fachbeiträge" nach 1tag im archiv verschwinden.

ich verstehe eh nicht, wieso manche so aggresiv werden wenns um die

"geschmackssache" auto geht...als gäbe es nix wichtigeres :)

Ich denke, dass gerade unser Bemühen, das Forum frei von Beleidigungen und Unsinns-Postings à la "Aische und Murat" zu halten, dazu geführt haben, dass das Forum so erfolgreich ist wie es ist. Unser Hauptziel muss bleiben, kompetente Fachauskünfte zu erhalten.

Viele Grüsse an alle und ein schönes Wochenende,

Euer Doublelion

Holger
Strafzettelsammler

Re: Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet -- Holgers Beleidigungen

Beitrag von Holger » Sa 26.05.01 15:29

Hallo,

hier meine Kommentare. Sind mit # markiert. Schade, das mit deiner Reaktion meine ich.

>Hi Allerseits,

>am Mittwoch hatte ich ein Posting in das Forum gesetzt, dass der 607 in der AUTO-Zeitung einen Vergleichstest gegen einen E200K gewonnen hat. Vielleicht habt Ihr es ja gelesen. Die Reaktionen waren überraschend negativ. Zwei meinten, dass der Wagen wirklich nicht schön sei, ein anderer hat sich über die unzuverlässige Elektronik beschwert. So weit war alles in Ordnung. Dann kamen aber Kommentare, die wirklich wenig intelligent waren. Ein Poster schrieb, Peugeot hätte beim 607 den Citroen C5 kopiert, und er sähe aus wie ein Renault, weshalb er gar nicht schön sei, ....

# Dies sind keine Kommentare/Postings von mir.

>Meine verzweifelten Versuche, Peugeot mit der derzeitigen Designpolitik und auch meinen geliebten 607 in Schutz zu nehmen, schlugen völlig fehl und provozierten Postings, vor allem von einem gewissen "Holger" völlig unter der Gürtellinie.

>Holger schrieb unter der Überschrift:

>"Engstirnig! Wie alles was Doublelion von sich gibt":

# "Engstirnig!" kam nicht von mir,ich drückte nur auf Antwort (war der Titel

# vom Vorkommentar. Doch unter der Gürtellinie??)

# der Rest stimmt auch nicht. Es lautete: und alles andere was der D..

# so von sich gibt

>"Anscheinend bist du zu lange "Nicht Peugeot" gefahren, oder warum denkst du so engstirnig? Hack doch nicht ständig auf anderen Autos rum und leg dich nicht mit Leuten an, denen du das Wasser nicht reichen kannst!"

# Einem 205 Fahrer (der liebt auch sein Auto) hattest du geschrieben: dann

# fährst du wohl nicht mehr lange Pug. Zu einem Anderen: such dir ne

# gescheite Werkstatt. Wieder einem : geh zum Anwalt und tausch ihn um.

# Darauf, auf die Erfahrung wie lange schon jemand Peugeot fährt und was

# für Probleme er hatte, war "das Wasser reichen" gemünzt.

>Ich denke solche Beleidigungen wollen wir nicht im Forum haben und da die unglückliche Diskussion mit meinem Beitrag angefangen hatte, habe ich den ganzen Thread inklusive meinem eigenen Posting gelöscht.

>Nun beschwert sich "Holger" und meint, ich würde keine Kritik vertragen.

>Unter Kritik versteht man aber ein Urteil, das nachprüfbar (!) begründet (!!) wird, während vorsätzliche Kränkungen der Ehre, so wie sie "Holger" durchgeführt hat, als "Beleidigungen" bezeichnet werden.

>Und da kein einziger Mensch so dumm und bescheuert sein, kann, dass absolut alles, was er von sich gibt als "engstirnig" bezeichnet werden kann, trifft dies auch auf mich zu.

# wie schon oben: "Engstirnig" war nicht von mir! Ich hatte es lediglich

# nochmals in meinem ersten Absatz wiederholt. Was betreibst du denn

# gerade mit mir? Ich hab wohl keine Ehre, die man kränken kann??

# Kritik ist beweisbar? Wie ist das bei Opern-, Musik-

# Restaurantkritikern? Ich hatte das Wort nicht auf die Goldwaage gelegt;

# sorry.

>Und warum hat mir BMW vor Jahren einen Posten als leitender Entwickler von Kfz-Prüfständen angeboten, wenn ich von Autos so wenig verstehe, dass ich niemanden das Wasser reichen kann? (Das Jobangebot habe ich abgelehnt, da mein jetziger Job noch viel besser ist.)

# was das hier soll?

>Und was heißt, ich würde "ständig" auf anderen Autos "rumhacken". Ich hatte nur klargestellt, dass alle Kfz-Marken und vor allem BMW regelmäßig Elektronikprobleme haben, wobei gerade bei BMW etwa ein Drittel der Neufahrzeuge betroffen ist (was sich übrigens belegen läßt). Abgesehen davon baut BMW sicherlich mit die besten Autos, die zur Zeit auf dem Markt sind, was ich aber auch schon mal in einem früheren Posting geschrieben habe.

# weiß ich auch (das mit BMW), doch wen kümmerts (Nimms bitte nicht als

# Beleidigung). Ich habe nicht alle bisherigen Postings gelesen.

>QED: Holgers Äußerungen waren keine Kritik sondern handfeste Beleidigungen.

>Und so etwas muss ich mir nicht bieten lassen. Dafür habe ich zu viel Zeit und Mühe in dieses Forum investiert.

# Naja, ist relativ. Ich wollte Dich nie beleidigen; ganz ehrlich!!!

>Wie bei Löschungen üblich, habe ich alle anderen Admins sofort informiert und bin mir deren Unterstützung in diesem Fall sicher. Also wird auch Holgers Versuch, einen Keil zwischen uns Admins zu treiben, scheitern. Hier einige Reaktionen des Teams:

# Warum soll ich einen Keil in dieses Forum treiben wollen??????????????

>Subwoof3r schreibt:

>Bestimmt alles neidische Go** fahrer !!! :)

>Ne, mal im Ernst, die waren bestimmt nur neidisch !!

# sorry, das ist wohl Schwachsinn. Ich hatte geschrieben was für Auto ich

# fahre/fuhr!! Kann ein Gol* Fahrer soviele Infos über Peugeots haben???????

# Doch wenn ich mir diesen Teil anschaue, bin ich nicht böse auf Subwoof3r.

# Auf die Satzstellung und den :-) kommts an.

>Obelix schreibt:

>von diskussionskultur will ich in diesem zusammenhang gar nicht erst sprechen.

>vielleicht sind das auch bewusste provokationen so, wie früher die

>seatpostings oder mark, der opelfahrer:-)

# wie oben, ich fahre weder Seat noch Opel. Mein Gott, warum dieser

# Kommentar?

>Darkman schreibt:

>Ich habe die Diskussion auch mit verfolgt. Irgendwie ist es schon schade das

>man über manche Themen nicht im Rahmen diskutieren kann. Aber die Zeit

>kommt!!

>Naja das mit dem löschen des Threads war wohl das beste.....

>Hellraiser schreibt:

>bin damit einverstanden (... mit der Löschung ...), so ellenlange "dein auto ist sch..."-postings

>sorgen dafür, das "fachbeiträge" nach 1tag im archiv verschwinden.

>ich verstehe eh nicht, wieso manche so aggresiv werden wenns um die

>"geschmackssache" auto geht...als gäbe es nix wichtigeres :)

# Das versteh ich nun gar nicht mehr! Hellraiser kann eigentlich meinen

# Artikel nicht gelesen haben. Ich hatte

# nie geschrieben: dein Auto ist sch...!!!!! Ich hatte hauptsächlich über

# Mängel meines 605Sv24 berichtet; als Vergleich sozusagen und die habe ich

# selbt erlebt; nicht vom hörensagen.

>Ich denke, dass gerade unser Bemühen, das Forum frei von Beleidigungen und Unsinns-Postings à la "Aische und Murat" zu halten, dazu geführt haben, dass das Forum so erfolgreich ist wie es ist. Unser Hauptziel muss bleiben, kompetente Fachauskünfte zu erhalten.

>Viele Grüsse an alle und ein schönes Wochenende,

>Euer Doublelion

# ich schrieb auch dies (hast de leider nicht in deinen Rachefeldzug gegen mich eingebaut):

Ich entschuldige mich im Voraus (ich meinte dies ERNST), sollte ich so die Eine oder Andere Aussage "gegen" dich getroffen haben, doch sei froh, das in diesem Forum solch ehrliche Leute ihre tatsächlichen Erfahrungen schildern, du kannst doch nur davon Provitieren.

Das du Adminuser bist wußte ich nicht, mir fiel nur auf, das du relativ

"rabiat" mit Anderen umgingst. Das mir der 607 nicht gefällt stimmt nicht! Ich hatte auch geschrieben, das ich mir einen kaufen will.

Doch egal, war ein sehr kurzer und noch mehr tauriger Besuch in "Deinem" Forum. Das Schlimmste ist, das ich mich das erste Mal in meinem Leben als Go*, Opel und Seatfahrer habe beleidigen lassen müssen. So was war noch nicht da!!!!!

Noch schlimmer: wohl von Peugeotfahrern!!!!!!!!!! (Das tut weh!)

Gruß

Holger

War mein letztes Posing. Sorry für den Serverplatz. Sorry, das andere Artikel nun ins Archiv müssen. Sorry für die Unruhe, die ich wohl gestiftet habe. Doch eins schaffst du nicht: das ich keinen Peugeot mehr fahre!! Ich fahre weiter mit dieser super Marke, auch ohne dich (na war das jetzt wieder ne Beleidigung?)

Warste schon mal im Peugeotmuseum, die bauten nicht nur Autos.

Günter
Zufrühabschnaller

Beitrag von Günter » Sa 26.05.01 16:11

>Hallo,

>hier meine Kommentare. Sind mit # markiert. Schade, das mit deiner Reaktion meine ich.

>

>>Hi Allerseits,

>>am Mittwoch hatte ich ein Posting in das Forum gesetzt, dass der 607 in der AUTO-Zeitung einen Vergleichstest gegen einen E200K gewonnen hat. Vielleicht habt Ihr es ja gelesen. Die Reaktionen waren überraschend negativ. Zwei meinten, dass der Wagen wirklich nicht schön sei, ein anderer hat sich über die unzuverlässige Elektronik beschwert. So weit war alles in Ordnung. Dann kamen aber Kommentare, die wirklich wenig intelligent waren. Ein Poster schrieb, Peugeot hätte beim 607 den Citroen C5 kopiert, und er sähe aus wie ein Renault, weshalb er gar nicht schön sei, ....

># Dies sind keine Kommentare/Postings von mir.

>>Meine verzweifelten Versuche, Peugeot mit der derzeitigen Designpolitik und auch meinen geliebten 607 in Schutz zu nehmen, schlugen völlig fehl und provozierten Postings, vor allem von einem gewissen "Holger" völlig unter der Gürtellinie.

>>Holger schrieb unter der Überschrift:

>>"Engstirnig! Wie alles was Doublelion von sich gibt":

>

># "Engstirnig!" kam nicht von mir,ich drückte nur auf Antwort (war der Titel

># vom Vorkommentar. Doch unter der Gürtellinie??)

># der Rest stimmt auch nicht. Es lautete: und alles andere was der D..

># so von sich gibt

>>"Anscheinend bist du zu lange "Nicht Peugeot" gefahren, oder warum denkst du so engstirnig? Hack doch nicht ständig auf anderen Autos rum und leg dich nicht mit Leuten an, denen du das Wasser nicht reichen kannst!"

># Einem 205 Fahrer (der liebt auch sein Auto) hattest du geschrieben: dann

># fährst du wohl nicht mehr lange Pug. Zu einem Anderen: such dir ne

># gescheite Werkstatt. Wieder einem : geh zum Anwalt und tausch ihn um.

># Darauf, auf die Erfahrung wie lange schon jemand Peugeot fährt und was

># für Probleme er hatte, war "das Wasser reichen" gemünzt.

>>Ich denke solche Beleidigungen wollen wir nicht im Forum haben und da die unglückliche Diskussion mit meinem Beitrag angefangen hatte, habe ich den ganzen Thread inklusive meinem eigenen Posting gelöscht.

>>Nun beschwert sich "Holger" und meint, ich würde keine Kritik vertragen.

>>Unter Kritik versteht man aber ein Urteil, das nachprüfbar (!) begründet (!!) wird, während vorsätzliche Kränkungen der Ehre, so wie sie "Holger" durchgeführt hat, als "Beleidigungen" bezeichnet werden.

>>Und da kein einziger Mensch so dumm und bescheuert sein, kann, dass absolut alles, was er von sich gibt als "engstirnig" bezeichnet werden kann, trifft dies auch auf mich zu.

># wie schon oben: "Engstirnig" war nicht von mir! Ich hatte es lediglich

># nochmals in meinem ersten Absatz wiederholt. Was betreibst du denn

># gerade mit mir? Ich hab wohl keine Ehre, die man kränken kann??

># Kritik ist beweisbar? Wie ist das bei Opern-, Musik-

># Restaurantkritikern? Ich hatte das Wort nicht auf die Goldwaage gelegt;

># sorry.

>>Und warum hat mir BMW vor Jahren einen Posten als leitender Entwickler von Kfz-Prüfständen angeboten, wenn ich von Autos so wenig verstehe, dass ich niemanden das Wasser reichen kann? (Das Jobangebot habe ich abgelehnt, da mein jetziger Job noch viel besser ist.)

># was das hier soll?

>>Und was heißt, ich würde "ständig" auf anderen Autos "rumhacken". Ich hatte nur klargestellt, dass alle Kfz-Marken und vor allem BMW regelmäßig Elektronikprobleme haben, wobei gerade bei BMW etwa ein Drittel der Neufahrzeuge betroffen ist (was sich übrigens belegen läßt). Abgesehen davon baut BMW sicherlich mit die besten Autos, die zur Zeit auf dem Markt sind, was ich aber auch schon mal in einem früheren Posting geschrieben habe.

># weiß ich auch (das mit BMW), doch wen kümmerts (Nimms bitte nicht als

># Beleidigung). Ich habe nicht alle bisherigen Postings gelesen.

>>QED: Holgers Äußerungen waren keine Kritik sondern handfeste Beleidigungen.

>>Und so etwas muss ich mir nicht bieten lassen. Dafür habe ich zu viel Zeit und Mühe in dieses Forum investiert.

># Naja, ist relativ. Ich wollte Dich nie beleidigen; ganz ehrlich!!!

>>Wie bei Löschungen üblich, habe ich alle anderen Admins sofort informiert und bin mir deren Unterstützung in diesem Fall sicher. Also wird auch Holgers Versuch, einen Keil zwischen uns Admins zu treiben, scheitern. Hier einige Reaktionen des Teams:

># Warum soll ich einen Keil in dieses Forum treiben wollen??????????????

>>Subwoof3r schreibt:

>>Bestimmt alles neidische Go** fahrer !!! :)

>>Ne, mal im Ernst, die waren bestimmt nur neidisch !!

># sorry, das ist wohl Schwachsinn. Ich hatte geschrieben was für Auto ich

># fahre/fuhr!! Kann ein Gol* Fahrer soviele Infos über Peugeots haben???????

># Doch wenn ich mir diesen Teil anschaue, bin ich nicht böse auf Subwoof3r.

># Auf die Satzstellung und den :-) kommts an.

>>Obelix schreibt:

>>von diskussionskultur will ich in diesem zusammenhang gar nicht erst sprechen.

>>vielleicht sind das auch bewusste provokationen so, wie früher die

>>seatpostings oder mark, der opelfahrer:-)

># wie oben, ich fahre weder Seat noch Opel. Mein Gott, warum dieser

># Kommentar?

>>Darkman schreibt:

>>Ich habe die Diskussion auch mit verfolgt. Irgendwie ist es schon schade das

>>man über manche Themen nicht im Rahmen diskutieren kann. Aber die Zeit

>>kommt!!

>>Naja das mit dem löschen des Threads war wohl das beste.....

>>Hellraiser schreibt:

>>bin damit einverstanden (... mit der Löschung ...), so ellenlange "dein auto ist sch..."-postings

>>sorgen dafür, das "fachbeiträge" nach 1tag im archiv verschwinden.

>>ich verstehe eh nicht, wieso manche so aggresiv werden wenns um die

>>"geschmackssache" auto geht...als gäbe es nix wichtigeres :)

># Das versteh ich nun gar nicht mehr! Hellraiser kann eigentlich meinen

># Artikel nicht gelesen haben. Ich hatte

># nie geschrieben: dein Auto ist sch...!!!!! Ich hatte hauptsächlich über

># Mängel meines 605Sv24 berichtet; als Vergleich sozusagen und die habe ich

># selbt erlebt; nicht vom hörensagen.

>>Ich denke, dass gerade unser Bemühen, das Forum frei von Beleidigungen und Unsinns-Postings à la "Aische und Murat" zu halten, dazu geführt haben, dass das Forum so erfolgreich ist wie es ist. Unser Hauptziel muss bleiben, kompetente Fachauskünfte zu erhalten.

>>Viele Grüsse an alle und ein schönes Wochenende,

>>Euer Doublelion

>

># ich schrieb auch dies (hast de leider nicht in deinen Rachefeldzug gegen mich eingebaut):

>Ich entschuldige mich im Voraus (ich meinte dies ERNST), sollte ich so die Eine oder Andere Aussage "gegen" dich getroffen haben, doch sei froh, das in diesem Forum solch ehrliche Leute ihre tatsächlichen Erfahrungen schildern, du kannst doch nur davon Provitieren.

>Das du Adminuser bist wußte ich nicht, mir fiel nur auf, das du relativ

>"rabiat" mit Anderen umgingst. Das mir der 607 nicht gefällt stimmt nicht! Ich hatte auch geschrieben, das ich mir einen kaufen will.

>Doch egal, war ein sehr kurzer und noch mehr tauriger Besuch in "Deinem" Forum. Das Schlimmste ist, das ich mich das erste Mal in meinem Leben als Go*, Opel und Seatfahrer habe beleidigen lassen müssen. So was war noch nicht da!!!!!

>Noch schlimmer: wohl von Peugeotfahrern!!!!!!!!!! (Das tut weh!)

>Gruß

>Holger

>War mein letztes Posing. Sorry für den Serverplatz. Sorry, das andere Artikel nun ins Archiv müssen. Sorry für die Unruhe, die ich wohl gestiftet habe. Doch eins schaffst du nicht: das ich keinen Peugeot mehr fahre!! Ich fahre weiter mit dieser super Marke, auch ohne dich (na war das jetzt wieder ne Beleidigung?)

>Warste schon mal im Peugeotmuseum, die bauten nicht nur Autos.

Hallo, kann Holger in diesem Falle nur zustimmen, woher allerdings die Postings ausgerechnet nur der Admins herkommen weiß ich auch nicht habe zumindest diesbezüglich nichts lesen können. Im übrigen bezweifel ich das die Admins Holgers Beitrag alle gelesen haben. Es hat sich zu einem sachlichen Beitrag, den ich mir hab ausdrucken lassen, jemand unheimlich auf die Füße getreten gefühlt. Die Antwort von Doublelion läßt aus Psychologischer Sicht interresante Schlußfolgerungen zu. Aber dazu schweigt man lieber denn wer auf solch ein Posting schon so reagiert bei dem muß man mit anderen Sachen rechnen. Fazit: bevor man in zukunft antwortet muß man sich erst genau überlegen was man schreibt ( sollte man immer tun )damit ja nicht behauptet werden kann das es Beleidigend, Ehrabschneident usw. ist. Nocheins das mit dem Beruflichen kann man so auslegen das der größte Teil in diesem Forum Blindfliegen sind, aber wenn man schon von sich so eingenomen ist würde ich doch erwarten können das man auf technische Fragen dann auch entsprechende Antwort von bestimmter Person bekommt. Für meine Ausführungen entschuldige ich mich schon mal im voraus. MfG Günter.

Holger
Strafzettelsammler

Beitrag von Holger » Sa 26.05.01 16:39

Hallo Günter,

danke für deine Antwort, ich dachte echt schon es läge an mir/ich wäre zuweit gegangen, was echt nie meine Absicht war.

Doch ich habe aus diesem Debakel gelernt!

Tschüß und schönes Wochenende

Holger

Ps an alle Anderen: Nööö, ich möchte mich hier nicht anschmusen! Die Entäuschung sitz doch tief.

>Hallo, kann Holger in diesem Falle nur zustimmen, woher allerdings die Postings ausgerechnet nur der Admins herkommen weiß ich auch nicht habe zumindest diesbezüglich nichts lesen können. Im übrigen bezweifel ich das die Admins Holgers Beitrag alle gelesen haben. Es hat sich zu einem sachlichen Beitrag, den ich mir hab ausdrucken lassen, jemand unheimlich auf die Füße getreten gefühlt. Die Antwort von Doublelion läßt aus Psychologischer Sicht interresante Schlußfolgerungen zu. Aber dazu schweigt man lieber denn wer auf solch ein Posting schon so reagiert bei dem muß man mit anderen Sachen rechnen. Fazit: bevor man in zukunft antwortet muß man sich erst genau überlegen was man schreibt ( sollte man immer tun )damit ja nicht behauptet werden kann das es Beleidigend, Ehrabschneident usw. ist. Nocheins das mit dem Beruflichen kann man so auslegen das der größte Teil in diesem Forum Blindfliegen sind, aber wenn man schon von sich so eingenomen ist würde ich doch erwarten können das man auf technische Fragen dann auch entsprechende Antwort von bestimmter Person bekommt. Für meine Ausführungen entschuldige ich mich schon mal im voraus. MfG Günter.

Basti
STVO-Fan

Was Holger und Günter hier abziehen ist Mobbing in Reinkultur

Beitrag von Basti » Sa 26.05.01 16:50

Hi,

das ist ja unglaublich, was hier abgeht, ein solches Mobbing, noch dazu gegen einen Admin, habe ich noch nie in einem Forum erlebt.

Ich denke Günter und Holger sollten sich gründlich schämen.

Solche Leute wollen wir hier nicht!

Verschwindet!!!!

Doublelion ist ein guter Mann, der mit den anderen (THX an Hellraiser und Obelix) viel Mühe investiert hat, um dieses Forum aufzubauen, und ich möchte ihn hier ermutigen, sich durch solch kleinkariertes Getue nicht unterkriegen zu lassen.

Viele Grüsse, Basti

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 26.05.01 16:58

Hallo Günther!

Ich muß mich Dir in diesem Fall anschließen. Vor allem finde ich es schade, dass bei nicht "100% artgerechten" Beiträgen sofort wieder der Seat-Uncle und Konsorten aus der Schublade gezogen werden. Auch wenn der Spruch "NICHT DAS WASSER REICHEN KÖNNEN" falsch aufgefasst werden kann, rechtfertigt er meines Erachtens nicht die Löschung des Beitrags. Ich denke, er hätte es nachträglich noch klarstellen dürfen. Ansonsten war Holgers Posting nicht unsachlich, und ich fände es schade, wenn er jetzt nicht mehr hier posten wird. Er fuhr schon viele Peugeots (und warum sollte ich das anzweifeln?) und würde wohl dem einen oder anderen hier mit Rat zur Seite stehen können!

Gruß Martin

P.S. Das soll keine grundsätzliche Kritik an der Administration dieser Seite sein, es wird hier sehr gut gearbeitet! Nur diese Eskalation hätte man sich sparen können.

Holger
Strafzettelsammler

lass Günter in Ruhe

Beitrag von Holger » Sa 26.05.01 17:42

Lasst Günter raus, der hat mit der ganzen Sache echt nichts zu tun!

Verschwindet!!!! hat noch keiner zu mir gesagt. Jetzt wirds beleidigend; pfui Teufel!!

Ob ich Peugeotfahrer bin?

Zug gerissen bei der 504 Coupe/Cabrio Motorhaube? Kein Problem gibts ne manuelle Notentriegelung, per Hand und das ohne einen Autoschlüssel.

Kugelfischereinspritzungen bei den ersten V6 Motoren im 504.

Sicherungen hinter dem Aschenbecher/Geldfach in der Mittelkonsole, gibts denke ich nur bei Peugeot. Geniale Idee, muß man nicht aussteigen.

Schon einen Quasar (1984), Oxia (1987/88) oder Proxima (1986)gesehn, in echt meine ich? Sind Design Studien und stehen im Peugeot - Museum in Sochaux.

Werkzeuge, Kettenhaubitzen, Kaffeemühlen (ca. 15000 pro Jahr haben die produziert), mechanische Schermaschinen, Uhrenfedern, Rasierklingen usw. wurden auch von Peugeot gebaut. Schon vor Beginn der Autoära hat Armand Peugeot die Fahrradindustrie ankekurbelt. kann alles in dem Museum besichtigt werden.

Na, gewußt? (das ist keine Beleidigung)

Ich und kein Peugeot Fahrer, haha, das ich nicht lache.

Ihr braucht die Postings hier nicht zu löschen und mich auch nicht aussperren, ich hab jetzt endgültig genug.

Grüße

Der Mopper (mein Gott!!!!)

>Hi,

>das ist ja unglaublich, was hier abgeht, ein solches Mobbing, noch dazu gegen einen Admin, habe ich noch nie in einem Forum erlebt.

>Ich denke Günter und Holger sollten sich gründlich schämen.

>Solche Leute wollen wir hier nicht!

>Verschwindet!!!!

>Doublelion ist ein guter Mann, der mit den anderen (THX an Hellraiser und Obelix) viel Mühe investiert hat, um dieses Forum aufzubauen, und ich möchte ihn hier ermutigen, sich durch solch kleinkariertes Getue nicht unterkriegen zu lassen.

>Viele Grüsse, Basti

Nicki
Kanaldeckelumfahrer

sind wir hier im kindergarten oder was?

Beitrag von Nicki » Sa 26.05.01 18:44

also ich habe die diskussion von anfang an verfolgt und musste mich auf wundern das auf einmal das posting von holger weg war.

o.k., das posting von holger war irgendwo hart, aber ehrlich. und ich glaube nicht das er irgendjemand beleidigen oder blöd anmachen wollte-es gab wohl das eine das andere!

so, und was die admins gemacht haben (das mit dem löschen der postings) kann ich irgendwo auch verstehen, denn zum einen durch diese vielen postings über pipifax haben andere aktuelle sachen ins archiv gejackt. und wir alle wissen wie lange das dauert bis man das geladen hat.

ja ich weiß, durch meinen beitrag verschwindet auch wieder was.

schlussfolgernd finde ich:

1. schade das sich holger aus dem forum zurückziehen will wegen so einem blödsinn, nur weil sich irgend jemand auf den schlips getreten fühlt!

2. das die admins leider manchmal keine andere wahl haben als postings zu löschen, denn jeder kennt diese webidioten die in jedes forum ihren zum teil sehr primitiven senf ablassen müssen.

so,

das war mein beitrag zu dat ganzen

mfg

euer

nicki

p.s. wenn sich jemand direkt mit mir unterhalten oder auch kappeln will, meine

e-mail nickientenmann@t-online.de

tschöööö

Doublelion
Kanaldeckelumfahrer

Hier ist der Beweis und ein Friedensangebot!

Beitrag von Doublelion » Sa 26.05.01 19:14

Hallo,

leider legt es Holger schon wieder auf eine Eskalation an. Sehr schade. Nach alldem bereue ich tatsächlich zutiefst, dass ich das erste Posting von Holger mit den genannten Beleidigungen gelöscht habe, denn das sprach für sich und vor allem würde es jetzt klar stellen, dass Holger mit seinen obigen Behauptungen nicht recht hat.

Gott sei Dank kann ich das aber auch anders beweisen:

Der zentrale Punkt von Holgers neuer Argumentation bezieht sich darauf, dass er mich nicht als engstirnig bezeichnet habe. Er schreibt (Zitat):

# wie schon oben: "Engstirnig" war nicht von mir! Ich hatte es lediglich

# nochmals in meinem ersten Absatz wiederholt.

Er hat es lediglich wiederholt!

In seínem anderen Posting unten

URL: http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/7357.htm

nimmt er zudem wie folgt Stellung:

# Mein Eintag war vom 24.05.01 11:56:13 und lautete: Re:Engstirnig! und alles

# andere was der Doublelion so von sich gibt

Hier schreibt er ganz klar "Mein Eintrag ... lautete"!!

Also ist diese Beleidigung doch von ihm, ganz egal, ob er sie selbst erfunden, oder nur wiederholt hat.

Nochmal: Solche Unverschämtheiten muss sich hier im Forum niemand bieten lassen.

Dafür ist dieses Forum nicht da!

Offensichtlich ist Holger einer, der nur Streit sucht.

Das belegt er damit, dass er seit seinem "letzten" Posting, das er in diesem Forum machen wollte, schon wieder zwei Nachrichten verfasst hat.

Und Günter ist er entweder selbst oder er benutzt nur einen guten Freund, da auffällig ist, dass beide immer relativ kurz hintereinander posten (meist nicht mehr als 1 Std. Abstand) und beide benutzen dasselbe Betriebsystem, denselben Browser und denselben Provider.

Um aber eine totale Eskalation, auf die es Holger offensichtlich anlegt, zu vermeiden, mache ich folgendes Friedensangebot (der Klügere etc. pp.).

Alle meine Beitrage waren sachlich und korrekt, wenn auch in der Argumentation vielleicht gelegentlich etwas direkt. Falls ich dabei irgendetwas geschrieben haben sollte, das irgendjemanden gestört oder gekränkt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit in aller Form.

Und falls es keine Einwände von Euch (Holger-Günter eingeschlossen) gibt, werde ich alle diese unschönen Kapitel am Dienstag aus dem Forum löschen, da es sicher keinen Sinn macht, wenn wir Peugeot-Fans uns hier gegenseitig bekriegen.

Grüsse, Doublelion

PS.: Wetten dass Holger es nicht schafft sich ebenfalls für alle (und auf dieses "alle" lege ich dabei Wert) seine mich betreffenden Äusserungen zu entschuldigen?

Falls doch werde ich auch nächstes Jahr wieder, genau wie dieses Jahr die Jahresgebühr für dieses Forum hier bezahlen.

<ul><li><a href="http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/7357.htm" target=_blank>Holgers Posting als Beweis</a></ul>

Sven206
Benzinsparer

Kann mich dem nur anschliessen!

Beitrag von Sven206 » Sa 26.05.01 19:22

>also ich habe die diskussion von anfang an verfolgt und musste mich auf wundern das auf einmal das posting von holger weg war.

>o.k., das posting von holger war irgendwo hart, aber ehrlich. und ich glaube nicht das er irgendjemand beleidigen oder blöd anmachen wollte-es gab wohl das eine das andere!

>so, und was die admins gemacht haben (das mit dem löschen der postings) kann ich irgendwo auch verstehen, denn zum einen durch diese vielen postings über pipifax haben andere aktuelle sachen ins archiv gejackt. und wir alle wissen wie lange das dauert bis man das geladen hat.

>ja ich weiß, durch meinen beitrag verschwindet auch wieder was.

>schlussfolgernd finde ich:

>1. schade das sich holger aus dem forum zurückziehen will wegen so einem blödsinn, nur weil sich irgend jemand auf den schlips getreten fühlt!

>2. das die admins leider manchmal keine andere wahl haben als postings zu löschen, denn jeder kennt diese webidioten die in jedes forum ihren zum teil sehr primitiven senf ablassen müssen.

>so,

>das war mein beitrag zu dat ganzen

>mfg

>euer

>nicki

>p.s. wenn sich jemand direkt mit mir unterhalten oder auch kappeln will, meine

>e-mail nickientenmann@t-online.de

>tschöööö

Ich finde, egal wer jetzt wem auf die Füsse getreten ist, sollte man das ganze irgendwie versuchen zu vergessen. Die ganzen Postings haben wirklich nix mehr mit den ursprünglichen 607-Beurteilungspostings zu tun. So wie ich dass sehe, werden immer mehr Argumente von immermehr Beteiligten immermehr durcheinandergewürfelt, so dass es immermehr Missverständnisse zwischen den Beteiligten gibt. Ich denke so langsam dürfte Jedem klar geworden sein, dass da irgendwas anders gelaufen ist als es geplant war. Aber muss man deswegen jetzt ewig nachtragend sein? Wir fahren doch alle die selbe Marke, der Eine mag mehr die neueren Modelle, der Andere wiederum ältere Modelle. Die Geschmäcker und Gemüter sind nunmal verschieden, aber trotzdem kann man miteinander kommunizieren und mit den jeweiligen verschiedenen Interessen und Meinungen leben.

Wenn sich keiner auf die Füße getreten fühlt, löscht doch einfach alles, was damit zu tun hatte um schneller zu vergessen oder lasst es als Beispiel stehen, wie man es nicht machen sollte.

Anderes Thema: Es ist schon erstaunlich, dass andere Automarken zwar Zahlenmäßig weit überlegen sind, aber im Verhältnis zu dieser Löwengemeinde und dem Forum habe ich noch nie so ein großes Forum anderer Marken im Netz gesehen.

Das sollte man sich doch freuen, dass es eine solche Informationsplattform für uns gibt, oder?

Auf eine erfolgreiche Zukunft im Bezug auf das Forum, die Gemeinschaft und die Freundschaft.

Euer

Sven206

Antworten